von ISDN auf Analog umstellen

Jindujun

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2006
Beiträge
8.059
Xbox Live
cw eLmo
PSN
Jindujune
eins vorneweg, ich kenn mich mit dem thema nicht sonderlich gut aus^^.

also wir sind letzte woche umgezogen, und am donnerstag war jetzt einer von der telekom da(als termin war eigentlich mittwoch vereinbart aber naja...), der unseren anschluss freischalten sollte. telefon funktioniert seitdem auch wieder aber scheinbar hatten wir noch was mit isdn am laufen(haben auch noch so eine alte isdn box angeschlossen). der typ von der telekom meinte, dass dsl damit nicht funktioniert (komisch: in der alten wohnung hat das damit noch einwandfrei funktioniert ) und dass wir auf analog umstellen sollen. meine mutter hat jetzt bei der (grottigen) telekom hotline angerufen und das in auftrag gegeben.

meine frage ist jetzt ob jemand von euch weiß wie lange soetwas dauert? und kriegt man dann von der telekom per post bescheid wenn das fertig umgeschaltet ist oder wie läuft das ab?
 
hab keine ahnung wie das abläuft aber imo:

du hast 4 kabel in deiner telefondose.
Für Analoges Telefon werden nur 2 genutzt, bei isdn werden alle 4 genutzt.
Die telekom macht nichts anderes als 2 der kabel wieder stumm zu schalten.
theoretisch hätteste also einfach wieder 2 abzwicken können und du hättest wieder normales telefon gehabt--also auch normales dslKann also eigentlich nicht so lange dauern, da wird ja nur ein virtueller hebel umgelegt
 
ok danke erstmal. damit ich auch alles richtig anschließe.wäre das so hier richtig:

2jcy52p.jpg


:-?
 
DSL funktioniert auch mit Isdn. Hab es bei vielen leuten schon eingerichtet.
Im Grunde muss man den splitter nur vor die isdn anlage stecken.
Der Telekom Mensch hat euch imo falsch informiert.

Das Bild stimmt soweit.
Bei Isdn wäre vor dem Telefon noch eine Anlage mehr eigentlich nicht.
 
Zurück
Top Bottom