Virtua Tennis 2 (PS2) vs. Top Spin

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
virtua_tennis_07_big.jpg

virtua_tennis_08_big.jpg

virtua_tennis_10_big.jpg

virtua_tennis_11_big.jpg

virtua_tennis_14_big.jpg

sim-topspin-0002.jpg

sim-topspin-0007.jpg

sim-topspin-0010.jpg

sim-topspin-0014.jpg

sim-topspin-0013.jpg

boxshot_us_large.jpg

Abgesehen das die PS2 Version von Virtua Tennis 2 flimmert, ist sie technisch ja mit der DC Variante gleich (Na ja, DC Version ist schöner ;) )
Bis jetzt gibt es schon sehr viele Tennis Games, aber nie konnte das technisch beeindruckende Virtua Tennis geschlagen werden. Aber mit Top Spin hat MS ein Game in der Tasche, dass der König vom Thron stossen könnte. Grafisch kann der Titel schon jetzt mehr als überzeugen. Spielerisch scheint es ja auch viel zu bieten. Weiter ist TS die erste Tennis Version, das auch einen Onlinemodus bietet, ganz zu schweigen von der XSN Unterstützung. Top Spin könnte es schaffen und ich traue MS zu, Virtua Tennis vom Platz zu schuppsen.

MfG Martin

Digger hast du nix besseres zu tun, als uns jeden Abend einzutrichtern, dass die XBox so toll ist? Ist doch klar, auf den Bildern sieht das Xbox Game viel besser aus. Also wieso stellst du dann diese Frage? :-?

Becks schrieb:
Digger hast du nix besseres zu tun, als uns jeden Abend einzutrichtern, dass die XBox so toll ist? Ist doch klar, auf den Bildern sieht das Xbox Game viel besser aus. Also wieso stellst du dann diese Frage? :-?

hast du nichts besseres zu tun als täglich unglaubwürdige news zu posten?

Sorry, aber wer ist Digger :-?

Weiter ist Grafik nicht alles, sondern hier zählt auch der inhalt des Game. Und Virtua Tennis ist schon mehrere Jahre König, dass will was heissen.

Grafik kann man nicht beurteilen, da das ja keine richtigen Ingame Shots von Top Spin sind. Sieht aber klasse aus.

HotSauce schrieb:
Grafik kann man nicht beurteilen, da das ja keine richtigen Ingame Shots von Top Spin sind. Sieht aber klasse aus.

ähem, hallo!
kann ich auch das bekommen was dieser herr hier hatte?

xrocker schrieb:
HotSauce schrieb:

ähem, hallo!
kann ich auch das bekommen was dieser herr hier hatte?
Top Spin sieht doch bis jetzt besser aus :oops: (vieleicht etwas umständlich ausgedrückt )
Ingame ist für mich erst wenn die Anzeigen(wie auf den ersten VT Bildern) mit eingebaut sind. Ich glaube kaum das man während dem Spiel einen spieler von vorne sieht, der einen Hechtsprung macht.
Außerdem sind die Bilder recht groß(vieleicht geschönigt?).

keine richtigen Ingame Shots von Top Spin sind

Warum nicht?? Klar, die Anzeigen fehlen (noch nicht eingeführt oder Replay) aber wegen dem ist das dennoch die echte Grafik, die man auch im Game zu Gesicht bekommt.

PS: Hier ein kleines Video, das aber leider nur Stram hat. Etwas besseres habe ich noch nicht gefunden.
http://www.xbox.com/en-us/xboxtv/default.htm?t=4252&v=76669&bw=hi

Hier nochwas über Top Spin

Während PS2- und PC-Besitzer mit Segas Hit 'Virtua Tennis 2' die virtuellen gelben Bälle über den Court schlagen, sah es diesbezüglich schlecht aus für Xbox-User. Dies will Microsoft nun mit einem Tennisspiel namens 'Top Spin' ändern.

