Virenprobleme mit der XBox ?!

xrocker schrieb:
ja genau @rune der xbox virus! rofl, sicher doch dicker.
ihr labert hier tagtäglich
den grössten schwachsinn den man sich so ansehen kann, doch das mach ich nicht mehr mit, ihr seid mir zu arm.
was machst du dann noch hier??

Kanst du mir vieleicht deine reaktion erklären Rocker ??
Hier gehts doch garnicht darum die XBox schlecht zu machen, musst sie also nicht verteidigen ! Hier gehts nur um die Frage ob man mit der XBox sich Viren einfangen kann !!!

ich sag dir nur soviel @sis
es gibt bisher keinen viruns man kann sich keinen über live einfangen
und viren wären theoretisch auf allen konsolen möglich nur gab es das bisher nur einmal auf dem dreamcast und dieser virus hat sich auch nur auf deinen rechner ausgewirkt und nicht auf die konsole.
also hört bitte auf so einen verdammten schwachsinn daher zu labern ich bin es echt leid.

Da kannst du sicher recht haben, aber ich mach mir trozdem irgendwie sorgen... naja solange ich kein Chip hab wirs schon gut gehen, freu mich auf jedenfall auf LIVE

DrCube schrieb:
Den Leuten müsste mal klar werden was Viren machen im PC.. es gibt z.B. Würmer die Dateien mit der Zeit löschen und Win so langsam in die Knie geht etc... dem User also schaden. Was sollen die Viren in einer Konsole? Kaputt machen? Dateien löschen? Ist also völliger Schmarren und ergibt keinen Sinn. [...]

Naja, ich könnte mir diverse Schadenroutinen für einen Virus vorstellen. Relativ harmlos wäre z.B. die Festplatte zu formatieren bzw. dort Dateien zu löschen. Interessanter ist z.B. ob man den Grafikchip der XBox per Software übertakten kann (bei GeForce-Karten geht das). Damit könnte man dann den Chip schrotten.
Das Hauptproblem für Viren bei Konsolen ist wohl die Weiterverbreitung. Spielstände bringen (meistens) nix, da sie nicht ausgeführt werden (Ausweg wäre ein Bug im Spiel - z.B. einen Buffer Overflow -, mit dem man dann das Spiel dazu bringen könnte, Code aus Savedateien asuzuführen.... aber das ist sehr unwahrscheinlich). Als Verbreitung bleiben also nur ISO-Images, die von Fanprojekten stammen bzw. Programme, die man sich downloaded (wie gesagt, dazu muss es möglich sein aus dem Internet gesaugte Programme auf der XBox überhaupt ausführen zu können). Da MS wohl alle Online-Kommunikation über Live laufen lässt, könnte man dort ansetzen und (mit evtl. Virenscannern auf den MS-Servern) den Viren den Weg versperren.
Alles in allem sehe ich keine grosse Gefahr.

@xrocker: Der Gute hat doch nur mal nachgefragt... fragen darf man doch :) Jedenfalls kann man sagen das alles, was für die XBox gilt auch für alle anderen Online-Konsolen gilt.

@Dr.Cube: Du bist der totale Oberchecker und hast uns allen unser technisches Unvermögen vor Augen geführt.

xrocker schrieb:
ja genau @rune der xbox virus! rofl, sicher doch dicker.
alles klar ihr habt ja alle so recht rofl.
mann leute lügt euch doch weiter in die tasche ich kann mir das nicht mehr ansehen. ich muss ma schnell kot.......! ihr labert hier tagtäglich
den grössten schwachsinn den man sich so ansehen kann, doch das mach ich nicht mehr mit, ihr seid mir zu arm.

sach mal xrocker .. gehts noch ??? also du scheinst wohl echt gar keinen plan zu haben .. das was ich geschrieben hab, dass kann ich auch belegen .. wenn du willst, dann kann ich dir das auch gerne mal an deiner xbox demonstrieren .. so einen "virus" hab ich in ein paar minuten fertig !!!

