Vote: Microsofts Activision Blizzard Übernahme: Positiv oder negativ?

Microsoft Activision Blizzard Übernahme: Positiv oder negativ?


  • Stimmen insgesamt
    83
Blizzard ist festgefahren, ich bin gespannt wie MS den Konzern erneuern und verbessern wird.
 
weder noch.
das alte blizzard ist tot und kommt auch mit microsoft nicht mehr zurück. im grunde ein reiner ip kauf mit kreativ runtergewirtschafteten studios. die kreativen entwickler, wer die blizzard szene verfolgt hat, sind leider alle futsch.

ich schätze der kauf war bitter notwendig und eher ein hilflosigkeit-kauf für die insgesamt schlechten und stagnierender abozahlen, dabei verliert ba immer mehr stark an spielerzahlen.
 
Natürlich negativ, Microsoft hat schon mit seinen eigenen Studios nichts auf die Kette bekommen, schwer zu bezweifeln das es mit mehr Studios da besser klappt.
 
Positiv:
1. Kann eine Veränderung für AB nur gut sein, gerade was die Arbeitsverhältnisse angeht
2. Hoffen viele bei AB auf mehr kreative Freiheit - und das hoffe ich auch
3. Hoffen viele gamer auf das Wiederbeleben einiger alter IPs durch MS - und das hoffe ich auch

Kann natürlich auch anders laufen, aber in erster Linie stehe ich dem positiv gegenüber
 
Eigentlich finde ich solche Deals nicht so gut. Ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist, wenn Microsoft am Ende so mächtig ist. Könnte mir vorstellen, dass es das noch nicht gewesen ist. Dass sie sich weiter vergrößern. Auf der anderen Seite ist es für Inhaber eines GamePasses eine Offenbarung, wenn in Zukunft so viele große Titel im Pass erscheinen.
Das macht den Pass weiter attraktiv, und dürfte am Ende mit steigenden Abo Zahlen belohnt werden. Der GamePass wird in Zukunft sehr an Gewichtung zunehmen, soviel ist sicher. Das ist DIE Waffe von Microsoft, wo in Zukunft kein Weg dran vorbeiführen wird.
Sony dürfte gerade ziemlich der Stift gehen, und man wird sich überlegen müssen, was man jetzt dagegensetzen wird. Sie sind jetzt in Zugzwang. Was uns am Ende aber wohl zugute kommen wird. Verstecken muss Sony sich keinesfalls, denn sie sind es, die die beste Software im Business entwickeln. Von daher ist Sony für mich persönlich unumgänglich, denn auf ihre grandiosen Games möchte ich nicht verzichten müssen.
Die Zukunft wird auf jeden Fall sehr spannend werden.
 
Ich finde diesen Kauf von MS extrem gut, wirklich und 110% aufrichtig. ABER würde MS Capcom kaufen würde ich das Gaming wohl aufgeben.
 
Ich finde diesen Kauf von MS extrem gut, wirklich und 110% aufrichtig. ABER würde MS Capcom kaufen würde ich das Gaming wohl aufgeben.
Wieso, alles was MS sich aneignet erscheint auch am PC und wohl auch im Gamepass. Was willst du mehr?
(Capcom oder andere japanische Unternehmen wird MS aber nur schwer bekommen, da hält die Regierung Japans die Hand drüber)
 
Capcom ist mir fast heilig und muss durch und durch Japanisch bleiben. Außerdem stirbt die PlayStation dann wirklich. Konkurrenz belebt aber das Geschäft.
 
capcom ist doch wohl der unjapanischste Japan Publisher von allen? Das sind genau die, die seit der PS360 Gen keinen Halt mehr vor Verwestlichung machen.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Einerseits finde ich es negativ da MS inkompetent ist und selber nicht in der Lage ist etwas selber auf die Beine zu stellen und deshalb willkürlich alles einkauft was bei 10 nicht auf einem Baum ist.

Andererseits ist es sehr positiv, da Blizzard eine zweite Chance bekommt .
Das wäre die Möglichkeit für Blizzard einen Neustart zu beginnen und raus aus den klauen von Boby Kotzig und Activirus.

Für mich ist Blizzard nicht nur mein Liebling Entwickler auf dem PC sondern auch der wichtigste und deshalb ist mir jedes Mittel recht Hauptsache Blizzard geht es besser.
 
capcom ist doch wohl der unjapanischste Japan Publisher von allen? Das sind genau die, die seit der PS360 Gen keinen Halt mehr vor Verwestlichung machen.
Das gilt nur für die PS3 Zeit und selbt die war mit Capcom sehr geil. Selbst wenn Capcom Westliche Spiele imitiert, so ist es immer noch aus der Japanischen sicht und das ist dann auch das besondere an diesen Games (RE6 mal davon ausgenommen).
 
Zurück
Top Bottom