Von welchem Hersteller ist eure Maus / Welche Maus nutzt ihr?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Desert
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Von welchem Hersteller ist eure Maus?

• Logitech

Stimmen: 26 54,2%
  • Razer

Stimmen: 5 10,4%
  • Microsoft

Stimmen: 4 8,3%
  • Hama

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere

Stimmen: 13 27,1%

• Stimmen insgesamt
    48

Desert

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
27 Nov 2009
Hallo Leute,
diese Umfrage richtet sich daraum, von welcher Marke eure Maus ist und wie das Produkt heisst...

Also, ich habe eine Razor Diamondback 3G mit unsichtbaren Infrarot Laser, 1800dpi, On-the-fly DPI Umschaltung, und Blauem Hintergrundlicht

fe37e4ec1327b1dae2a917f1bee298ee.jpg

ich habe jetzt seit mehreren Monaten eine Razer Maus und finde siese um einiges besser als Meine alte Logitech Maus(MX 518 )... Zwar sind die hinteren Seitentasten schwer zu erreichen, dafür hat sie keinen doofen Logitech Buckel, zwar liegt mein Handgelenk zu einem sehr großem Teil auf dem Mauspad (ebenfalls von Razer, bedeckt ungefähr meinen halben Schreibtisch), aber ich sie besser als meine Logutech, die Razer hat eine Tolle leuchtende Farbe (blau), ein gutes Mausrad, sieht wirklich gut aus und hat schön grosse Maustatsen... Desweiteren ist sie schön genau beim Abtasten..

Hatte für kurze Zeit auch eine Microsoft Sidewinder X5, kam aber mit der Haltung gar nicht klar, ich habe immer meinem Zeigefinger auf der linken Maustaste, meinem Mittelfinger auf der Rechten und nicht meinem Mittelfinger auf dem Mausrad und meinem Ringfinger auf der rechten Maustaste, wie es die Microsoft von der Ergonomie verlangt hat... (das schreit glatt nach ner neuen Umfrage: Wie haltet ihr eure Maus?)...

MfG.

Natürlich nur das Beste vom Besten, die ultrastylische, und höchst innovative Apple Maus:
mightymouse.jpg

Perfekte Ergonomie (Für leute mit Tenatakeln), innovativer Scrollball mit selbsständiger, randomisierter Einrastfunktion, Tastenlose Bauweise, die verhindert, dass man beim Hochheben versehentlich mit der Maus klickt (oder die Taste gedrückt hält), keine Tasten, deshalb eine übersichtliche Bedienoberfläche, permanente bewegung gegen Fingerversteifung durch das ständige Anheben des Zeigefingers, um einen Rechtsklick zu machen, extrakurzes kabel zum Schutz vor Stolper- und Strangulierunfällen und nicht zuletzt zwei stylische Tasten an der Seite mit extra unpraktischer Lage und zusätzlich gehärtetem Druckpunkt für gezieltes Fingermuskeltraining. Abgerundet wird das Gesamtpaket durch die schöne Schmutzanziehende Oberfläche, wodurch der Nutzer täglich seine Kreativität bim Reinigen entfalten kann. Zudem passt die glänzende kantenlose geschwungene Form perfekt zu Apples momentaner Aluminiumorientierter, scharfkantiger und schnörkelloser Designrichtung.
So was gibt es nur orginal bei Apple :goodwork:

Ich brauch' echt Geld für eine richtige Maus :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nur das Beste vom Besten, die ultrastylische, und höchst innovative Apple Maus:
mightymouse.jpg