Das vom Team Power and Magic entwickelte Tennispiel für die Xbox wird 16 bekannte Tennis-Profis als Spielfiguren beinhalten. Neben Anna Kournikova und Lleyton Hewitt, die beide auch das Spielcover zieren werden, stehen Pete Sampras, Tommy Robredo, Jan-Michael Gambill, Michael Chang, Gustavo Kuerten, Sebastian Grosjean, James Blake, Daniela Hantuchova, Martina Hingis, Barbara Schett, Ashlet Harkleroad, Elena Dementieva, Meghann Shaughnessy und Amanda Coetzer zur Auswahl. Damit die Animationen möglichst realistisch ausfallen, stellte sich Tennis-Legende Pete Sampras fürs Motion-Capturing zur Verfügung.

Die Entwickler versprechen für 'Top Spin' sowohl Action als auch Realismus - ihr könnt Slices, Lobs, Drops, Spins and verschiedene Trickschüsse ausführen, um auf Hartplatz, Gras oder Lehmboden zu siegen. Wer besonders riskante Moves ausführt, gelangt kurzzeitig in einen Zustand, in dem er noch besser als sonst spielt. Ihr könnt euren eigenen Tennisspieler im detaillierten Editor zusammenbauen und anhand von Reaktionen im Spiel wie Schläger auf den Boden werfen euer Image beinflussen.

'Top Spin' legt ausserdem besonderen Wert auf Online-Matches via Xbox Live. Das Spiel unterstützt Microsofts neue Sportliga XSN Sports, so dass ihr leicht an spannenden Wettkämpfen und Ligen teilnehmen oder eure Fortschritte auf einer Renglisten-Website betrachten könnt. Dabei sind sowohl Matches allein oder im Team mit einem weiteren Spieler möglich.
Quelle Gamesweb

ist zwar offtopic , aber die konnte nie richtig gut wie die anderen tennis spielen! die geht doch viel lieber modeln!!!! keine gute werbung würd ich sagen! die hätten pete sampras oder so nehmen sollen! (aber ms denkt ja nur an sex sells, siehe DoA:XBV ;) )

Verlasse schnell den Theard.

Also ich finde die Werbung mit Anna K. u.a. für so ein Game nicht schlecht :) . Ich kenne mich überhaubt nicht mit Tennis aus und Namen ist es noch schlimmer :-? . Aber selbst ich weiss, wer sich unter dem Namen Anna K. verbirgt :) . Ein Name wie z.B "Pete Sampras" würde mir persöhnlich nichts sagen :-? . Aber das ist wohl bei jedem anders :D .

martinx schrieb:
Sorry, aber wer ist Digger :-?

Weiter ist Grafik nicht alles, sondern hier zählt auch der inhalt des Game. Und Virtua Tennis ist schon mehrere Jahre König, dass will was heissen.

Naja, gut klang n bissel hart. Aber ich wollt damit sagen, dass nun ehrlich gesagt kaum einer wohl beide Spiele spielen konnte. Daher kann man das nur anhand der Bilder beurteilen. Und da ist eindeutig Top Spin vorne.

Nimm mir mein Post nicht übel. :)

xrocker schrieb:
hast du nichts besseres zu tun als täglich unglaubwürdige news zu posten?

...solange du sie liest, ist das schon in Ordnung.

martinx schrieb:
Verlasse schnell den Theard.

Also ich finde die Werbung mit Anna K. u.a. für so ein Game nicht schlecht :) . Ich kenne mich überhaubt nicht mit Tennis aus und Namen ist es noch schlimmer :-? . Aber selbst ich weiss, wer sich unter dem Namen Anna K. verbirgt :) . Ein Name wie z.B "Pete Sampras" würde mir persöhnlich nichts sagen :-? . Aber das ist wohl bei jedem anders :D .

Du kennst nicht den erfolgreichsten Tennis-Spieler Pete Sampras der vor ein paar Tagen abgetreten ist?

