PSP Virus Warnung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Xee
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ihr habt eins übersehen, man kann diesen "Code" (oder "Virus", wie er genannt wird) auch an Wallpapers, Bilder etc. für die PSP dranhängen. Also egal ob Downgrade, Homebrew oder sonstiges, ein einzelnes Bild würde schon genügen.....

wird sicher bald die ersten Virenscanner geben ;-)

B0wman schrieb:
Ihr habt eins übersehen, man kann diesen "Code" (oder "Virus", wie er genannt wird) auch an Wallpapers, Bilder etc. für die PSP dranhängen. Also egal ob Downgrade, Homebrew oder sonstiges, ein einzelnes Bild würde schon genügen.....

wird sicher bald die ersten Virenscanner geben ;-)

jo von Jamba im Sparabo :lol:

Super, also werden auch normale Gamer ausserhalb des PC-Bereichs mit so etwas genervt :rolleyes:

Solange es Menschen gibt, die zuviel Zeit haben, wird so etwas auch weiterhin auf uns zukommen, ich hoffe aber trotzdem dass das Ganze jetzt nicht zu einem Volkssport wird :hmpf:

Dracula schrieb:
Super, also werden auch normale Gamer ausserhalb des PC-Bereichs mit so etwas genervt :rolleyes:

Solange es Menschen gibt, die zuviel Zeit haben, wird so etwas auch weiterhin auf uns zukommen, ich hoffe aber trotzdem dass das Ganze jetzt nicht zu einem Volkssport wird :hmpf:

Diese Virenprogrammierer werden nicht hart genug bestraft. Die bekommen meist eine Bewährung, wenn sie kooperativ sind im Anschluß. Das würde ich einstellen und das Strafmaß auf ein hohes Niveau setzen. Vielleicht kann man so zum. die Hemmschwelle hochsetzen.

das ist aber schon richtig scheisse wenn das auch an wallpapers etc. hängen kann :hmpf:

dabei sollte gamen doch einfach gamen bleiben ohne sich mit solcher scheisse auseinandersetzen zu müssen. und ich denke das wird in zukunft immer öfter kommen, evtl. schon mit der next gen. internetsurfing, online gaming, grosse onlinekonzepte etc.

irgendwie sehe ich schon folgendes kommen: norton antivirus XBOX/PS3/REV

das kommt nicht gut, nene, gar nicht gut :neutral:

Zeldafanat schrieb:
Spike™ schrieb:
Ihr überseht ein wichtiges Detail:
Der "Virus" verbreitet sich nicht von alleine, sondern wird nur durch die Dummheit des Users aktiviert. Insofern ist das auch kein Virus (der würde sich reproduziere), sondern schlicht ein schädliches Programm.

Wenn der User aber nichts davon weiß (könnte auch in jedem Wallpaper sein, denke ich) ist ganz klar Sony schuld und sollte die PSP kostenlos umtauschen.

Es ist Sonys Aufgabe, solche Fehler in der Firmware zu beheben und seine Kunden zu informieren, wie es MS mit Windows auch (ab und zu :D ) macht. Oder hast du in deinem Windows immer noch den JPEG Exploit?
Dann muss man eben auf Raubkopien, Emus und Homebrew verzichten ;)

Spike™ schrieb:
Zeldafanat schrieb:
Spike™ schrieb:
Ihr überseht ein wichtiges Detail:
Der "Virus" verbreitet sich nicht von alleine, sondern wird nur durch die Dummheit des Users aktiviert. Insofern ist das auch kein Virus (der würde sich reproduziere), sondern schlicht ein schädliches Programm.

Wenn der User aber nichts davon weiß (könnte auch in jedem Wallpaper sein, denke ich) ist ganz klar Sony schuld und sollte die PSP kostenlos umtauschen.

Es ist Sonys Aufgabe, solche Fehler in der Firmware zu beheben und seine Kunden zu informieren, wie es MS mit Windows auch (ab und zu :D ) macht. Oder hast du in deinem Windows immer noch den JPEG Exploit?
Dann muss man eben auf Raubkopien, Emus und Homebrew verzichten ;)

Sony hat ja schon drauf reagiert und ein Update gebracht das diese Lücke schließt. Nicht mal ne Woche nachdem die Lücke entdeckt wurde.

Zurück
Top Bottom