vorschlag: transparentere report-antworten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hrymr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hrymr

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
22 Feb 2013
1. reports werden per heute komplett anonym beantwortet, dh man weiss nicht welcher mod etwas geloescht, editiert oder sonstwie kommentiert hat. hier sollte der entsprechende username stehen.

2. wenn ein post editiert wird, weiss man nicht was genau editiert wurde. eine weile spaeter weiss niemand mehr was man ueberhaupt gepostet hat. es sollte klar ersichtlich sein welcher text zu welchem text hineditiert oder was konkret geloescht wurde.

3. es waere hilfreich zu wissen welcher ursprungspost geloescht wurde, wenn der eigene "mitgeloescht" wird (zb wegen zitat).

3. es waere hilfreich zu wissen welcher ursprungspost geloescht wurde, wenn der eigene "mitgeloescht" wird (zb wegen zitat).

Das ist hier schon sehr merkwürdig teilweise xD
Kommt auch mittlerweile immer öfter vor das Kommentare einfach gelöscht werden ohne das irgendwas dazu gesagt wird. Da sieht man dann eine Zahl beim Glöckchen oben Rechts das man Antworten auf einen Post bekommen hat und wenn man dann drauf drückt kommt man in die News oder den Thread und findet weder Antwort noch den eigenen Post, weil einfach der ganze Kommentarzweig komplett gelöscht wurde ohne irgendeine Meldung warum überhaupt :kruemel:

1. reports werden per heute komplett anonym beantwortet, dh man weiss nicht welcher mod etwas geloescht, editiert oder sonstwie kommentiert hat. hier sollte der entsprechende username stehen.
Die Moderation agiert ja angeblich als eine Einheit, wobei ich manche Entscheidungen nicht nachvollziehen kann, Punkte werden mal hier mal da vergeben, Threadsperren oder Foren-Sperren offenbar ausgewürfelt, es gibt hier offensichtlich keine klare Vorgabe, das ist nicht nur meine Erfahrung, ich habe das auch von anderen Usern gehört. -Wirkt einfach alles sehr willkürlich und hat der jeweilige Mod grad schlechte Laune, bist mit 3 Punkten erstmal auf der Costa. Es ist auch gängige Praxis zu schauen ob der User schon 2 oder 1 Punkt am Konto hat, die verfallen ja erst nach 30 Tagen und bei einem kleinen "Vergehen" wird dann ein weiterer Punkt rausgeholt und in der kommenden PM der 3 Tage Ban zelebriert :lol: -Ist einer der Gründe warum ich nicht mehr sehr aktiv auf CW bin, denn hier wirst du tatsächlich für Aktivität bestraft, da das Risiko erheblich ansteigt sich Punkte einzufangen.

2. wenn ein post editiert wird, weiss man nicht was genau editiert wurde. eine weile spaeter weiss niemand mehr was man ueberhaupt gepostet hat. es sollte klar ersichtlich sein welcher text zu welchem text hineditiert oder was konkret geloescht wurde.
Das alte Forum hatte eine Editierhistorie, hat zwar kaum Jemand gewusst oder genutzt aber fand das immer recht interessant und gut aber ich fürchte das aktuelle Forum unterstützt das gar nicht, wenn stehen würde welcher Mod es editiert hat wäre das natürlich ein Vorteil.

Das ist gängige Praxis, wahrscheinlich zu aufwendig das quote zu löschen oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Da frage ich mich glatt woran es liegt das sich einige User keine Gedanken über Punkte, Sperren etc. machen müssen.
Ein wenig Selbstkritik schadet nie! :love:

1. Dies erachten wir aus zwei Gründen als nicht nötig. Einmal sollte die Entscheidung bei allen bearbeitenden Mods ähnlich ausfallen, sodass der Name hier unerheblich für die Entscheidung selber ist. Andererseits fallen solche Sachen eher unter Kleinigkeiten im Vergleich mit den Verwarnungen, bei denen wir durch nachgelagerte Diskussionen den Arbeitsaufwand durch triviale Angelegenheiten nicht unnötig aufblähen wollen.

Intern arbeiten wir die Entscheidungen übrigens durchaus auf, sodass bei Bedarf bestimmte Entscheidungen rückgängig gemacht werden.

Grundsätzlich besteht aber die Möglichkeit einen (S-)Mod zu kontaktieren und bei diesem gesondert nachzufragen. Alternativ könnt ihr den Sachverhalt für eine allgemeine Frage hier im Bereich verwenden. In Einzelfällen, in denen wir es als nötig erachteten, haben wir bislang übrigens auch mit Nick geantwortet.

2. Intern haben wir eine Edithistorie in den Beiträgen, sodass ihr im Zweifel bei einem Mod nachfragen könnt. Für euch ist die Historie leider nicht aktivierbar. Allgemein gehen wir aber davon aus, dass euch bewusst sein sollte, welche Aspekte eines Beitrags grenzwertig waren und dies mithilfe der Benachrichtigung nachvollziehen könnt.

Selber schauen wir, dass wir zukünftig etwas detaillierter auf den Sachverhalt in der Benachrichtigung eingehen.

3. Hauptsächlich blenden wir Beiträge aus zwei Gründen aus, OT und persönliches Provozieren. In beiden Fällen nehmen wir an, dass dieses Verhalten für euch ebenfalls offensichtlich ist, wenn ihr dort mitmischt. Aus dem Grund verzichten wir bislang auf weitere Informationen, zumal dies von der Forensoftware nicht einfach ermöglicht wird.
Aber auch hier gilt, dass ihr bei einem Mod nachfragen könnt.

Falls Nachfragen vorhanden sind, bitte eine PN an mich, damit ich den Thread kurzzeitig wieder aufmache.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom