Vote: Wann sollte die nächste Gen beginnen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wann sollte die nchste Generation beginnen?

• Stimmen insgesamt
    150
Die, die gar nichts können, sterben nicht so schnell, da ihre Produkte so billig zusammengeschraubt sind, dass sie fast nicht verlieren können. Die, die nur Grafik können, haben da schon andere Probleme, wenn mal das Ende der Fahnenstange erreicht ist...

Wer sind die "Die die nur Grafik können", oder bleibt es doch nur bei einen Hirngespinst? Und warum sollten " Die" dann mehr Probleme haben, wenn sowieso schon alle Investitionen in die Technik geschehen sind, und nachfolgende Produkte somit kostengünstigner sind?

laut sony und m$ soll es 2015 so weit sein

10 jahre reichen ja auch
aber es ist immer wieder unglaublich was die entwickler aus der konsole rausholen

epic sagte ja, dass man nicht viel mehr aus der 360 rausholen kann, aber dann kommt bungie um die ecke und bringt so eine skybox
2hx26ib.jpg

aber die grafik ist nicht alles, deswegen bin ich auch sehr gespannt, wie sich natal und der dildo entwickeln

Schau dir mal Alan Wake hat. Klar sagt das Epic um die VKZ von Gears anzukurbeln. Ubisoft hat schon 2006 gesagt das Ghost Recon 90 % der 360 ausnutzt :fp:

Ende 2012. Bis dahin ist die PlayStation 3 dann wohl technisch ausgereizt und es wird Zeit für die PlayStation 4.

Ich denke es wird 2011 oder 2012 soweit sein. Es ist einfach mal wieder Zeit für etwas neues und Frisches.

Find ich ehrlich gesagt jetzt gar nicht.
Die Generation ist mittlerweile so erprobt, dass die Entwickler nicht mehr ganz so viele Ressourcen für die Entwicklung spektaklärer Grafik bereitstellen müssen, womit mehr Raum für gutes bzw. besseres Gameplay bleibt.

Man merkt das bei Spielen wie Gears of War 2 und Uncharted 2, und auch Bungie hat inzwischen scheinbar gelernt mit den Ressourcen vernünftig umzugehen.

Und es ist einfach nur erstaunlich, wie viel Grafikpower die Entwickler noch aus den zum Teil ja bald 5 Jahre alten Konsolen herauslocken können.
Ein Alan Wake hätte ich vor 4 Jahren der Xbox 360 gar nicht zugetraut.

Wenn dagegen die neue Generation losgeht, geht wieder alles von vorne los.

Vermutlich wird man dann wieder Jahre warten dürfen, bis da mal ein vernünftiges Lineup zustande kommt (bei der PS3 und Xbox 360 hats ja auch ne ganze Zeit gedauert).

Wer sind die "Die die nur Grafik können", oder bleibt es doch nur bei einen Hirngespinst? Und warum sollten " Die" dann mehr Probleme haben, wenn sowieso schon alle Investitionen in die Technik geschehen sind, und nachfolgende Produkte somit kostengünstigner sind?

Soll ich jetzt anfangen, Firmen aufzuzählen, die meiner Meinung nach bei einer solchen Konstellation zum sterben verurteilt wären, nur um den Thread die nächsten paar Seiten in eine Diskussion zu stürzen, ob diese und jene Firma mehr oder weniger drauf hat?? Ganz ehrlich: Das bringts nicht wirklich. Wenn du meinst, solche Devs gibts nicht, sei dir das belassen, ich denke da halt anders

die nächste nintendo konsole 2011
die nächste xbox 2011
die nächste playstation 2013

2012 oder 2013. Ich denke da wird aber erst die nächste Nintendokonsole erscheinen, die Anderen ziehen 2014 nach. :)

anfang mitte 2011 5-5,5 jahre reichen völlig aus für den gen
wer was anderes behaubtet der het einfach nicht genug geld für neue hardware :v:

Zu früh, Mass Effect 3 sollt gefälligst ein Xbox 360 Spiel werden.:x

wer klaubt denn ernsthaft das ms mit der erfolgreichen 360 das gleiche macht wie mit der geld fressenden alten box

Ne neue PS4/360 wäre anfang 2012 nicht schlecht und dann bitte komplett mit Motion Controller.

Wii 2 braucht niemand, die Wii ist so genial, damit kann ich noch weitere 10 Jahre glücklich leben. Ich hoffe sie bleiben weiterhin innovativ und bringen mir ganz viele innovative Wii remote Erweiterungen. :)

2017 aber dann die Wii 2 und die Konkurrenz hat nichts mehr zu lachen.

so spät wie möglich

nen geldscheisser hab ich ja auch nicht und ich komm schon jetzt kaum nach mit den titeln :v:

Habe ebenfalls für 2016 gestimmt. Diese Gen bietet soviele Spiele das die Zeit die man dafür hat bei weiten nicht ausreicht, neben dem Beruf. Zudem kaufe ich mir in absehbarer Zeit eine PS3, auch hier gibt es einige gute Spiele. Eine sehr überladene Gen, im positiven.

anfang mitte 2011 5-5,5 jahre reichen völlig aus für den gen
wer was anderes behaubtet der het einfach nicht genug geld für neue hardware :v:

wer klaubt denn ernsthaft das ms mit der erfolgreichen 360 das gleiche macht wie mit der geld fressenden alten box

:goodwork: wer sagt , das konsolen ein günstiges Hobby ist , der lügt ^^ (selbst mit selberbrennen , geht es ins geld oder ???)

Was ein netter nebeneffekt wäre , ist die sache mit den ultras hier ...... ob die genug kohle haben ???? :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Ne neue Hardware-Gen brauchts auch in absehbarer Zeit nicht. Gut, höhstens vielleicht noch ne HD-Konsole von Nintendo die ne ähnliche Leistung wie die 360 bringt. Ansonsten brauchts echt keine neuen Konsolen mehr. Technisch sind wir derzeit an nem Punkt, wo größere Grafik-Sprünge einfach nicht mehr nötig sind. Bessere Technick würde höhstens nochmal unnötig die Spieleentwicklung verteuern und das muss echt nicht sein.

Hab jedenfalls für 2016 oder später gestimmt.

Bis sicher keine Grafik Hure und finde dass die Aktuelle Gen auch noch mehr als ausreichend ist!

Aber so ende 2012 Anfang 2013 währe Imo Ideal. Die Gedanken dass noch dieses Jahr eine neue kommen würde, auch wenn dieser vollkommen Unrealistisch ist, oder dass erst 2016 was neues kommt finde ich beide ziemlich Gruselig!

Mal sehen wie es kommt wir können es ja sowieso nicht Beinflussen und nur Mutmaßen.

Gruß Sebastian

Zurück
Top Bottom