Perfekte Ergonomie (Für leute mit Tenatakeln), innovativer Scrollball mit selbsständiger, randomisierter Einrastfunktion, Tastenlose Bauweise, die verhindert, dass man beim Hochheben versehentlich mit der Maus klickt (oder die Taste gedrückt hält), keine Tasten, deshalb eine übersichtliche Bedienoberfläche, permanente bewegung gegen Fingerversteifung durch das ständige Anheben des Zeigefingers, um einen Rechtsklick zu machen, extrakurzes kabel zum Schutz vor Stolper- und Strangulierunfällen und nicht zuletzt zwei stylische Tasten an der Seite mit extra unpraktischer Lage und zusätzlich gehärtetem Druckpunkt für gezieltes Fingermuskeltraining. Abgerundet wird das Gesamtpaket durch die schöne Schmutzanziehende Oberfläche, wodurch der Nutzer täglich seine Kreativität bim Reinigen entfalten kann. Zudem passt die glänzende kantenlose geschwungene Form perfekt zu Apples momentaner Aluminiumorientierter, scharfkantiger und schnörkelloser Designrichtung.
So was gibt es nur orginal bei Apple :goodwork:

Ich brauch' echt Geld für eine richtige Maus :ugly:

Das kommt halt davon, wenn man ein modisches Accessouir kauft...vielleicht solltest du beim nächsten Einkauf in die Technik-Abteilung :coolface:

Das kommt halt davon, wenn man ein modisches Accessouir kauft...vielleicht solltest du beim nächsten Einkauf in die Technik-Abteilung :coolface:
Könnte es nicht auch sein, dass diese Maus bei nem PC dabei war? Ansonsten würde ich sie mir auch net holen, denn Tastenlose Bauweise (also mit Touchpanel???) ist für Shooter wohl nicht das wahre...

Ja, ihr habt es erfasst, die Maus war bei meinem Rechner mit dabei. Kostet alleine 50€ :oops:
Ehrlich, lieber eine für 6€ aus der Grabbelkiste als diese Körperverletzung da. Aber sie ist zumindest besser als das Vorgängermodell :ugly:
top-10-terrible-technologies-6.jpg

Da gab es dann so extra Aufsätze dafür :lol2:

WrkA101-0145_IMG-757562.jpg

Seit der USB Zeit kriegt Apple einfach keine brauchbare Maus mehr hin. Die aktuelle "Magic Mouse" ist etwas besser als Meine, aber immer noch nichts für mich... Ach ja, zum Klicken: Die Maus hat keine Taste im klassischen Sinn, sondern das ganze gehäuse ist eine einzige Taste. Sprich, man klickt irgendwo auf der Oberfläche. Dazu gibt es Sensoren, die erkennen können, ob man rechts, mittig oder links klickt. Allerdings geht das nur, wenn man die Maus nur da anfasst. Also zum rechtsklick muss ich meinen Zeigefinger immer hochheben, was einem doch recht auf die Nerven geht. Zum Spielen ist das auch unbrauchbar, da man dann häufig aus versehen linksklickt. Der Scrollball ist cool, damit kann ich auch seitlich und diagonal scrollen. Leider verschmutzt das Dinge sehr schnell und dann kann ich nicht scrollen.
Unter dem Strich recht fortschrittlich und innovativ, doch leider nützt mir als Anwender das rein gar nichts. Dann doch lieber klassisch und altbewährt.

Oha...

Hier sieht man, was die Wut auf Apples mytische Maus machen kann:

apple-mighty-mouse-bild2.JPG

apple-mighty-mouse-bild3.JPG

apple-mighty-mouse-bild4.JPG

Was auch immer das für ne Pampe ist, ob das so gut für die Maus und den schlecht funktionierendem Scrollball ist, weiß ich net, xD...

Quelle: http://www.imeister.de/blog/apple/apple-mighty-mouse-lieber-scrollball-jetzt-reichts/

MfG.

edit: sry, doppelpost, kommt net wieder vor...

Ich kann alles nachvollziehen :lol: Bis auf das, dass man auf die Idee kommt, für das Ding auch noch 80€ für diese Körperverletzung auszugeben :oops:

Gibt es eine gute Maus, die auch seitliches Scrollen unterstützt? Muss nicht so ein Ball sein (vor allem, wenn er so leicht kaputt geht), können auch zwei Räder sein.

Wir haben hier so eine MS Mouse die nennt sich ARC Mouse. Die finde ich von der Haptik, Optik und Ergonomie einfach genial!!! Und man kann sie echt genial zusammen klappen, wenn man sie mit dem Notebook transportieren/verstauen will.

Zurück
Top Bottom