Vote: Welche CPU habt Ihr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich habe einen:

• Intel Pentium 4

Stimmen: 0 0,0%
  • Intel Pentium III und lter

• AMD Athlon 64 X2

• AMD Athlon 64

• AMD Athlon XP und lter

• einen anderen

• Stimmen insgesamt
    1
Hab en AMD Athlon XP 2800+ @ XP 3000+

Bald hole ich mir en Core 2 Duo E4300 der wird dann erstmal schneller als en X6800 gemacht , wozu hat man den ne Wasserkühlung :D

Ich habe einen Intel Core Duo 2 GHZ in meinem Macbook. In meinem normalen Rechner ist ein Athlon 64 3500+. =)

Athlon 64 3200+

Gibt erst was neues, wenn das nächste PC must have für mich erscheint. Crysis wirds wohl nicht werden, mal sehn was als nächstes so von Blizzard kommt :D

Die Umfrage ist eindeutig zu "Intel-kompatibel"-lastig. Wo sind die ganzen anderen CPU's wie PPC (jede NextGen Konsole hat schließlich einen) oder diverse ältere CPU's wie in meinem Fall eine CPU aus der Motorola 680xx Reihe? Außer alles andere einfach mit "einen anderen" abzuhaken hätte man ruhig wenigstens noch PPC nennen können (es muss ja nicht unbedingt noch nach G3, G4 etc. unterschieden werden).

Ich benutze z.B. immer noch einen guten alten (Motorola) MC68020EC (mit sagenhaften 14,14 MHz - womit die Taktraten von der ersten Seite dieses Threads wohl locker unterboten sind). EC da im Amiga 1200 leider nur eine Prozessorversion ohne MMU (Memory Management Unit) verbaut wurde. Eine etwas modernere Amiga CPU (MC68030 - MC68060 oder G3 PPC) per Prozessorkarte nenne ich leider nicht mein eigen. Zum posten dieses Beitrages reichen die 14.14 MHz noch locker aus, zumal man diese Taktraten im Verhältnis zur Leistung natürlich nicht mit denen der intel-kompatiblen CPU's vergleichen kann.

Irgendwann, wenn ich das Geld zusammen habe, wird es wohl dann doch noch ein Mac werden (auch wenn mir ein neuer PPC Amiga lieber wäre). Und das obwohl ich den Wechsel Apples zu Intel (IMHO veraltete Architektur - PPC hat weitaus mehr Potenzial) als einen der größten Fehler in der Firmengeschichte betrachte.

Guck mal, wer die Umfrage gestartet hat. Da ist es kein Wunder, die Umfrage nicht weit über den Tellerrand hinaus geht.

Kann mich leider nicht entscheiden... im Moment takten bei mir:

Athlon 1400 MHz
Athlon 64 3200+
Mobile Athlon 2500+
Intel Core Duo 2 GHz
Intel Core 2 Duo 2 GHz

Sucht euch einen aus :P

Wobei meine Lieblings-CPU immer noch der kleine Cell mit seinen 3,2 GHz ist... ;)

Meine Lieblings-CPU? Der feine 3-Kern-Prozzi in der X360! :D

Aber in meinem PC verrichtet nun ein Core 2 Duo 4300 seine Arbeit und ich maaaag ihn seeehr! :)
Der kleine ist nicht nur rasend schnell in Video-Rendering und Games, sondern im Idle-Mode auch extrem sparsam (taktet automatisch auf 1,2 GHz runter).

Zurück
Top Bottom