VC Virtual Console Arcade [ Arcade Klassiker auf VC ]

virtual consol arcade kann ne richtig feine sache sein...vorausgesetzt es kommen die richtigen games ;-)

Mal schauen ob Punch Out Arcade kommt. ^^

Ansich eine nette Idee, aber die bisherige VC wird imo schon ein bisschen vernachlässigt.
Viele Arcade Titel gibt es zudem auch als Konsolen Version.

Kann mit diesen Arcade Spielen ehrlich gesagt null anfangen.
Aber gut, wer´s mag. Hoffe nur, dass durch die Arcade Spiele die Relase Politik der VC/Wiiware Spiele nicht darunter leiden wird.
Nintendo sollte eh mal anfangen wöchentlich mind. 2 Spiele für jeden Bereich ( VC/Wiiware/Arcade) zu relasen.

Hoffe es kommen games, die NUR in Arcades rauskamen.

ja und die titel die eine schlechte konsolen umsetzung bekommen haben. nur denke ich, wird es generell schwierig einige spiele zu veröffentlichen, da mit sicherheit nicht klar ist bei wem die rechte liegen. von dem gerade veröffentlichten arcade games, glaube ich ist kein dabei, das nicht schon in irgendeiner form auf dem konsole veröffentlicht worden ist.

Bandai Namco shared its full upcoming lineup of games for the service. Arcade fanatics can look forward to thirty titles, listed below:
* Assault
* Isthar no Fukkatsu
* Emeralida
* Gaplus
* Galaga 88
* Cosmo Gang the Puzzle
* Cosmo Gang the Video
* Cyber Sled
* Sky Kid
* Star Blade
* Splatterhouse
* Xevious
* Solvalou
* Dragon Spirit
* Dragon Saber
* Dragon Buster
* Tower of Druaga
* Knuckle Heads
* Burning Force
* Pacmania
* Finest Hour
* Numan Athletics
* Pehlios
* Hopping Mappy
* Mabael Land
* Mappy
* Rolling Thunder
* Wonder Momo
* Genpei Toma Den
* Youkai Dochuki (Shadow Land)

Die Ankündigung freut mich sehr, auf Arcade gibts ja so einige Perlen... die Nintendo dann auch mal bringen muss (wenn ich da ans N64 denke).

P.S. Michael Jackson's Moonwalker :cheers:;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Preis bei 500 Points bleibt sind Star Blade und Rolling Thunder bling gekauft:-D
Edle Aktion von NamcoBandai. Fragt sich nur in welchem Zeitraum die das alles veröffentlichen wollen.

In Japan ein Spiel von der Liste pro Woche.
Danke für den Hinweis.
Somit erhöht sich hoffentlich auch die Anzahl der Neuerscheinungen auf VC ^_^
Das heißt in maximal 30 Wochen werde ich die beiden Spiele haben, zumindest theoretisch(ok, nur die Japaner, aber die Hoffnung stirbt zuletzt8))

Perfekt für Beat em Ups, aber 5229Yen sind schon eine Menge Geld. Mal sehen ob den mir ein Freund mitbringt^.^
Ist der Joystick auch mit anderen VC Games, wie den ganzen Neo Geo Games, kompatibel?

Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich, dass auch Namco System 21-Titel erscheinen.

559_1.png

Cyber Sled

Wird Namco vielleicht sogar soweit gehen und Titel wie Ridge Racer (System 22) oder Time Crisis (System Super 22) anbieten? Oder, dass SEGA die Virtua-Serie für die VCA bringt?

System 22/ Super 22 halte ich für denkbar. War ja noch nicht Playstation-basierend, und wesentlich weniger komplex als das System 21. Bei Sega bin ich mir recht sicher, dass System 16 und System 32 kommen. ST-V halte ich für problematisch, weil das höllisch schwer zu emulieren sein dürfte. Model 2 und Model 3 sollten machbar sein. Model 3 ist vermutlich die so ziemlich stärkste Plattform, die man noch auf der Wii emulieren kann. Bei Naomi sehe ich keine Chance, von Hikaru und Chihiro ganz zu schweigen. Bei Taito dürfte spätestens beim G-NET Schluss sein, Konami ginge wohl bis zum GX oder M2. Psikyo SH2 und Kaneko Super Nova halte ich auch für problemlos machbar, aber ich weiß nicht, was mit den Publishern dahinter geht bzw wer die Rechte an den Spielen hat (weil Kaneko scheinbar pleite ist und Psikyo zu 'ner Bude gehört, die mir so gar nichts sagt).

Was ich sehen will ist das CPS2, aber Capcom hasst bekanntlich Geld, also kommt da nix. PGM wäre toll, und eben Cave 1st und 3rd Generation.

Daytona und House of the Dead 1 wären schon ziemlich cool!
Damals hatte ich bei der Daytona-Arcade Angst, dass mich das Kabinett zerquetschen würde, trotzdem war es unheimlich spassig! :lol:

@CPS2
Würde mich nicht wundern wenn Capcom nur die Street Fighter-Titel bringen würde, sonst nichts.

Zuletzt bearbeitet:
holy shit @ Namco :o :o. ist ja ne große palette. d.h. SEGA wird wohl mitziehen müssen 8). und schon hat nintendo die beien "Arcade-Master" aus japan zusammen 8)

btw: war es nicht Namco, die gemeint hatten, dass die wii die Arcadehallen zerstört :-? :Ugly:

Würde mich nicht wundern wenn Capcom nur die Street Fighter-Titel bringen würde, sonst nichts.
Einen Emulator nur für ein oder zwei Spiele zu schreiben lohnt aber eigentlich kaum. Wenn sie sich die Mühe machen, dann würde ich zumindest noch Darkstalkers plus Sequels, 19XX und Armored Warriors erwarten. Vielleicht noch Super Puzzle Fighter und Super Gem Fighter. Aber Progear, Gigawing und Mars Matrix (also die Titel, die mich primär interessieren) schließe ich aus.

CPS3 lohnt sich insgesamt fast nicht, weil's dafür so wenige Spiele gab. Da wären Ports effektiver. Aber wenn Capcom SFIII portiert, dann sowieso wieder nur für XBLA und PSN. Trottel.

Zurück
Top Bottom