Von Hagens Leichenöffnung.....

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Volcom
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es war wohl auch klinisch sauber Bilder nach dem Einsatz des Alphateams zu sehen, wie zig Menschen auf dem Boden liegen, halb zerfetzt ? Wo es nicht mal ein jahr her ist das ein gewisser Robert in Erfurt in einer Schule Amok gelaufen ist ? Und ganz Deutschland so viel "Anteil" genommen hat! Wo Menschen mit den du vor ein paar jahren noch Fußball im Park gespielt hast jetzt nicht mehr da sind ? Wo man jedes mal wenn man in die Stadt geht mit dem Tod höchstpersönlich konfrontiert wird, wenn man diese vielen Menschen dahinvegitieren sieht ?

Das ist nicht schlecht formuliert, das ist ganz einfach Falsch...

MarshallBravestarr schrieb:
Es war wohl auch klinisch sauber Bilder nach dem Einsatz des Alphateams zu sehen, wie zig Menschen auf dem Boden liegen, halb zerfetzt ? Wo es nicht mal ein jahr her ist das ein gewisser Robert in Erfurt in einer Schule Amok gelaufen ist ? Und ganz Deutschland so viel "Anteil" genommen hat! Wo Menschen mit den du vor ein paar jahren noch Fußball im Park gespielt hast jetzt nicht mehr da sind ? Wo man jedes mal wenn man in die Stadt geht mit dem Tod höchstpersönlich konfrontiert wird, wenn man diese vielen Menschen dahinvegitieren sieht ?

Das ist nicht schlecht formuliert, das ist ganz einfach Falsch...

Ich sagte ja nicht das der Krieg für die Feinde Amerikas sauber abläuft, aber in so einem armen Land wie Afghanistan ist zählt sowieso kein Menschenleben.....
Wir in Deutschland können nun wirklich nciht behaupten von Tod und Zerstörung umgegen zu sein, Für die Menschen in Afghanistan ist der Tod längst zum Alltag geworden.

Ich hab auch kein prob damit,die Leute haben doch dafür bezahlt..sind also freiwillig dorthin gegangen und sollten auch ungefähr geahnt haben was auf sie zukommt.....und sicherlich macht es den leuten angst mit dem tod konfrontiert zu werden,einen toten körper zu sehen (wie dieser von innen aussieht,wie er "geöffnet"wurde) ..... aber verwerflich kann ich das ganze nicht finden...(wir sehen doch von innen alle so aus)

astrogirl schrieb:
Ich hab auch kein prob damit,die Leute haben doch dafür bezahlt..sind also freiwillig dorthin gegangen und sollten auch ungefähr geahnt haben was auf sie zukommt.....und sicherlich macht es den leuten angst mit dem tod konfrontiert zu werden,einen toten körper zu sehen (wie dieser von innen aussieht,wie er "geöffnet"wurde) ..... aber verwerflich kann ich das ganze nicht finden...(wir sehen doch von innen alle so aus)
Also ich denke die benutzen dazu irgendwelche obdachlose und geben ihnen dafür ne Flasche Bier. (Könnte ja sein :P ) So ganz nach dem Prinzip wie in den Amerikanischen Filmen, in denen sie arme Leute für ca 5 Dollar gegeneinander aufhetzen, oder sie müssen mit dem Kopf in eine Blechtonne rennen. Wird natürlich alles gefilmt und später damit viel Kohle gemacht.
Aber eigentlich haben wir auf der Welt viel grössere Probleme, als das wir Zeit hätten um uns um slche Dinge zu kümmern. Das könnte man dann schon wieder als unhuman bezeuchnen.

astrogirl schrieb:

astro gothi hat gesprochen :)

Also ich finde es nicht so schlimm, die Autopsien an der Öffentlichkeit. Die Bilder sind schon eklig und so, und es ist schon ein wenig abartig aber die Leute haben vor ihrem Tod Geld dafür bekommen dass sie ihren Körper anch dem Tod zu wissenschaftlichen Zwecken stellen.
Wenn das schon jemand gesagt hat sry, habe nicht alle 3 Seiten gelesen.

Ist doch ganz normal, wenn Leichen seziert werden!
Das ist doch alltäglich.

Wers nicht verträgt, der soll wegschauen.

Medizinstudenten trainieren auch an toten Körpern.
Ohne die Studie am toten aber echten "Objekt", wäre die Medizin nicht auf dem heutigen Stand.

Was ist daran pervers? Vielleicht die Tatsache, dass es öffentlich gemacht wurde. Mehr aber auch nicht.

by
Phoenix

"Was ist daran pervers? Vielleicht die Tatsache, dass es öffentlich gemacht wurde. Mehr aber auch nicht. "

ja, genau das ist der pringende Punkt ;)

Zurück
Top Bottom