:lol:

Vergleich lieber die DC Version mit Top Spin! Die DC Version ist nämlich einiges schöner als die PS2 Version. An die Grafik von Top Spin kommts natürlcih nicht ran. Dafür gibts das Spiel ja auch schon seit 4/3 Jahren :)
Aber vorauf Top Spin wert legt sieht man ja schon wieder an der Werbung! Die sieht auch hammer aus aber spielerisch hat sie es einfach nicht drauf! ;)

Naja, gut klang n bissel hart. Aber ich wollt damit sagen, dass nun ehrlich gesagt kaum einer wohl beide Spiele spielen konnte. Daher kann man das nur anhand der Bilder beurteilen. Und da ist eindeutig Top Spin vorne.

Nimm mir mein Post nicht übel.

Ey kein Problem. Also Virta Tennis habe ich schon länger gespielt, weil es ja draussen ist. Ja, Top Spin ist noch nicht draussen, daher fasse ich alle News über Top Spin in einen Kübel und lege noch mein Gefühl bei, LOL. Ich meine, was mann bis jetzt hört scheint es ja wirklich gut zu werden und daher kann man auf den News über Top Spin aufbauen. Entscheiden wird allerdings die finale Bewertung.

Du kennst nicht den erfolgreichsten Tennis-Spieler Pete Sampras der vor ein paar Tagen abgetreten ist?

Neee und ich schäme mich auch nicht, denn ich liebe Konsolen und PC und nicht Tennis ;)

Aber vorauf Top Spin wert legt sieht man ja schon wieder an der Werbung! Die sieht auch hammer aus aber spielerisch hat sie es einfach nicht drauf!

Jetzt kann ich es ja auch fragen, gespielt hast du das Game nicht?? Also kannst du es nicht 100% sagen. :) ;) Sorry, oder war das jetzt auf Anna bezogen?? ;) PS: mit der würde ich auch gerne spielen LOL ;)

Top Spin hat schon eine Edelgrafik, eben wie VT damals. Was es wirklich zu schlagen gilt ist das geniale Gameplay von VT. Ich finde den Sport eigentlich öde, aber das Spiel ist einfach das beste Multiplayer Spiel der Welt. Ich hatte meine DC mit bei der Bundeswehr, bin aber selten selber zum zocken gekommen, da die ganze Kompanie allabendliche VT Turniere ausgetragen hat. Wer immer Sieger war braucht natürlich nicht erwähnt zu werden :D
Auch in den Weinachtsferien haben wir Nächtelang VT Sessions gemacht. Wenn Top Spin das auch schafft, dann brauche ich das nächste viertel Jahr nach Release kein anderes Spiel, vor allem wegen XBox Live.

Von der X03 CD

Auf einen Blick: "Top Spin" ist ein Tennis-Erlebnis, dass dem Spieler erlaubt, ein internationaler Tennis-Star zu werden. Er bestimmt dabei selbst seinen Spielstil und wie risikoreich er auf dem Feld agiert. Er schlägt Asse, Lobs, Volleys und Returns von Weltklasse, zweifelt Entscheidungen des Schiedsrichters an und spielt sich in die Herzen der Zuschauer. Dabei nutzt "Top Spin" den revolutionären, Web-basierten Dienst XSNsports.com, um es Tennis-Fans zu ermöglichen, eigene Turniere und Spielpläne auf dieser Internetseite zu organisieren, welche alle relevanten Informationen dann mit Xbox Live vernetzt. Ein Trainer hilft dem Spieler, alle Schlagvarianten auf den verschiedenen Belägen zu meistern, deren Beherrschung ihn an die Spitze der Online-Weltrangliste bringen. "Top Spin" enthält Einzel- oder Doppel-Partien mit 16 der weltbesten Tennis-Profis, darunter Anna Kournikova, Tennis-Legende Pete Sampras oder einen der besten aktuellen Tennis-Spieler, Lleyton Hewitt.

