Vista Ultimate 64 will sich nicht installieren lassen

Secret of Evermore

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
16 Jun 2004
Switch
5887 8145 1108
Zuerst einmal Hallo zusammen

Also ich habe gerade ein riesen Probkem bei der Installation von Vista Ultimate 64.

Also ich hatte letztens mal wieder einen neuen PC zusammen gebaut, gestern war es soweit. Nach ersten Leerlauf Test einfach aufm Bois (um zu testen ob die Wakü auf über längere Zeit dicht ist) wollte ich nun einmal alles aufsetzten.

Da habe ich allso die Vista DVD ein gelegt, diese wurde erkann, danach kam die Meldung: Windows instalation Files loading.

Bis dahin noch alles gut. Der lade balken erscheint und geht auch recht schnell auf die 100% zu. Nun kommt aber das Problem, nach dem der Ladebalken voll ist, bleibt der einfach. Es wird nicht auf das Normale Menu umgeschaltet usw.....

OK, dachte ich mir mal im Bios schauen, aber im Bios werden alle Komponenten erkannt (ausser Graka was ja klar ist da ich noch keine Treiber drauf habe). CPU + RAM werden auch korrekt erkannt. Festplatten werden auch alle 4 angezeigt.

Nun da alles erkannt wird, habe ich keine Ahnung wo das Problem liegen könnte.

Hi,
kann dir zwar selbst nicht weiterhelfen, aber frag mal DORT nach.
Da sind n paar sehr erfahrene und hilfsbereite User unterwegs :-)

Also ich habe daneben King of Qeens geschaut. Ich glaube am längsten habe ich 2 oder 3 folgen gewartet ^^ Ca ne Stunde befor Restart oder BIOs rum gewühle XD

gut, dann hastn Problem :ugly:

Ich weiß nur aus Erfahrung, dass die x64-Installtationen von Windows gerne lange den gleichen Bildschirm ohne Fortschrittsanzeige haben, aber so lange oO

schon mal probiert, mit miminum-HW zu installieren?? Vielleicht hat er probleme mit einzelnen komponenten...

Ich hatte gestern ein ähnliches Problem mit Vista Ultimate 64Bit.... mein Tip :

Unnötigen Ram raus.... ich hab standardmässig 4gig drin, installiere wenn es geht nur mit 1gig ram, und benutze ein altes DVD laufwerk. Vista 64 hat die eigenart nur digitale Driver beim Booten zuzulassen, ansonsten sschmiert dir die Installation gegen Ende einfach ab... ich persönlich musste mein altes rotziges Hp Laufwerk dranklämmen.

Stimmt, ein Kumpel von mir schraubt Rechner für ein Hardwareversandhandel und die müssen immer erst nur ein Minimum an Arbeitsspeicher einbauen um das System installieren zu können. Alles über 3 GB funktioniert da nicht. Fragt sich warum?

Weil MS zu dämlich ist ein gescheites OS auf den Markt zu bringen xD

Stimmt, ein Kumpel von mir schraubt Rechner für ein Hardwareversandhandel und die müssen immer erst nur ein Minimum an Arbeitsspeicher einbauen um das System installieren zu können. Alles über 3 GB funktioniert da nicht. Fragt sich warum?
Ich hatte 4GB drin und es lief alles reibungslos.

Kann auch sein, dass alles über 4 GB nicht läuft, genau hab ich mir diese (seltsame) Grenze nicht gemerkt.

Dein Rechner muss erst mal nur aus 64-Bit-Komponenten bestehen.

Vista muss zwingend auf ein NTFS-System installiert werden, FAT32 ist veraltet.
Villecht musst du XP(32bit) löschen, bevor du Vista(64bit) installieren kannst.

Aber: Bist du dir sicher, dass du bereits 64-Bit brauchst? Zwar kannst du z.B. mehr RAM installieren, aber es ist noch unausgereift, wie schlechte 64-Bit Treiber, Ruckler in Spielen, usw.
Versuch, 32-Bit treu zu bleiben. Erst beim nächsten Windows ist es sinnvoller, ein 64-Bit-System zuzulegen.

PS: Hast du die 32-Bit-Version?

Dein Rechner muss erst mal nur aus 64-Bit-Komponenten bestehen.

Vista muss zwingend auf ein NTFS-System installiert werden, FAT32 ist veraltet.
Villecht musst du XP(32bit) löschen, bevor du Vista(64bit) installieren kannst.

Aber: Bist du dir sicher, dass du bereits 64-Bit brauchst? Zwar kannst du z.B. mehr RAM installieren, aber es ist noch unausgereift, wie schlechte 64-Bit Treiber, Ruckler in Spielen, usw.
Versuch, 32-Bit treu zu bleiben. Erst beim nächsten Windows ist es sinnvoller, ein 64-Bit-System zuzulegen.

PS: Hast du die 32-Bit-Version?

http://halflife2.filefront.com/file/Fakefactory_CM8_Update_to_Beta_2;90276

HARDWARE REQUIREMENTS:

- DX9 capable graphics hardware with minimum 256 MB VRAM. (512 MB recommended)
- 3 GB RAM (4 GB recommended)

32 BIT WARNING:
--------------------------------------------------

This mod was developed and tested on 64 Bit Windows. It is NOT supported on 32 Bit Windows, because of the limited Userspace with 32 Bit systems. You can try it on 32 Bit, but prepare for crashes.

On some 32 Bit systems it is possible to overcome this limitation with some boot.ini switches for raising the userspace limit. I'm not going into detail here, because those tweaks are dangerous and should only
be done by people, who are knowing exactly, what they do.

Zurück
Top Bottom