Vote: Rangfolge der Systeme im Forum

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Rangfolge bevorzugt Ihr? Sortiert

• nach Eintritt der Firma in den Konsolenmarkt

Stimmen: 0 0,0%
  • nach aktueller Marktfhrerschaft

• nach aktuellem Systemlaunch

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht nach welchem Kriterium die Rangfolge im Forum entstanden ist. Momentan sieht es ja wie folgt aus: Zuerst

Sony
dann Nintendo
und zuletzt Microsoft.

Aber wieso??

Wenn man nach der Marktführerschaft geht so wäre die Reihenfolge: Sony, MS, Nintendo. Und wenn man nach dem eintreten in den Konsolenmarkt gehen würde wäre es: Nintendo, Sony, Microsoft.

Wäre mal schön wenn jemand von den Mods erklären könnte wieso die aktuell vorhandene Rangfolge gewählt wurde und ob man da nicht das ganze etwas sinnvoller gestalten kann.

Ich nehme an es war der Rainer Zufall, der ist schuld an der Reihenfolge, aber es könnte auch eine Verschwörung auf Adminebene sein ;)

da sieht man wieder mal das nur sonybots in der chefetage sitzen, spiegeln extra das alphabet, nur um microsoft versteckt zu bashen jaja 8-)

Oh gott ich sehs schon kommen. Die Nintendos voten alle nach Eintritt der Firma in den Konsolenmarkt :lol:

Ich denk mal es ging nach der Marktführerrschaft oder so, PS2 war halt klar, danach nintendo als bester Favorit fürn zweiten Platz, auch wenn gegen ende die Xbox erster wurde, mit sehr knappen Vorsprung.

Vendetta schrieb:
Ich denk mal es ging nach der Marktführerrschaft oder so, PS2 war halt klar, danach nintendo als bester Favorit fürn zweiten Platz, auch wenn gegen ende die Xbox erster wurde, mit sehr knappen Vorsprung.

Dann sollte man das auch korrigieren! Nach Alphabet wäre ja auch net schlecht: M,N, S :lol:

Denke es ging einfach danach welche Firmen/Konsolen die populärsten beim Mainstream in Sachen Videospiele ist.

Da liegt Sony(1) immer noch mit Nintendo(2) vor Microsoft(3).

Dafür finde ich ists noch zu früh :P

In 2-3 jahren könnte man drüber nachdenken wenn Wii sich 50 mio mal verkauft hat.

In 2-3 jahren könnte man drüber nachdenken wenn Wii sich 50 mio mal verkauft hat.

Leon.S.Kennedy schrieb:
wenn es um marktführerschaft gehen würde währe nintendo derzeit auf platz eins oder wer verkauft derzeit mehr konsolen als nintendo mit dem ds und wii :P :-?

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Sortiert nach Marktführerschaft der alten Gen oder der aktuellen Verkaufzahlen. Müsste man ja noch ne 2. Umfrage machen wenn Marktführerschaft gewinnt.

Ich hoffe jedenfalls mal auf ein Statement der Mods.

Ich finde die Sortierung sollte analog der prozentualen Entwicklung des Börsenkurses festgelegt werden. Das dann aber bitte Täglich neu. Das hält dann die User auch geistig fit so müssen sie dann täglich anders klicken. Also fast nen Braintrainer für CW-User. :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom