Vorstellung: eigene Internet-Seiten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
Auch wenn es hier um Consolewars geht, viele von euch haben ja auch einen PC zu Hause stehen. Da ich selber von nicht allzulanger Zeit eine eigene I-Seite on stellen konnte, würde es mich sehr interessieren, wer auch eine eigene Homepage hat und sie hier vorstellt.

Meine heisst www.primat-x.com

Es sollte eine Seite mit guten Links, Games und Movies sein.

Hab meine vor kurzem falsch gepatched und hatte keine Backups. Musste es also komplett neu aufsetzen.

www.efc-zellhausen.de

._. War mal mit vielen Bildern und Downloads, mach ich zum Bundesligabeginn neu, hab jetzt keine Lust dazu.

Ich habe leider nur noch Screenshots im Angebot:

Ein kleines Showcase für einen Kollegen, keine große Sache; und die einzige Besonderheit war der Hintergrund, den man in der unteren Leiste selbst einstellen konnte:

Executor hast du mal darüber nachgedacht die Videos als YouTube einzubinden ? Spart dir Traffic und als User kann man bequemer reinschauen :)

hm, wer interesse hat, sollte auf das profil eines users oder noch einfacher auf den WWW-button klicken; dafür braucht man keinen extra thread.

ohhh - ich dachte das würde nur für Seiten mit CW ähnlichen Inhalten und Werbung (allgemein) in Signaturen gelten. Aber ist auch ne Weile her, dass ich das gelesen hatte (sorry - wird sofort korrigiert ^^).

Webseiten? Ach ja!
Da habe ich auch eine!

Wir sollten vor zwei Jahren in unserem Informatik-kurs in der Schule eine Homepage basteln und online stellen. Die hat dann die zweite Klausur ersetzt.
Umfassen sollte das Ganze ein Menü aus Flash, Daten zur Persönlichkeit, Visionen für unsere Zukunft und zwei Games, die wir im Kurs programmiert hatten.
www.toffisama.de.vu
Das ist mein Erguss! :D
Hab weder die Zugangsdaten, noch den Quellcode, alles vergessen. Schade eigentlich, das Menü war mein ganzer Stolz. :hmpf:

(Die Seite hat mir trotz einer 3 in der ersten Klausur eine glatte 1 auf dem Zeugnis gebracht; zugegeben: unser Lehrer war seeeeehr freigiebig was Noten anging.)

runemaster schrieb:
Executor hast du mal darüber nachgedacht die Videos als YouTube einzubinden ? Spart dir Traffic und als User kann man bequemer reinschauen :)

Gar keine schlechte Idee, werde mal darüber nachdenken.

meine neue page ist endlich fertig:

www.ruine.de.vu

einfach mal draufklicken, gerne auch was ins gb schreibseln. bei herkunft könnt ihr sogar "CW" anwählen :)

wem copy & paste zu nervig ist, der klickt einfach meine signatur!

1. Wo kann ich eigentlich eine eigene Homepage machen?
2. Würde mich es was kosten?
3. Muss man viel Fachwissen haben, um eine HP zu machen?

Ach und da es ja wahrscheinlich viele Seiten gibt, wo man eine Seite machen kann. Wollt ich wissen, welche ist eurer Meinung nach für eine HP am besten geeignet?

Danke schon mal im Vorraus! :)

Gamulkas schrieb:
1. Wo kann ich eigentlich eine eigene Homepage machen?
2. Würde mich es was kosten?
3. Muss man viel Fachwissen haben, um eine HP zu machen?

Ach und da es ja wahrscheinlich viele Seiten gibt, wo man eine Seite machen kann. Wollt ich wissen, welche ist eurer Meinung nach für eine HP am besten geeignet?

Danke schon mal im Vorraus! :)

1. Wo?
Antwort: Auf einem Webserver.
Ein guter Anbieter ist zb www.funpic.de, weil der auch vollkommen gratis ist.

2. Siehe Antwort zu 1.

3. Kommt drauf an, wie sie aussehen soll, was sie alles beinhalten soll etc...
Wenn du überhaupt keine Ahnung von HTML-Code etc... hast, dann würde ich vielleicht Programme wie Dreamweaver oder GoLive empfehlen. Beide sind aber kostenpflichtig. Willst du den HTML-Code selbst schreiben dann reicht der normale Windows-Editor oder zb HTML-Kit von Chami aus.

Gute Seiten um HTML zu lernen:

www.htmlgoodies.com
www.selfhtml.org
www.w3schools.com

Wenn du noch entsprechende Grafiken dazu designen willst wären Programme wie Adobe Photoshop, Paint Shop Pro oder Gimp nicht schlecht.

Zurück
Top Bottom