[Vorschlag] Benachrichtigung bei Quote

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller XKing
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

XKing

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
5 Apr 2005
Hi Leuts,

Ich hätte einen Vorschlag,
Wie wäre es wenn man die Möglichkeit hätte eine Option im User-Kontrollzentrum zu aktivieren die einem Bescheid sagt sollte jemand den User zitiert haben?
(Damit meine ich nicht das Forum sondern die Haupt-CW-Seite, mit den Blogs/News etc)

Oft schreibt man mit einem User über was und ist brennend interessiert was er denn zu deiner Antwort zu sagen hat, doch weil es fast unmöglich ist sich zu merken wo ich wem auf welcher Seite was geschrieben hatte, verliert sich das Ganze.

Sowas könnte man ganz banal lösen mit einer Emailbenachrichtigung, oder in dem User-Kontrollzentrum indem man ein kleines Fenster hinzufügt und die letzten 15 gequoteten Comments angezeigt bekommt.

Ich weiß nicht wie ihr darüber nachdenkt, doch das wäre mal ein Vorschlag von mir. ;)

Zuletzt bearbeitet:
taromisaki666 wenn du auf suche oben klickst(auf den kleinen pfeil) dann auf zeige beiträge und dort deinen namen eingibst, siehst du wer dich gequotet hat (im forum ;) ) bitteschön :P

Hi Leuts,

Ich hätte einen Vorschlag,
Wie wäre es wenn man die Möglichkeit hätte eine Option im User-Kontrollzentrum zu aktivieren die einem Bescheid sagt sollte jemand den User zitiert haben?
(Damit meine ich nicht das Forum sondern die Haupt-CW-Seite, mit den Blogs/News etc)

Oft schreibt man mit einem User über was und ist brennend interessiert was er denn zu deiner Antwort zu sagen hat, doch weil es fast unmöglich ist sich zu merken wo ich wem auf welcher Seite was geschrieben hatte, verliert sich das Ganze.

Sowas könnte man ganz banal lösen mit einer Emailbenachrichtigung, oder in dem User-Kontrollzentrum indem man ein kleines Fenster hinzufügt und die letzten 15 gequoteten Comments angezeigt bekommt.

Ich weiß nicht wie ihr darüber nachdenkt, doch das wäre mal ein Vorschlag von mir. ;)
Sehr gute Idee

Hi, finde es klasse das auch anderen Usern der Vorschlag gefällt, mal schauen ob auch die hohen Tiere hier antworten. ;)

Wenn wir schon dabei sind, kann mir wer erklären wie ich einen eigenen Blog schreiben kann?
Also wo ich mich durchklicken muss? Mit dem iPod/iPhone gehts ja ganz leicht :v:

Wegen dem Button:
1) Klick auf deinen Avatar oben links.
2) Mach den Haken bei "Blog deaktivieren" weg und speicher.
3) Geh auf deine Userpage und klick auf "Neuen Blogeintrag vornehmen" (nicht zu verfehlen) ;)

Glaube nicht das sich das so einfach realisieren lässt. Ein Quote lässt sich ja nicht nur durch einen Klick auf den Zitat Buttom auslösen ( selbst dann muss er ja nicht abgeschickt werden ), sondern auch manuell erstellen, das müsste das System auch erkennen können. Dazu müsste es wohl permanent eine Suchmaschien durchlaufen lassen was alle Poste von CW nach "Zitat von #Name#" für jeden User durchsucht.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es machbar wäre, bin ich auf jeden Fall dafür. Oft vergisst man nämlich wirklich mit wem man wann und wo im News/Blogbereich eine anregende, aufschlussreiche und/oder interessante (:v:) Diskussion geführt hat.

darauß wird nix und es ist nicht machbar

wie ihr im forum mitbekommt,dass euch jemand gequotet hab ich schon aufgeschrieben fürn rest! LESEN!!

/close

Glaube nicht das sich das so einfach realisieren lässt. Ein Quote lässt sich ja nicht nur durch einen Klick auf den Zitat Buttom auslösen ( selbst dann muss er ja nicht abgeschickt werden ), sondern auch manuell erstellen, das müsste das System auch erkennen können. Dazu müsste es wohl permanent eine Suchmaschien durchlaufen lassen was alle Poste von CW nach "Zitat von #Name#" für jeden User durchsucht.

Klar müsste man einiges am Code ändern (aber sind die Quotes nicht mit einer eindeutigen ID belegt?), aber sollte es aus Performence-gründen nicht funktionieren kann man nicht viel machen... ausser villt den ganzen Quellcode neuschreiben und diese Funktion miteinbeziehen. :awesome:

/ Ich glaube bei Giga.de kann man die Quotes selbst verlinken, wobei der Browser dann auf das ausgewählte Post springt. Beim Zitieren steht dann neben dem Nick auch eine Zahl.

// Ja das Giga-Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom