Vote: Bestes Rennspiel 07/08

Euer Renspiel 07/08?

• Forza 2 Motorsport

Stimmen: 18 13,8%
  • Gran Turismo 5

Stimmen: 31 23,8%
  • Motor Storm

Stimmen: 3 2,3%
  • Colin Mc Rae DIRT

Stimmen: 4 3,1%
  • PGR 4

Stimmen: 56 43,1%
  • Burnout Paradise

Stimmen: 16 12,3%
  • Juiced 2

Stimmen: 1 0,8%
  • Sega Rally

Stimmen: 1 0,8%

• Stimmen insgesamt
    130
^^ Schön für dich wenn du so toll bist, Kompliment. :)

Gott, sollte keine Beleidigung sein, nur meine Meinung... wär schön man könnte sich den Schwierigkeitsgrad der KI individuel anpassen. Kommt natürlich drauf an, warum man die Karriere spielt... ich eigentlich nur damit ich das Geld bekomm, ansonsten find ichs sie, wie schon gesagt ziemlich gähn...somit möchte ich natürlich auch immer erster werden. Aber Ansichtssache.

btw. die KI quetscht mich natürlich nicht von der Straße wenn ich ihnen nichts tue... aber wie kämpfst du dann um eine postition, wenn ich die nicht mal innen in der Kurve überholen kann ohne das sie mich von der straße kickt wenn ich nicht schon halb vorbei bin^^

Zuletzt bearbeitet:
Gott, sollte keine Beleidigung sein, nur meine Meinung... wär schön man könnte sich den Schwierigkeitsgrad der KI individuel anpassen. Kommt natürlich drauf an, warum man die Karriere spielt... ich eigentlich nur damit ich das Geld bekomm, ansonsten find ichs sie, wie schon gesagt ziemlich gähn...somit möchte ich natürlich auch immer erster werden. Aber Ansichtssache.

Ich glaube aber, das Problem haben die meisten Sim-Racer. Forza kann ich auch nicht stundenlang am Stück zocken (ausser Online), da ich auch keinen Bock habe die ganzen Rennen wie ein Verrückter abzufahren. Aber so ein kleiner Wettbewerb mit 5 Strecken für ne Stunde zocken macht mir sehr viel Spass, oder auch mal ein Langstreckenrennen mit Boxenstopp. Aber stimmt schon, ein wenig mehr Pepp hätte vielleicht nicht geschadet, aber wenn dann dafür ein künstlicher Story Mode mit nem Schumi Verschnitt und saudämlichen Dialogen implementiert wird, kann ich auch darauf verzichten. Keine Ahnung wie man das lösen könnte, ist doch bei allen Sims so, dass es Rennserien nach Gewicht, Motor, Region etc. gibt, oder? Hab übrigens noch nicht einmal die Hälfte der Karriere geschafft (hab das Game seit Release), bin also noch nicht an nen Punkt gekommen, wo mich das Ganze langweilt. Ich fahr halt wenn ich Bock und Zeit habe und nicht aus Komplettierungswahn - dann wirds natürlich langweilig. ^^
Übrigens erster werden will ich auch immer - und habs bis jetzt auch immer geschafft, vorher rühr ich ne neue Serie meistens auch nicht an (vorausgesetzt meine Karre ist gut genug um zu gewinnen).

Zuletzt bearbeitet:
by the Way:

mir hätte TDU zu Auswahl noch gefallen:cry:
Kann zwar in vielen Belangen nicht annähernd mithalten,sorgt bei mir aber immerwieder für Fun:-)Meinen Geschmack hat es jedenfalls voll getroffen.
Ich mag die freie Landschaft und nach Feierabend einfach mal frei über die Insel ein paar Kilometer mit meiner Ninja oder meinen Lieblings-Labos runter zu spulen:blushed:

tu ich auch nicht, deshalb hab ichs ja ganz gelassen. Das fängt schon damit an das es keine vernünftigen Boxenstops, kein Quali gibt(wobei es quali bei 8 spielern natürlich wieder nicht braucht), es wurden einfach keine Anreize geschaffen das du spielen. Bei anderen Games sinds Story, woanders isses einfach so gut gemacht. Obendrauf habe ich keine Lust erst irgendwas freizuspielen. Ich kauf mir kein Spiel für 65€ um dann nie in den Genuss irgendwelcher Autos zu kommen, weil ich dafür erst 5 Monate Karriere spielen muss.

Das mit den Klasen stimmt natürlich. Nur hat Forza das Problem dass die Autos in den Klassen viel zu unterschiedlich sind. Auch in den R Klassen. Normalerweise sollte man mit jedem Auto Topzeiten fahren können, aber sie fahren sich trotzdem total unterschiedlich. Bei Forza ist einfach das eine gut, das andere schlecht... und jetzt rate was Online benutzt wird^^ somit bringt die rießen Fahrzeugauswhal nischt, wenn bloss ein-zwei Fahrzeuge einer Klasse im Multi gefahren werden.

