vlc player videos speichern

SilentSin

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
3 Okt 2001
hi
und zwar habe ich hier einige staffeln von serien rumliegen (scrubs, oc, king of queens). alle als original dvds!!
Nun möchte ich mir die einzelnen episoden abspeichern um sie mir so auf den Iopd oder aufs handy zu laden. ich habe gelesen, dass das mit dem VLC player gehen soll.
allerdings kriege ich das nicht hin. weiss hier jmd zufällig wie das geht?
ich habs sogar schon geschafft, dass hauptmenü einer dvd aufzunehmen, allerdings will ich ja die einzelnen epsioden haben, nicht das hauptmenü :)
hoffe, mir kann jmd helfen!

Wenn du gleich die Grösse ändern möchtest, musst du die entsprechenden Werte bei Einstellungen -> Einstellungen... -> Streamausgabe -> Sout-Stream -> Transkodieren -> Erweiterte Optionen aktivieren -> Videobreite/Videohöhe anpassen (320x240 z.B.).

Dann:
Datei -> Datei öffnen... -> mit "Durchsuchen" die entsprechende Datei auf der DVD suchen -> Stream/Sichern aktivieren -> Einstellungen dort -> Bei "Datei" ein Häkchen machen und per Durchsuchen einen Speicherort auswählen, Dateiendung anhängen! zB. "test.mp4" -> Verkapslungsmethode: mp4 -> Video- und Audiocodec aktivieren und beim Video "mp4v" @ 768kb/s auswählen, beim Audio "mp4a" @ 128kb/s -> OK -> OK.

Unter Umständen musst du noch "Lokal wiedergeben" aktivieren, wenn du nicht direkt das Video abspielen kannst, damit du durch's Menü kommst.
Hab's noch nie mit Film-DVD's versucht. ^^

Zurück
Top Bottom