Vorschlag: consolewars wiki

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wollt ihr eine consolewars Wiki-Seite?

• Ja, und ich wrde mich sogar beteiligen

Stimmen: 15 62,5%
  • Ja, aber ich wrde mich nicht beteiligen

Stimmen: 4 16,7%
  • Nein

Stimmen: 5 20,8%

• Stimmen insgesamt
    24
  • Poll closed .

dedacc

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
23 Jul 2005
PSN
AnGer-dono
Schönen Sonntag beisammen;

Mir ist soeben eine Idee gekommen. Und zwar ist es ja so, dass CW in letzter Zeit immer mehr in das so genannte "Web 2.0" eingebunden wird. Eine Funktion, die das Web 2.0 bietet, wird jedoch noch nicht genutzt: Eine "Wiki", eine Art Enzyklopädie mit Inhalten, die von den Nutzern der Seite erstellt wurden.

Folgende Inhalte sind mir dabei in den Sinn gekommen:

• Technisches
  • Allgemeine Informationen
  • Historisches (enthält z.B. die Geschichte einer Firma oder einer Konsole)
  • Tipps und Tricks

Natürlich ist das jetzt eine recht spontane Idee, man müsste also sich ganz genau überlegen, ob es sich lohnt, dies umzusetzen, ob es überhaupt umsetzbar ist (woran ich nun nicht zweifle, wenn genug Leute mitmachen), wie die Inhalte werden sollen, etc.

Aber die Idee steht nun erst einmal und ich würde gerne Meinungen dazu hören. Selbstverständlich werde ich mich an der Umsetzung, falls die Idee angenommen wird, beteiligen. Ich habe nun noch eine anonyme Umfrage hinzugefügt, bei der ihr abstimmen könnt, ob euch die Idee gefällt, oder nicht. Ausführlichere Meinungen sind natürlich herzlich willkommen.

MfG AnGer

Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn des Ganzen erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht ganz. Da gibt's doch eigentlich ganz andere Prioritäten, die dringlicher zu realisieren wären. Stichwort Gamedatenbank zum Beispiel?

Kann man ja damit verbinden. Man klickt auf die Bilder, die auf den Userpages angezeigt werden und landet direkt auf der passenden Wiki-Seite.

Find ich nicht schlecht. Aber kann man auch ueber beruehmte User von CW was schreiben? Dann will ich ueber Darji den Artikel schreiben :-D

Der Vorteil des Wiki wäre, wenn man die Insider auflisten könnte in der Community, diverse Gruppen, Spieletreffgruppen, Bekanntschaften, Verhaltensmerkmale diverse Foren, etc.

Wäre super, imo

Hat einen gewissen charme das ganze, aber ist auch nicht leicht umzusetzen und am ball zu bleiben.

ich find's zwar ne ganz gute Idee, aber das wird wahrscheinlich viel zu viel Aufwand sein so'n Wiki zu moderieren. (grade hier auf Consolewars würde ohne vernünftige Moderation des Wikis wohl nur sinnloses gebashe oder aber "Penis" drin stehen :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig gute Idee imo. :)
Allgemeines über Games und Konsolen und nen Bereich für CW internes, da wäre ich sofort dabei. ;)

Zurück
Top Bottom