Von DVD in SVCD????

SunshineMario

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
12 Jul 2003
Hi erstmal,

hab ein rießenproblem und zwar würd ich gerne wissen wie man mit nero 5 eine dvd in eine svcd umwandeln kann und dann brennen kann?
ich hab echt keine ahnung wie das geht :-?

freu mich schon auf eure antworten und thxx :blushed:

doch da gibt es ein menü in dem man die cd die man brennen will aussuchen kann.
z.b. cd-rom, audio-cd, mix-cd,....und halt svcd.
wenn ich dann drauklick blick ich aber nimmer durch wie das weitergeht :blushed:

SunshineMario schrieb:
doch da gibt es ein menü in dem man die cd die man brennen will aussuchen kann.
z.b. cd-rom, audio-cd, mix-cd,....und halt svcd.
wenn ich dann drauklick blick ich aber nimmer durch wie das weitergeht :blushed:

Ja, da kannst du SVCDs brennen, aber keine DVDs in das nötige Format umwandeln (mpeg). Dazu brauchst du ein Programm wie Movie Jack. Damit wandelst du DVD in ein solches Format um und kannst es anschließend mit Nero als SVCD brennen.

Nimm ein Tool wie DVDx, mit dem du kinderleicht VCD oder SVCD Kopien von DVD Filme erstellen kannst. Zudem ist es im Gegensatz zu anderen Rippern kostenlos :)

Such Dir einfach bei chip.de in der Downloadsection einen Link zum Programm un teste es mal.

Ausserdem rate Ich Dir einfach auch mal google zu benutzen. Der kann bei solchen Fragen eigentlich immer gut weiterhelfen, da die Fülle an Boards oder FAQs über dieses Thema sehr gross ist.

DVDx is klasse, echt net schwer...
nur scheiße war dass das ganze bei mir um die 8h gedauert hat

Ramirez schrieb:
DVDx is klasse, echt net schwer...
nur scheiße war dass das ganze bei mir um die 8h gedauert hat

Dafür hast Du aber auch richtig gute Quali am Ende. :) Ausserdem, wenn Du deinen PC mal ne Nacht anlässt merkst Du das ja eh nich.
Und das brennen geht dann auch schnell weil Du nicht noch erst gross rumfuddeln musst.

jap das stimmt, nur bei mir es scheiße, wenn ich den PC über Nacht laufen lass meckert mein Vater

Ich gehe mal davon aus, daß du nur deine legale Sicherheitskopie brennen willst... Bei Chip.de kann man verschiedene Freeware-Programme zu diesem Zweck runterladen und bei den Workshops findest du auch noch eine Anleitung dazu.

Zurück
Top Bottom