Vote: Action-Adventure des Jahres 2007

Action Adventure 2007 wird...

• Okami

Stimmen: 5 2,9%
  • God of War 2

Stimmen: 19 11,1%
  • Tomb Raider Anniversary

Stimmen: 1 0,6%
  • Manhunt 2

Stimmen: 0 0,0%
  • Metroid Prime 3

Stimmen: 43 25,1%
  • Assassins Creed

Stimmen: 65 38,0%
  • Uncharted

Stimmen: 20 11,7%
  • Heavenly Sword

Stimmen: 4 2,3%
  • Zelda Phantom Hourglass

Stimmen: 13 7,6%
  • Ninja Gaiden Sigma

Stimmen: 1 0,6%

• Stimmen insgesamt
    171
Habe mich doch für Heavenly Sword entschieden, wegen der unnötigen technischen Macken von (dt.) GoW2.
Leider fäll mir im nachhinein ein,das ich gar nicht für bisher noch nicht erschiene Spiele voten wollte!

Wieso hatte man keine 2 Antwortmöglichkeiten?

Wird wohl eher ein Action-RPG :-)
Naja, God of War und Heavenly Sword sind streng genommen ja auch Hack'n'Slays. ;) Ist irgendwie schwer dieses Genre genau abzugrenzen, da dort von Zelda über Metroid bis hin zu RE4 und GTA eigentlich alles reinpassen würde...

btw. IGN führt Too Human unter Adventure auf und Stranglehold (den Max Payne Erben!) unter Action-Adventure. xD ;)

Hmmm, schwere Entscheidung, Okami und GoW2 nenne ich jetzt einfach mal raus,da sie schon erschienen sind,
Assassins Creed und Drake kämpfen jetzt um meine Gunst... Drake ladet schön zu erkunden ein..................aber meine Wahl fällt doch auf Assassins Creed.

k, wenn bioshock in keinem voting auftauchen will ^^

dann eben AC, sieht für mich in den punkten story, grafik und gameplay am überzeugensten aus :)

Hmmm, schwere Entscheidung, Okami und GoW2 nenne ich jetzt einfach mal raus,da sie schon erschienen sind,
Assassins Creed und Drake kämpfen jetzt um meine Gunst... Drake ladet schön zu erkunden ein..................aber meine Wahl fällt doch auf Assassins Creed.
Naja in den bisherigen Schlauchlevels war nicht viel mit erkunden... Da ist selbst Halo 3 als reinrassiger Shooter wesentlich weitflächiger, von Crysis mal ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja in den bisherigen Schlauchlevels war nicht viel mit erkunden... Da ist selbst Halo 3 als reinrassiger Shooter wesentlich weitflächer, von Crysis mal ganz zu schweigen.

Das macht schon alleine das Genre das es mehr zum Endecken gibt, im Prinzip gehen fast alle Action Adventure von A nach B, trotzdem wird es mehr zu sehen geben als bei Crysis, wo man den Wald vor Lauter bäumen nicht sieht, im übertragenden Sinne.

Und wenn ich mir bei Drake die Bilder z.B. von dem Burg Level anschaue, weiß ich das es da was zu endecken gibt..........hoffentlich...............aber auch wenn nicht.......wird trotzdem toll :-P

Gibts eigentlich auch mal ne Umfrage, die ein Spiel gewinnt, das nicht für die 360 erscheint? Irgendwas muss MS richtig machen...

Okami, Metroid Prime 3, GOW 2 und Zelda...

Was hat denn Tomb Raider in der Liste verloren?

Zuletzt bearbeitet:
God of War ist imo kein richtiges Action-Adventure. Eher Hack n Slay, oder Action-Game mit ein bissel Adventure Elementen.

Ansonsten sind es für mich Assassins Creed, Metroid Prime 3 (vielleicht) und Zelda PH.

Und wieder einer, der noch nie Zelda gespielt hat:sorry:

GoW 2 ist sehr gut, keine Frage. Es besteht aus Nonstop Action, einer endgeile Präsentation und einem krachenden Gameplay aber an das Gameplay oder die Atmo. eines Zelda TP kommt es nicht ganz ran.
Zelda hab ich gespielt.

Und ich hab ne eigene Meinung, sorry dafür dass ich ein Mensch bin...

Wenn es Nintendo bzw. Retro Studios nicht total verbockt, dann kann es nur eines geben:

M E T R O I D P R I M E 3 :aargh:

Bis jetzt wäre es aber ganz klar God of War 2, das Spiel hat mich noch mehr geflasht als der ohnehin schon geile Vorgänger.

Zelda hab ich gespielt.

Und ich hab ne eigene Meinung, sorry dafür dass ich ein Mensch bin...

Das gehört sich zwar nicht, ich weiß. Aber ich finde in Sachen Action-Adventure hats sich mit der eigenen Meinung. Da schwebt Zelda, und speziell OOT, himmelhoch über dem unwürdigen Rest. Perfektion.

(TP imo nicht, sondern das Zelda-Franchise.)

ich habe für Uncharted Drake gewählt,..

Da passt bislang alles zusammen,.. nette Story, gute Grafik und abwechslungsreiches Gameplay. Wenn nicht *irgendwas* vermurkst wird,... dann hoffe ich auf eine Granate, die die Sprengkraft einer 60MT- Atombombe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom