- Seit
- 6 Jun 2014
Voice of Cards - Das neue Game von Yoko Taro.
Darum geht's in Voice of Cards
Ein selbsternannter Held macht sich auf, einen bedrohlichen Drachen zu besiegen, weil ein dicker Batzen Gold winkt. So weit, so gut. Was aus dieser Prämisse noch nicht hervorgeht, ist, dass dabei viele verschiedene Weggefährten, Monster und einprägsame Begegnungen auf euch warten. Der Clue von Voice of Cards ist abseits des ständig präsenten Erzählers aber besonders das Karten-Konzept.----
Das Game ist ja seit Freitag draußen und hat mich tatsächlich in seinen Bann gezogen (kein Plan wie Yoko Taro das bei mir immer schafft)
Haben es noch weitere hier auf den Schirm? Es ist ja für sämtliche Plattformen erschienen.
Ich selber zocke es auf der PS5, bietet sich aber auch super für die Switch an.
Der Soundtrack ist gewohnt erstklassig (Okabe ) und ab und an vergesse ich sogar, dass es eigentlich ein Kartenspiel ist Leveln etc. funktioniert halt wie bei einem gewöhnlichen rpg.
Bin Aktuell in Kapitel 4- kann aber jetzt schon sagen, dass es mich freuen würde, wenn die IP (zumindest geringfügig) ausgebaut wird.
Versteht mich nicht falsch- ein richtiges, neues Nier wäre mir natürlich auch noch immer lieber
Edit: Achja, dass Characterdesign von Kimihiko Fujisaka ist natürlich ebenfalls gewohnt erstklassig.
Zuletzt bearbeitet: