Vogel gegen den Wagen geflogen

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Hallo allerseits

vielleicht weiss jemand hier Bescheid.

Mir ist ein kleiner Vogel gegen den Wagen geflogen, jedoch lebt er noch.
Ich hab ihn in den Wagen genommen, und mit nach Hause gebracht.

Er kuckt noch rundherum, bewegt sich noch, jedoch will nicht fliegen (Flügel gebrochen?)

Es ist aber nirgendwo ein Tierarzt zu erreichen...

Was soll ich mit ihm tun? Hab ihm mal eine Kiste gemacht, versucht was zu trinken zu geben, und ihn ans Fenster oben gelegt, wo ich auf ihn aufpassen kann.

hmm, also um den arzt kommst du nicht herum...
der arme vogel...

was zu trinken ist schonmal nicht schlecht und vielleicht kannst du ihm auch etwas zu fressen geben. kannst ja nen keks oder sowas in flüssigkeit auflösen und versuchen ihm das zu verabreichen.
kannst du den flügel selber schienen? eher nicht...

aber nightelve, du und dein auto *tztztz*

ich hatte auch mal irgendwo einen verletzten vogel nachhause genommen. habe ihm auch irgendwie flüssigkeit gegeben.
ich würde ihn auch mal zum tierarzt bringen, und den flügel würd ich mal so lassen wie er ist, sonst wirds ev. noch schlimmer ;)

Find ich toll, dass du den Vogel mitgenommen hast. Di emeisten hätten ihn verrecken lassen. Der Tierarzt wird halt teuer, aber drumherum kommst du nicht wenn du willst, dass es ihm wieder gut geht.

sieht der vogel denn wenigstens so aus als könnte man ihn zwischen 2 brötchen hälften legen und verspeisen? ;)
nurn witz.
aber ich meine, nen tierarzt willste natürlich sicher auch nicht bezahlen. vielleicht kauft ihn dir jemand ab der ein futtertier braucht oder sowas... wobei, ich glaub das wäre nicht legal...

na, der watschelt schon in seinem Korb hin und her.

Er sitzt grad oben auf der Terrasse wo auch keine Katze hinkommt, ich war noch Vogelfutter bei den Nachbar suchen.
Gesund scheint er zu sein, nur fliegen will er nicht.

Und, naja, ich geb dann lieber Geld aus, und bring ihn zum Tierarzt, als ihn zu Futterzwecke wegzugeben *brrrr*

ich hatte bei meinem vogel das glück dass eine nachbarin jemand kannte der sich gut mit den Vögel auskannte, und da konnte ich ihn dorthin geben.

solange er gesund bleibt würd ich ihn seinlassen und ihn füttern. solange er läuft ists ja gut, das wird schon wieder ^^

achja, ists ein ausgewachsener oder ein kleiner vogel???
^^ nimmt mich einfach wunder ;)

nightelve schrieb:
Und, naja, ich geb dann lieber Geld aus, und bring ihn zum Tierarzt, als ihn zu Futterzwecke wegzugeben *brrrr*
für unsere Kornnattern wäre der Piepmatz wahrscheinlich zu groß. Aber als Futtertier würd ich ihn auch nicht hergeben. Der arme Vogel...

Foto?

No problemo

http://sites.internet.lu/folders/steve4/vogel.jpg

Habs gleich beim "umbetten" gemacht. Hatte zuerst bedenken ihn in die Hand zu nehmen, um den Korb frischzumachen. Ging aber ganz gut.

Scheinbar gehts ihm besser, er ist schon durch mein Zimmer gehobst, und hat paar Brotkrümel gegessen.

Hab ihn über die Nacht ans Balkon gelegt, wo auch keine Katze rankommt, wo er aber wenns ihm besser geht wegfliegen kann.

Pass auf, dass der Kleine nicht vom Balkon hüpft! :o
Ansonsten: Sehr gut gemacht - scheinbar geht es ihm besser als man denken möge...

Super. Jetzt hast du was gut bei ihm, vielleicht rettet er dich irgendwann mal ;)
Find ich echt gut von dir!

heyha das ist doch ein Rotkehlchen? Oder?

Haste gut gemacht ^^ :D

Wir hatten mal ne Taube so.. Die hat alles vollgeschissen..

/ajk

Mir als Berliner wird bei dem Gedanken eine Taube in der Wohnung zu haben ganz anders :oops:

Ich bin ja sonst relativ tierlieb aber diese fliegenden Pestgruben sollten sich von meiner Wohnung fernhalten.

Zurück
Top Bottom