Vote: Wann sollte die nächste Gen beginnen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wann sollte die nchste Generation beginnen?

• Stimmen insgesamt
    150

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Wie wir alle wissen hat Microsoft Anno 2005 die aktuellen Konsolengeneration ins Leben gerufen. Nun schreiben wir bereits das Jahr 2010. Sony und Nintendo kamen etwa ein Jahr später - zumindest in den USA. Seit ihr der Meinung es wäre bald Zeit für eine neue Generation oder seid ihr mit der aktuellen Gen immer noch zufrieden?

finley

Also ich finde spätestens 2012 sollte die nächste Gen beginnen. :)

Wenn in der nächsten Gen fuchteln bei allen Konsolen pflicht sein sollte => garnicht.

Ansonsten spätestens 2012. :P

2012 wäre die beste Zeit. Dann sind alle 3 Konsolen ausgereizt und man hat alles machbare gesehen. Ich mag zwar die Zeit, wenn sich Gerüchte mehren und wenn die technischen Daten bekannt werden, aber ich will mit einer Konsole schon mindestens 5 Jahre spielen und nicht weniger. Mich hat es schon beim GCN und der XBox angekotzt, weil die im Gegensatz zur PS2 nie wirklich ausgenutzt wurden.

Nur weil die Konsolen bis 2012 schon ihr Leistungszenit erreicht haben, muss doch deswegen nicht sofort die NextGen starten. Gerade bei der PS3 sehe ich riesen Potential, noch bis mindestens 2014 erstklassig unterhalten zu werden. Egal ob bis dahin die Technik/Grafik völlig altbacken sein wird.
Deshalb sage ich - zumindest bei Sony - PS4 im Jahre 2015 bitte. Nicht früher.

Zumindest Sony hat noch lange Zeit. Die haben die fortschrittlichste und zukunftssicherste Konsole gebaut, die noch die nächsten Jahre aktuell sein wird. Bei Microsoft und Nintendo sieht es da schon anders aus. Die Wii war schon veraltet als die released wurde, aber auch bei der XBox360 macht sich das fehlende Bluray-Laufwerk und die mangelnde CPU-Leistung immer häufiger negativ bemerkbar. Aber immerhin könnte MS das Ruder noch rumreißen, wenn sie Ende des Jahres eine Xbox360+ mit integriertem Bluray-Laufwerk bringen würden. :goodwork:

laut sony und m$ soll es 2015 so weit sein

10 jahre reichen ja auch
aber es ist immer wieder unglaublich was die entwickler aus der konsole rausholen

epic sagte ja, dass man nicht viel mehr aus der 360 rausholen kann, aber dann kommt bungie um die ecke und bringt so eine skybox
2hx26ib.jpg

aber die grafik ist nicht alles, deswegen bin ich auch sehr gespannt, wie sich natal und der dildo entwickeln

Ich habe "2016 oder später" gewählt.

Das ist die erste Generation, in der ich mir alle drei Konsolen gekauft habe, mit dementsprechend hoher Investition, und ich habe nicht die Absicht diese Hardware in den nächsten Jahren wieder auszutauschen.

Ich führe eine Liste mit all den Spielen, die ich zwar interessant finde, aber noch nicht gleich spielen kann, da es derzeit für mich interessantere Titel gibt.

Auf dieser Liste stehen dann unter anderem Titel wie

- Dragon Age: Origins
- Fallout 3
- Super Mario Galaxy
- Star Wars: The Force Unleashed
- Condemned 2

usw.

Und da sind noch gar nicht die Titel berücksichtigt, die mich aus der letzten Generation noch brennend interessieren.

