Virtua fighter 4 vs Tekken4

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ngamer
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Tekken 4 oder Virtua fighter 4???

  • Virtua Fighter4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tekken4

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0

Ngamer

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2002
Beiträge
329
Welches ist besser und warum???
Ist es nicht so das mann bei virtua fighter 4 erstmal alle moves richtig dicke lernen muss damit das game spass macht???
Laut playstation magazin führt doch virtua fighter 4 vor tekken4
 
Habe beide Games. Tekken 4 gefällt mir persönlich besser (bin allerdings auch Tekken-Jünger der ersten Stunde ;) ) Tekken bietet interessantere Charas wie zB. Lei=Chacky Chan o. Law=Bruce Lee usw. Grafisch ist Tekken auch besser, vom Gameplay ist es mehr arcadelastiger wogegen VF eher eine Kampfsportsimulation darstellt. Im Single Player gewinnt VF4 aufgrund des fordernden Kumite Mode's und der Vielzahl an Moves und Extras. Tekken bietet eine relativ kurze Eingewöhnungsphase (bietet aber auch komplexe Moves wie 10 Hit Strings/Just Frame Combos) wohingegen VF eher etwas für hartgesottene Spieler ist die auch schon die Vorgänger gespielt haben (ist aber bei weitem einsteigerfreundlicher als VF3)

Du kannst bei beiden Spielen nichts falsch machen, am besten du spielst sie mal an und lässt deinen persönlichen Geschmack entscheiden.
 
Tekken 4 zieht heutzutage nicht mehr so seitdem Virtua Fighter 4 auch auf der PS2 das sagen hat :lol:
Beide Spiele gehören in deiner Sammlung, da sie
1.zu den Besten Beat'em Ups gehören und
2. geile Grafik und superbe Spielbarkeit verbinden
 
grafisch gesehen ist VF 4 besser aber dafür flimmert Tekken 4 nicht! vom gameplay her find ich tekken 4 besser besonders im 60hz mode da ist das schnell und wenn man gute kombos haut das schon recht heftig rein! VF4 ist auch klasse besonders der Kumitee( keine ahnung wie man das schreibt) macht viel spaß! aber letztendlich würd ich zu Tekken 4 greifen, was ich auch gemacht hab! ;)
 
Hab auch beide Spiele, und muß sagen das ich Tekken 4 mehr zocke. Liegt aber wohl auch daran das ich bis auf Tekken 1 und Tekken Tag Tournament alle Tekken-Teile intensiv gezockt habe und besitze. Vorallem der 3. Teil hat mich gefesselt, welchen ich mir damals als Japan-Import gekauft habe. Tekken 4 schliesst sich nun dieser Begeisterung erneut an. :) Diesmal als PAL-Version, dank 60 Hz Modus.
 
VF 4 ist viel besser.In Tekken 4 ist es einfaches Knöpfchen Drücken , hingegen in VF 4 kommt es darauf an , dass man überlegt angreift.Also , VF 4 ist besser und falls du dir eines von den beiden kaufen willst , dann empfehle ich dir VF 4!
 
Halo[XBOX schrieb:
]In Tekken 4 ist es einfaches Knöpfchen Drücken

Seh ich anders. Hast du schon mal ne Just Frame Combo mit Button smashing hinbekommen oder ne 10 Hit String oder ne 8 Hit-Juggle?
Taktieren kann man bei Tekken auch sehr gut, die Reversals/Counters oder "Chicken" Moves müssen schon gekonnt sein.
 
Ich finde Tekken 4 nicht schlecht , aber nicht so toll wie VF 4.Ich habe Mal 5 Tage lang wie ein Irrer Tekken 4 Combos gelernt.....10 Hit Combos usw....Mein Freund kommt , wir wollen gegeneinander antreteten.Er nimmt Marduk , ich Jin....Was passiert?er drückt einfach immer nur darauf , hingegen ich lande ein paar Combos , aber trotzdem hat er mich durch wildes Knöpfchen Drücken fertig gemacht.Danach habe ich auch einfach nur auf den Knöpfen rumgedrückt , ohne jeden weiter tieferen Sinn , gar Taktik.....Ich gewinne....Danach VF 4 , er versucht mich wieder durch Knöpfe drücken K.O. zuschlagen , doch in VF 4 habe ich erneut Taktik angewendet....Klarer Sieg für mich...



Mfg

Halo[XBOX]
 
Naja ich spiele Tekken seit Teil 1 und besitze alle Teile in der japanischen Version (ausser Tekken Advance). Mit Knöpfchendrücken hat mich bisher keiner geschlagen aber ich muss auch zugeben das ich ein "Freak" bin wenns um das Game geht, leider gibts kaum ernsthafte Gegner für mich deswegen würde ich gern mal an einem Tourny teilnehmen. :blushed:
 
spiele auch den 1. seit der jp. version ich liebe die tekken reihe und bei unserer qulike bin ich der beste seit langem, besonders in tekken 4 heiz ich sie mit jin ein! hehe! die haben nie ne chance 8-) :P ;)
 
AllGamer schrieb:
spiele auch den 1. seit der jp. version ich liebe die tekken reihe und bei unserer qulike bin ich der beste seit langem, besonders in tekken 4 heiz ich sie mit jin ein! hehe! die haben nie ne chance 8-) :P ;)

Dann wärst du wohl ein potentieller Gegner für mich! :D
 
Oh schwere Frage, ich kann mit fast allen alles. ;) Die Frage müsste lauten wen magst du nicht? Aber in die engere Auswahl gehören: Hwoarang, Kazuya, Christie/Eddy und Ling.
 
also mit king kann ich fast gar nicht kämpfen ich versuch immerso nen wurf kombo die alles abzieht aber wieter als 50-60 prozent komm ich net! :(
 
AllGamer schrieb:
also mit king kann ich fast gar nicht kämpfen ich versuch immerso nen wurf kombo die alles abzeiht aber wieter als 50.60 prozent komm ich net! :(

Meinst du den "Rolling Death Cradle Finish" das ist ziemlich schwer aber schaffbar, mit King komm ich auch gut klar. Habe mal alle Multi Throw Combos auswendig gelernt. :)
 
Jin ist unbesiegbar in den Tekken Spielen.....Nur Hwoarang und Yoshimitsu haben eine Chance gegen ihn , zwar keine große , aber immerhin eine!
 
Ich habe zwar beide nicht unbedingt viel gezockt, aber ich kann von früher noch sagen, dass ich Virtua Fighter besser finde, da es hier mehr auf die Button Technik ankommt, wenn ihr versteht was ich meine.
 
AcRo schrieb:
Ich habe zwar beide nicht unbedingt viel gezockt, aber ich kann von früher noch sagen, dass ich Virtua Fighter besser finde, da es hier mehr auf die Button Technik ankommt, wenn ihr versteht was ich meine.

Was meinst du denn, ich verstehe es nicht?
 
Zurück
Top Bottom