Film Vom Spiel zum Leinwand Hit : HALO kommt ins Kino !!!

HERZINFARKT

Auf der X05 wurde bekanntgegeben das Peter Jackson der Executive Producer des Films sein wird... *umkipp*

Und WETA macht die Special Effects. Lord of the Rings indeed.
 
Frenck schrieb:
HERZINFARKT

Auf der X05 wurde bekanntgegeben das Peter Jackson der Regisseur des Films sein wird... *umkipp*

Naja, er hats schon drauf, aber er ist jetzt auch nicht der Über-Regiesseur. Bin mal gespannt was aus dem Film wird, wenn es sehr nah am Game ist, dann ist der Film nix für mich. ;)
 
Peter Jackson ist eine Bereicherung für das Projekt. Ich dachte erst Halo wird ein weiterer Scheißdrecksfilm aber jetzt hat der Film das Potential der Beste Film zu werden der auf einem Videospiel basiert :D :D
 
Moses schrieb:
aber jetzt hat der Film das Potential der Beste Film zu werden der auf einem Videospiel basiert :D :D

is ja auch nicht so schwer den besten Film zu einen Videospiel zu drehen, es wäre man heißt Uwe Boll ;-)
 
MoX schrieb:
Moses schrieb:
aber jetzt hat der Film das Potential der Beste Film zu werden der auf einem Videospiel basiert :D :D

is ja auch nicht so schwer den besten Film zu einen Videospiel zu drehen, es wäre man heißt Uwe Boll ;-)


Stimmt :D

naja M$ hat da sicher seine Finger mit im Spiel (was ausnahmsweise auch mal gut ist)

da kann M$ wieder mit einem Projekt Geld drucken ^^
 
Moses schrieb:
MoX schrieb:
Moses schrieb:
aber jetzt hat der Film das Potential der Beste Film zu werden der auf einem Videospiel basiert :D :D

is ja auch nicht so schwer den besten Film zu einen Videospiel zu drehen, es wäre man heißt Uwe Boll ;-)


Stimmt :D

naja M$ hat da sicher seine Finger mit im Spiel (was ausnahmsweise auch mal gut ist)

da kann M$ wieder mit einem Projekt Geld drucken ^^

naja Geld ist ja nicht alles was ein Film braucht, denke aber dass das Projekt in guten Händen ist :)
 
Zum Thema Geld:

Yahoo News schrieb:
The movie will be shot entirely in the New Zealand capital of Wellington, with a budget of more than $100 million. Universal will handle domestic distribution and Fox international.

*prust*

Eine Menge Kleister zum ausgeben :blushed:
 
Frenck schrieb:
HERZINFARKT

Auf der X05 wurde bekanntgegeben das Peter Jackson der Executive Producer des Films sein wird... *umkipp*

Und WETA macht die Special Effects. Lord of the Rings indeed.
Wow gute Nachricht dann wird Halo also doch nich so ein Dreck ala D00m Teh Movi3
 
Eine SEHR interessante Diskussion über den Halo Film:

http://halo.bungie.org/news.html?item=14350

Ihr solltet das wenn ihr auch nur ansatzweise am Film oder am Spiel interessiert seid mal durchlesen.

Nur damit ihr wisst wer wer ist:

Louis Wu = Claude Errera (HBO Webmaster)
Miguel Chavez = Bungie Fan No. 1
The REAL Guiilty Spark = Tim Dadabo (Stimme von Guilty Spark)
Tempus Fugit = So ein Penner (Ich :D )

Es ist IMO eine Diskussion die auf alle Videospielumsetzungen zutrifft. Wie nah am Videospiel soll/darf man sich halten?

Soll man die Mythen aufrechterhalten (Master Chiefs Gesicht) auch wenn das den Film zerstören könnte?

Soll man die Sprecher aus den Spielen behalten, auch wenn man mit *großen* Namen mehr Besucher ins Kino lockt?

Soll man Teile der Story ändern um ein größeres Publikum anzusprechen (Master Chiefs Alter und Aussehen)?

EDIT:

Wobei...

Es sind bei den Halo 2 Sprecher durchaus sehr kompetente und erfahrene Leute dabei.

Ron Perlman (Hellboy)
Miguel Ferrer (Dr. Macy in Crossing Jordan)
Julie Benz (Darla in Angel und Buffy)
Keith David (Spawn, Imam in den Riddick Filmen)
Robert Davi (Sanchez in Lizenz zum Töten)
Orlando Jones (Mad TV)
Jen Taylor (Cate Archer, Prinzessin Peach, Toad)
Laura Prepon (Die wilden Siebziger <- Nie gesehen, aber egal)
David Cross (Arrested Development, eine sehr erfolgreiche Sitcom in den USA)
Michelle Rodriguez (Lost, Resident Evil)

Die könnten ihre Rollen doch locker wieder aufnehmen, okay manche würden etwas anders aussehen als die Charaktere im Spiel, aber das ist ja kein Drama.
 
naja,videospielverfilmungen wahren bis jetzt nicht sehr überzeugend daher
glaub ich nicht das der film ein erfolg wird,obwohl ich die spiele klasse finde
 
Da wird jemand in der Bungie/MS Chefetage aber ziemlich schlechte Laune haben...

Am 9. November gibt es von Latino Review eine Script Review des Halo Scripts das sie auf wundersame Weise in die Pfoten gekriegt haben.

Latino Review schrieb:
Since it is video game month here at Latinoreview, on November 9th, two weeks before the launch of Xbox 360, we have another script review of its flagship title! Yes we got the script folks. Can you guess what it is? It is (or was until we got it) one of the most guarded scripts in Hollywood of one of the biggest video game properties out there. I’ll give you a big hint.

Year 2552.

A coalition of alien species are waging a genocidal holy war against mankind.

Mankind is losing.

Hasta el proximo capitulo…

YO SOY EL MAYIMBE!

Come back November 9th!

Ich bin noch etwas hin und hergerissen, soll ich es lesen oder nicht?!?

Ich will unbedingt mehr Infos, aber ich will nicht die ganze Story gespoilert haben :(
 
Frenck schrieb:
MoX schrieb:
Wasserkröte schrieb:
es muss mal ein film zu zelda kommen. :suprised:

ja mit untertitel zum mitlesen und Orlando Bloom in der Hauptrolle *hust*legolas*hust* :p :D

Mein Gott! :blushed:

Nur nicht Legolarsch... *OT*

und erhält die soundsamples von link. :lol:

@thema

bin gespannt, würd mich über ne klasse spielumsetzung freuen. will außerdem endlich wieder nen richtigen scifikracher im kino.
 
Zurück
Top Bottom