Also ich fahr meistens mit meinem Ford GT. Der sieht einfach zu geil aus. ^^ Bei den Leuten mit denen ich so fahre, ist das Teilnehmerfeld eigentlich meistens bunt gemischt. Aber wenn ich in ne Lobby mit Leuten komme, die alle dieselbe Karre haben, über nen Ovalkurs düsen und nur ihre Tuningkünste messen, bin ich auch schnell wieder raus. Aber für gewöhnlich kann ich mit meinem Ford GT ganz gut mitfahren. Und die Rennen sind wirklich klasse, kenne kein Game das mir online so viel Spass macht, vor allem die Langstreckenrennen in denen man rundenlang am Heck des Kontrahenten fährt und auf den kleinsten Fehler wartet. Finds einfach genial und hab ich so in nem Racer noch nicht erlebt, kenne aber die PC Racer auch nicht...

Und die Rennen sind wirklich klasse, kenne kein Game das mir online so viel Spass macht, vor allem die Langstreckenrennen in denen man rundenlang am Heck des Kontrahenten fährt und auf den kleinsten Fehler wartet. Finds einfach genial und hab ich so in nem Racer noch nicht erlebt, kenne aber die PC Racer auch nicht...

Genau das ist ja das schöne. Jetzt stell dir noch vor da würden nicht nur 1 Auto vor die sein, sondern ieleicht 5 vor dir und 5 hinter dir^^. Das was du beschreibst, was du gut findest an Forza ist ja genau das wo ich sage das es Forza fehlt. Weil wenn ich Online fahre, finde ich sehr wenig Leute die auf meinem Niveau sind. Ich fahr nicht spitze, aber doch im oberen Bereich. Ich weiß nicht warum, ich finde aber selten kämpfe wärend einem Rennen. Wobei mir da auch wieder die Cockpitperspektive fehlt, da die Übersicht fehlt, Rückspiegel usw. die Kämpfe kommen aber auch nur zustande, wenn die Autos relativ gleichwertig sind.

Aber scheint wohl wirklich Ansichtssache zu sein, Forza 3 is coming^^

Naja, ein paar mehr Kontrahenten wären sicher lobenswert, geb ich dir recht. Aber auch nur, weil damit die Möglichkeit steigt, dass mehr gleichwertige Leute auf der Strecke sind. Bei 8 in etwa gleichwertigen Gegnern reichts mir vollkommen aus, da brauch ich keine Schlange von 20 Autos von der ich eh den Grossteil nur als Punkte auf dem Streckendiagramm wahrnehme. Und zu irgendwas muss das Rankingsystem doch gut sein, kann man in etwa einschätzen mit was für Leuten man fahren wird wenn man in die Lobby kommt. ^^

Das mit den Klasen stimmt natürlich. Nur hat Forza das Problem dass die Autos in den Klassen viel zu unterschiedlich sind. Auch in den R Klassen. Normalerweise sollte man mit jedem Auto Topzeiten fahren können, aber sie fahren sich trotzdem total unterschiedlich. Bei Forza ist einfach das eine gut, das andere schlecht... und jetzt rate was Online benutzt wird^^ somit bringt die rießen Fahrzeugauswhal nischt, wenn bloss ein-zwei Fahrzeuge einer Klasse im Multi gefahren werden.

Du bist auch so ein Scoreboard Fahrer was?

Leute die zu faul sind sich auf den Arsch zu setzen und selber Auto und Setup zusammen zu bauen.Gerade in der R3 und R2 Klasse kannst du mit fast jedem Auto ganz nach oben fahren, gemäß du hast ein gutes Setup

Du bist auch so ein Scoreboard Fahrer was?

Leute die zu faul sind sich auf den Arsch zu setzen und selber Auto und Setup zusammen zu bauen.Gerade in der R3 und R2 Klasse kannst du mit fast jedem Auto ganz nach oben fahren, gemäß du hast ein gutes Setup

Naja, sag mir nicht das du bsp. mit dem hübschen porsche der R1 Klasse auf der Nordschleife gegen den Ferrari was reißen kannst^^ R3 stimmt, das ist aber auch die einzige Klasse. Allein schon wenn du @ R4 beispielsweiße ein Allradauto hast, wird kein Heckantriebler ne wirkliche chance gegen dich haben.

Hab mich mit dem Setup system aber auch noch nicht wirklich beschäftigt... nicht weil ich sowas normalerweiße nicht mache, sondern weil mirs von den Auswirkungen usw. nicht gefällt.^

btw. lag der Hauptaugenmerk meiner Aussage mehr auf dem Allgemeinen, wie eben z.b. Saleen und Lada... R Klassen sind ja schon dazu gemacht gleichwertige Autos zu haben. Für mich sollten sie aber auch ohne großartiges Setup schon gleichwertig fahren.

by the Way:

mir hätte TDU zu Auswahl noch gefallen:cry:
Kann zwar in vielen Belangen nicht annähernd mithalten,sorgt bei mir aber immerwieder für Fun:-)Meinen Geschmack hat es jedenfalls voll getroffen.
Ich mag die freie Landschaft und nach Feierabend einfach mal frei über die Insel ein paar Kilometer mit meiner Ninja oder meinen Lieblings-Labos runter zu spulen:blushed:

stimmt.. war echt nen gutes game, vorallem nach der demo hatte ich net soviel erwartet.
war positiv überrascht. aber naja gegen games wie DiRT, Forza2, PGR4 etc. kommts net an , imo ^^

Zurück
Top Bottom