Virtual War - Wer macht's besser: MoH, CoD od. BF:BC?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer schießt besser?

• Medal of Honor

Stimmen: 2 4,3%
  • Call of Duty

Stimmen: 18 38,3%
  • Battlefield: Bad Company

Stimmen: 24 51,1%
  • Killerspiele sind gaga!

Stimmen: 3 6,4%

• Stimmen insgesamt
    47
angenommen die map ist von einer seite bis zur anderen seite 5 minuten laufen, dann ist die gesamte map ja 25 quadratminuten laufen :coolface: . es kann deswegen durchausvorkommen dass du in dieser fläche 10 minuten lang rumläufst ohne nen gegner zu finden#

edit: meine taste "2" ist kaputt :coolface:

trotzdem hab ich sowas noch nie erlebt, vielleicht wenn nur 2 leute auf der map sind :D
mann spawnt ja sowieso am besten dort wo die sqaudmitglieder sind oder aber in der eigenen base!

Am Anfang sah's recht eindeutig aus, aber ein paar CoD Fans scheint es doch noch zu geben ( ;-) ). MoH hatte hingegen, so zumindest auf CW, gegen die zwei MP Größen keine Chance.

BTW. Mein Kumpel hat sich gestern BF:BC2 zugelegt (weil MW2 kein richtiges War-Feeling aufkommen lässt!!!! - passt gut hier rein!) und immer noch knapp 70,-- dafür berappen müssen. Bei Gamestop angefragt sagte die uns: "Aufgrund des anhaltenden Erfolges dieses Spieles, gibt es keine Preissenkung!"

Immer noch ein Seller BFBC2 - coole Sachen! Hat es sich verdient!

Am Anfang sah's recht eindeutig aus, aber ein paar CoD Fans scheint es doch noch zu geben ( ;-) ). MoH hatte hingegen, so zumindest auf CW, gegen die zwei MP Größen keine Chance.

BTW. Mein Kumpel hat sich gestern BF:BC2 zugelegt (weil MW2 kein richtiges War-Feeling aufkommen lässt!!!! - passt gut hier rein!) und immer noch knapp 70,-- dafür berappen müssen. Bei Gamestop angefragt sagte die uns: "Aufgrund des anhaltenden Erfolges dieses Spieles, gibt es keine Preissenkung!"

Immer noch ein Seller BFBC2 - coole Sachen! Hat es sich verdient!
WTF 70€? Wenn man einfach mal im Netz vergleicht, bekommt man es doch schon für ca. 27€ inkl. Versand. Für ein dreivierteljähriges, vielverkauftes Game in der Standard-Edition kann man doch keine 70€ ausgeben. :O

Ich bin großer CoD-Fan seit dem ersten Teil (und übrigens vom Aufkommen von "Aim Assist" erschüttert... von wegen hardcore...).
An BF bin ich grundsätzlich interessiert, habe die Serie aber aus verschiedenen Gründen noch kaum gespielt. Einer davon wäre das jährliche Erscheinen von CoD... die sollten vielleicht wirklich mal auf einen Zwei-Jahres-Rythmus umsteigen.

moh = lol

bf2 = langsam und viel zu viel leerlauf, teamplay auf random servern = :v: , blödes hin-und-hergewippe der knarre, seltsames aiming mit dem stick, snipers - snipers everywhere

cod ist der chef, der arsch von moh und bf wird routinemäßig im november gebürstet. ist doch überhaupt keine challenge für cod. selbst ein schlechtes cod4 (mw2) owned die konkurrenz herb.

Also ich hab die alle nur auf dem PC gespielt aber was solls. Also eigentlich würde ich ja BF sagen aber wenn dann meine ich damit BF2. Bad Company ist Online ein schlechter Scherz. Hab vorher jahrelang BF2 gezockt und bin mit BC einfach nicht warm geworden. Irgendwie war alles schlechter, bis auf die Grafik. Medal of Honor hat den MP von BC und kann glaub ich auch nicht viel besser sein. Es ist halt noch etwas actionorientierter da keine Fahrzeuge und sonstiges. Allerdings Ist mir dann bei reinen Infanterieschlachten nach wie vor CoD am liebsten. Aktuell MW2. Spiele es über AIW und hab nicht die geringste Ahnung was da offiziell nun schon alles wieder umgepatched wurde. Aber mir gefällts einfach verdammt gut. Außerdem ist es meist verdammt spannend wenn man nicht immer nur stur drauf losrennt. Und die Waffen, hach....welch ein Paradies!!!

Und? Wie sieht's aus? Ehemalige BF-Veteranen umgestiegen auf BO? Ist BO jetzt die unangefochtene Nr. 1 im MP-Sektor? Gibt's immer noch Host-Vorteil oder wie sieht das jetzt aus?

Gibts BF-Zocker die BO probiert haben aber sofort wieder kehrt machten?