Und die Liste wird mit jedem Jahr größer. Dieses Jahr werden sich wohl unter anderem Titel wie Bioshock 2 und Mafia 2, vielleicht auch Splinter Cell 5 dazu gesellen.
Und je älter man wird, desto weniger Zeit kann man dazu aufbringen, all diese Spiele zu spielen.
Sollten sich die drei Konsolenhersteller nun dazu entschließen, 2012 von heute auf morgen den Software Support von PS3, Xbox 360 und Wii einzustellen, wäre ich mit Sicherheit noch Jahre damit beschäftigt, alle interessanten Titel zu spielen.

Von daher kann die Generation ja von mir aus 2012 kommen, aber die ersten Jahre wohl erst mal ohne mich.

so 2013. Noch 3 Jährchen. Die Technik dürfte bis dahin auch noch mal kräftig zulegen und der Fuchtelhype komplett abflauen

2010 ist leider unrealistisch aber ich waere froh bald ne neue Gen zu haben. Die jetzige langweilt mich nur noch.

Ich denke es wird 2011 oder 2012 soweit sein. Es ist einfach mal wieder Zeit für etwas neues und Frisches.

MS und Sony können nun noch zum ende der Gen ihre neuen Steuerungseinheiten testen und sich endgültig enscheiden ob sie diese dann Verwenden wollen oder nicht.
Ninetndo versucht noch zum Ende der Gen hin einige mehr der sogenanten Core Gamer an board zu hohlen umd gut / besser in die neue Gen zu starten.

Jaja man sieht schon überall Zeichen für den Endspurt aller Hersteller. ^^

Da ich nicht in die Zukunft schauen kann, und somit nicht weiß wo die Reise bei den aktuellen Platformen noch hingeht, kann ich nicht beurteilen wann ich eine neue Gen haben möchte.
Wenn sich Abbutzungserscheinungen breit machen, und man merkt das nicht mehr geht, dann soll es soweit sein.
Allgemein wurde ich sagen dass die neue Gen 2012/13 kommen wird, ob ich sie dann schon haben möchte, kann ich wie gesagt nicht beurteilen.

Ich denke, dass Nintendo 2011 die nächste Konsole bringen wird.

Meiner Meinung kann die Gen allerdings noch gern so weitergehen.
Wenn weiterhin gute Spiele kommen, passts :)

Lange, nachdem ihre Leistungsfähigkeit ausgeschöpft ist. Mich würde wirklich interessieren, wie manch Entwickler untergeht, wenn er nicht mehr mit der geilen Grafik protzen kann :)

Lange, nachdem ihre Leistungsfähigkeit ausgeschöpft ist. Mich würde wirklich interessieren, wie manch Entwickler untergeht, wenn er nicht mehr mit der geilen Grafik protzen kann :)

Keiner wird da untergehen, da sie immernoch über denen stehen welche schon immer Spiele produzierten welche kacke aussehen und gleichzeitig Kackspiele sind, welche noch immer quantitativ um ein vielfaches diesen "Grafikblender"-Geist in der Videospielbranche übertreffen.

Keiner wird da untergehen, da sie immernoch über denen stehen welche schon immer Spiele produzierten welche kacke aussehen und gleichzeitig Kackspiele sind, welche noch immer quantitativ um ein vielfaches diesen "Grafikblender"-Geist in der Videospielbranche übertreffen.

Die, die gar nichts können, sterben nicht so schnell, da ihre Produkte so billig zusammengeschraubt sind, dass sie fast nicht verlieren können. Die, die nur Grafik können, haben da schon andere Probleme, wenn mal das Ende der Fahnenstange erreicht ist...

Mich beunruhigt aber irgendwie leicht das MS davon spricht Natal 5 Jahre unterstützen zu wollen. Also entweder ist Natal schon Teil der nächsten Konsole... oder sie warten wirklich noch bis 2015???

Aber in Anbetracht der beschränkten Speicherkapazität macht mir das so langsam schon etwas sorgen. Die 360 braucht dann auf jeden Fall ein Redesign wenn sie so lange halten soll.

Aber vielleicht überrascht uns MS ja dieses Jahr gerade mit einem solchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom