Ich habe "2016 oder später" gewählt.
Das ist die erste Generation, in der ich mir alle drei Konsolen gekauft habe, mit dementsprechend hoher Investition, und ich habe nicht die Absicht diese Hardware in den nächsten Jahren wieder auszutauschen.
Ich führe eine Liste mit all den Spielen, die ich zwar interessant finde, aber noch nicht gleich spielen kann, da es derzeit für mich interessantere Titel gibt.
Auf dieser Liste stehen dann unter anderem Titel wie
- Dragon Age: Origins
- Fallout 3
- Super Mario Galaxy
- Star Wars: The Force Unleashed
- Condemned 2
usw.
Und da sind noch gar nicht die Titel berücksichtigt, die mich aus der letzten Generation noch brennend interessieren.
Und die Liste wird mit jedem Jahr größer. Dieses Jahr werden sich wohl unter anderem Titel wie Bioshock 2 und Mafia 2, vielleicht auch Splinter Cell 5 dazu gesellen.
Und je älter man wird, desto weniger Zeit kann man dazu aufbringen, all diese Spiele zu spielen.
Sollten sich die drei Konsolenhersteller nun dazu entschließen, 2012 von heute auf morgen den Software Support von PS3, Xbox 360 und Wii einzustellen, wäre ich mit Sicherheit noch Jahre damit beschäftigt, alle interessanten Titel zu spielen.
Von daher kann die Generation ja von mir aus 2012 kommen, aber die ersten Jahre wohl erst mal ohne mich.