An die Mods:

Vielleicht kann man Medal of Honor aus der Umfrage rausnehmen, spielt ja nicht wirklich eine Rolle und wenn diskutiert wird, dann meistens nur über BF und CoD.
DANKE! :-)

An die Mods:

Vielleicht kann man Medal of Honor aus der Umfrage rausnehmen, spielt ja nicht wirklich eine Rolle und wenn diskutiert wird, dann meistens nur über BF und CoD.
DANKE! :-)
Wir können im Nachhinein keine Umfragen bearbeiten. Außerdem sehe ich darin auch nicht sehr viel Sinn. Denn dass MoH keine Rolle in dem Thread spielt, ist ja irgendwie auch ein interessantes Ergebnis der Umfrage. ;)

können wir nicht allgemein bf vs cod drauß machen? da würde hier die hütte brennen? :D

Am besten wäre wohl wenn man den Thread in Battlefield 3 vs. Call of Duty Modern Warfare 3 umbenennen würde. Beide Spiele kommen im November, und im Battlefield 3 Thread wird darüber diskutiert. Hier wäre es aber besser aufgehoben. Man müsste dafür ja nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen

Meine Lieblingsshooter auf Konsole sind skurriler Weise im Singleplayer CoD2 und im Multiplayer BF2 auf Konsole.
Obwohl alle Fachmagazine BF2 auf PC wesentlich besser fanden, fand ichs genau umgekehrt und mein PC Only Freund hat nach 20 Minuten spielen der Konsolenversion damals laut geflucht wie schlecht die PC Version dagegen ist^^

Warum ich diese beiden am besten finde ist neben der Steuerung und dem Leveldesign (Was bei BF2 absolut genial war und auch bei CoD2 zumindest im Singleplayer) die Übersichtlichkeit und die wenigen Waffen bzw. der Fokus auf Ausgeglichenheit.
Groeßer, Lauter, Schoener und einfach von allem mehr finde ich hat die meisten Shooter der letzten Zeit einfach verschlimmessert. Vor allem im Multiplayer.

PS: Richtiges Warfeeling ist glaube ich eher hinderlich, da die Spieler realistischerweise bei allen CoD und BF Gamen dann wie die Fliegen im Singleplayer sterben wuerde und im Multiplayer duerften sie dann nicht wieder respawnen :kruemel:

Auf einen Shooter der wirklich versucht Krieg nachzustellen warte ich aber trotzdem. Vieleicht mit einem Personenswap Feature und limitierten Spawns im Multiplayer?

Zuletzt bearbeitet:
auf Konsole CoD, da BF da nur wackelige 30 fps bietet und limitierte Spieleranzahl gegenüber dem PC. 24 SPieler sind doch ein witz bei so großen maps und dem Spielkonzept.

wär ich PC Gamer würde ich BF wohl vorziehen.

das gilt fürn MP, im SP hat BF eh keine Chance bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 3 - Stellungnahme

DICE: »Unsere Konkurrenz ist faul«

Das Entwicklerstudio DICE sprach eine Warnung für alle Konkurrenzunternehmen aus; sie sollen sich in Acht nehmen.
135x.jpg

Das Entwicklerstudio DICE schießt mit scharfen Worten gegen Entwickler wie Infinity Ward oder Treyarch. In der letzten Ausgabe des Official PlayStation Magazine [1] äußerte sich der General Manager von DICE, Karl-Magnus Troedsson, zum neuen Ego-Shooter [2] Battlefield 3 und dem ewigen Kampf um die Shooter-Krone.

Troedsson sagte: "Unsere Konkurrenz wird faul. Sie benutzen die gleiche Engine, das gleiche Rezept um ein Spiel zu entwickeln. An einer gewissen Stelle muss man auch mal den Sprung schaffen. Und sie haben diesen Sprung schon seit einer langen Zeit nicht mehr gewagt."
135x.jpg

Es werden keine Namen genannt, aber die Kritik würde zumindest auf die Entwickler der Call of Duty-Spiele zutreffen. Selbst die neuen Teile der Serie wie [3] Modern Warfare 2 oder [4] Black Ops basieren noch immer auf einer Engine, die mit [5] Call of Duty 2 vor rund sieben Jahren eingeführt wurde.

Troedsson sieht darin einen großen Fehler und sagt der »faulen« Konkurrenz den Kampf an: "Wir werden diesen Sprung nun schaffen. Sie sollen besser aufpassen, wir sind auf dem Vormarsch." Er bezieht sich damit auf Battlefield 3. Der Ego-Shooter basiert auf der brandneuen Frostbite 2.0-Engine, auf die DICE mächtig stolz ist.
135x.jpg

Nichtsdestotrotz sind die Call of Duty-Titel immer doch die Videospiele, die sich mit großem Abstand am besten verkaufen. Troedsson sieht auch klare Unterschiede zwischen seiner Battlefield-Serie und anderen Spielen: "Unsere Konkurrenz baut immer wieder Spiele, die sehr, sehr temporeich sind. Wir möchten eine Geschichte erzählen, inkl. Drama-Kurve. Es geht uns nicht darum, sechs Stunden Runde um Runde abzugehen.

YEAH! TAKE THIS COD!!!!

PS: Quelle: Gamepro.de

Zurück
Top Bottom