mensch .. eine so unqualifizierten beitrag hätte ich von dir echt nicht erwartet ...

und was live angeht, so habe ich auch nur geschrieben, dass es da vielleicht mal eine quelle geben könnte .. wobei es dabei abhängig davon ist, welche features live offeriert ..

stell dir vor, dass ms es ermöglicht die mp3s auf der xbox-platte einem anderen user zu senden .. das wäre nur mal so eine möglichkeit, wie ein richtiger programmierer einen virus in ein system schleusen könnte .. aber über live jetzt schon aussagen zu treffen ist mal wieder typisches "fanboy"-geschwafel !!

Naja, also zu Zeiten, als es noch kein I-Net gab, wurden Viren ja über Disketten übertragen. - Also passt besser mal auf, wo ihr euch eure Raubkopien herholt :lol:

och nö @rune hab ich jetzt kein bock drauf aber mit unqualifiziert hat das ziemlich wenig zu tun eher mit panikmache!

xrocker schrieb:
och nö @rune hab ich jetzt kein bock drauf aber mit unqualifiziert hat das ziemlich wenig zu tun eher mit panikmache!

nein .. eher mit aufklärung .. also ich informiere mich auch in technik-foren .. und da haben sie (leider wie ich finde) bereits gepostet, wie man durch einfaches modifizieren der default.xbe einen virus erstellt... nu kann also jeder mal schnell die xbe eines isos austauschen und dann hat man einen "kill-xbox" iso !!

von den teilen wird also in nächster zeit ne menge im netz rumschwirren .. da bin ich mir recht sicher ! war immer so, dass sich genug idioten für so einen schmarn finden !!

Aber bei den Vorbeugemassnahmen hab ich noch eine (vermutlich die beste & sicherste, aber auch aufwendigste) vergessen.

man kann einen schalter an das eeprom montieren, der das eeprom nicht mehr beschreibbar macht .. dadurch kann man alles reinknallen was man will .. natürlich müsste man, wenn man die optionen ändert oder ne video-mode changer cd nutzen möchte das eeprom wieder auf beschreibbar setzen !!

UND NUR DAMIT DAS KLAR IST .. alles ist natürlich nicht auf meinem mist gewachsen .. bin ja auch nur ein kleiner fisch .. die ideen dazu kommen von den wirklich qualifizierten leuten wie arakon & frankieboy etc. !! aber dennoch sollte jeder, der mit dem gedanken an einen mod-chip spielt oder bereits einen hat, sich auch mit den sicherheitsmassnahmen vertraut machen !!

Nochmal!

Mit einem EEPROM usw.. macht es sinn dieser Virus. Nur ist es völliger Schwachinn anzunehmen das die XBOX befallen werden könnte weil sie PC ähnlich ist... JEDE Konsole ist "PC-ähnlich" und kann deshalb von einem Virus befallen werden!

Das regt mich so auf.. DEPPEN GESCHWÄTZ!

Viren ja, aber wer sich mit RKs ausseinandersetzt gehört eh in den Bau udn verdient keine XBOX. Ich hoffe das sich jeder RKler mind. 10 Boxen schrottet, ich würde es sogar begrüssen wenn RKs mit Viren vollgepumpt wären! Geile Idee... Ich mach mich da mal schlau, such die FTPs und setze dort nette rars rein.. anstatt den richtigen Games! :lol: :lol: :lol: Die Schweine gehören ausgerottet, das sind keine wertvollen Menschen, das sind Verbrecher!

man kann einen schalter an das eeprom montieren, der das eeprom nicht mehr beschreibbar macht .. dadurch kann man alles reinknallen was man will .. natürlich müsste man, wenn man die optionen ändert oder ne video-mode changer cd nutzen möchte das eeprom wieder auf beschreibbar setzen !!

Hmm.. das wusste ich nicht. Und ich dachte nur das Bios ist gefährdet das Original kann aber eh nicht beschrieben werden weil die Pins dafür fehlen bzw.. nicht geschaltet sind! :) Aber eine PS2 udn ein Cube müssten auch so ein EEPROM haben! ;)

DrCube schrieb:
Nochmal!