Features:

· XSN Sports: XSN Sports ist die erste Spiele-Serie für Xbox, in der Sportfans über das Spiel hinaus in einer virtuellen Sportliga antreten. Erstmalig können sich Spieler zu Matches mit Freunden verabreden, ihre eigenen Ligen erstellen und in echten Wettbewerb mit anderen Spielern treten. XSN Sports bietet neuartige Möglichkeiten, auf die Sport-Fans gewartet haben.

· XSNsports.com: Mit dem Web-basierten Dienst XSNsports.com werden Xbox, Xbox Live, PCs und Mobiltelefone erstmals vernetzt. Top Spin-Fans können so ihre eigenen Teams, Ligen und Spielpläne auf einer zentralen Website organisieren während Xbox Live automatisch die aktuellen Ergebnisse, Ranglisten, Statistiken und Transfers auf jedes Web-basierte Gerät laden kann.

· Packende Action und hoher Realismus: "Top Spin" bietet die komplette Bandbreite des professionellen Tennis – seien es knallharte Aufschläge, verdeckte Rückgaben oder überraschende Asse – den Spielern steht das komplette Schlagrepertoire zur Verfügung. Slices, Lobs, Drops, Spins und Trick-Schläge – was auf dem Platz möglich ist, ist auch in "Top Spin" enthalten. Dazu kommen unterschiedliche Bodenbeläge wie Sand, Kunststoff und Gras.

· Ab in die Ecke: "Top Spin" fordert den Spieler dazu heraus, schwierige Schlagvarianten zu versuchen, um dadurch den Gegner in eine bestimmte Ecke zu zwingen, aus der er den nächsten Return unmöglich annehmen kann. Durch Emotionen wie einer freudig geballten Faust, einem auf den Boden geknallten Schläger oder einer Debatte mit dem Schiedsrichter kann der Spieler sein Image beim Publikum beeinflussen.

· Die Spitze der Weltrangliste: Auch, wenn der Spieler innerhalb kurzer Zeit an die Spitze seiner Wohnzimmer-Weltrangliste vorgedrungen ist – über Xbox Live muss er sich von neuem beweisen, und das gegen echte Spieler aus Fleisch und Blut. Während der Spieler die Online-Weltrangliste empor klettert, nimmt er an Turnieren teil, spielt Einzelbegegnungen oder sucht sich einen Partner für ein zünftiges Doppel.

· Vom Amateur zum Profi: Der Spieler kann sein digitales Abbild ganz seinen Wünschen anpassen – seien es Aussehen, Spielweise oder Persönlichkeit. Ein Trainer hilft, Schwächen zu eliminieren oder Stärken auszubauen. Vom örtlichen Tennisclub über die Amateurliga bis hin zu Tennis-Matches gegen die Profis des oberen Endes der Weltrangliste führt die Karriereleiter – Sponsorendeals dürfen dabei natürlich auch nicht fehlen.

· Duelle mit den echten Profis: In "Top Spin" hat der Spieler die Auswahl aus 16 weltbekannten Tennisprofis. Soll es ein Match gegen Lleyton Hewitt über fünf Gewinnsätze sein? Ein Doppel-Finale-Doppel mit Anna Kournikova? Unter anderem stehen folgende Tennisprofis in "Top Spin" zur Verfügung:

Lleyton Hewitt James Blake
Tommy Robredo Jan-Michael Gambill
Michael Chang Gustavo Kuerten
Meghann Shaughnessy Sebastian Grosjean
Anna Kournikova Daniela Hantuchova
Martina Hingis Barbara Schett
Ashley Harkleroad Elena Dementieva
Amanda Coetzer

Entwickler-Info: "Top Spin" wird von PAM entwickelt, einem Entwicklungsstudio, das 1995 von Pierre Adane gegründet wurde. Adane arbeitete unter anderem an "Mister Nutz" (PlayStation) mit. PAM entwickelte zuletzt die Fußballsimulation "Ronaldo V-Football" für PlayStation.

Zurück
Top Bottom