Mit einem EEPROM usw.. macht es sinn dieser Virus. Nur ist es völliger Schwachinn anzunehmen das die XBOX befallen werden könnte weil sie PC ähnlich ist... JEDE Konsole ist "PC-ähnlich" und kann deshalb von einem Virus befallen werden!

Viren ja, aber wer sich mit RKs ausseinandersetzt gehört eh in den Bau udn verdient keine XBOX. Ich hoffe das sich jeder RKler mind. 10 Boxen schrottet, ich würde es sogar begrüssen wenn RKs mit Viren vollgepumpt wären! Geile Idee... Ich mach mich da mal schlau, such die FTPs und setze dort nette rars rein.. anstatt den richtigen Games! :lol: :lol: :lol: Die Schweine gehören ausgerottet, das sind keine wertvollen Menschen, das sind Verbrecher!

Egal, was für einen Has du auf solche Menschen hast, gibt es, wenn du dich weiter in solch einer Form äußerst, eine Verwarnung :evil:

DrCube schrieb:
Um eines klarzustellen... das BIOS der XBOX ist zwar ein EPROM aber eines das man NICHT IN der XBOX beschreiben kann!

Das heißt ein Virus ohne ModChip oder neuem Bios in der XBOX ist unmöglich!

Die PS2 dagegen hat ein EPROM das beschrieben werden KANN!!!!

Das Ding hat auch Sachen zu einer Datel Demo gespeichert so konnte man diese DVD Codefree Demo nur 5 x starten dann ging es nie wieder.. weil es im EPROM gespeichert war!

Des weiteren kann JEDES gerät von einem Virus befallen werden,auch Handys etc...

Quatsch mit Soße! Das Eprom in der XBOX wird laufend beschrieben und kann laufend beschrieben werden.

Deschutes

DrCube schrieb:
Nochmal!

Du kleiner Lamer kommst doch gar nicht an die FTP´s ran. Über sowas lames wie dich wird im ganzen Netz nur gelacht. Vor allem dein "reinsetzen" eines falschen rar files, sowas blödes hab ich selten gehört. Wenn du ein falsches rar reinsetzt, lässt sich das ganze game nicht mehr entpacken, weil es einen crc fehler gibt. Damit hast du NULL erreicht. Naja, abgesehen davon, hast du warscheinlich noch nie nen guten pub von innen gesehen... *lol*

Deschutes schrieb:
DrCube schrieb:
Nochmal!

Du kleiner Lamer kommst doch gar nicht an die FTP´s ran. Über sowas lames wie dich wird im ganzen Netz nur gelacht. Vor allem dein "reinsetzen" eines falschen rar files, sowas blödes hab ich selten gehört. Wenn du ein falsches rar reinsetzt, lässt sich das ganze game nicht mehr entpacken, weil es einen crc fehler gibt. Damit hast du NULL erreicht. Naja, abgesehen davon, hast du warscheinlich noch nie nen guten pub von innen gesehen... *lol*

Ich habe schon die DC rars gelöscht udn kaputt gemacht.. und das mit dem crc kannste leicht manipulieren mein Freund. LOL.. wer ist hier der Lamer?

Fragt sich nur ob ich mir die Mühe mache, das machen hoffentlich schon viele andere über edonkey etc.. außerdem hast Du dich gerade selbst geoutet. Respekt Herr Raubkopierer.

Kommst DU dir nicht schäbig vor ein solches verbrechen zu begehen? Aber warscheinlich kommste Dir noch cool dabei vor.. naja, bis Du flennend vor dem Richter sitzt.

Deschutes schrieb:
DrCube schrieb:
Um eines klarzustellen... das BIOS der XBOX ist zwar ein EPROM aber eines das man NICHT IN der XBOX beschreiben kann!

Das heißt ein Virus ohne ModChip oder neuem Bios in der XBOX ist unmöglich!

Die PS2 dagegen hat ein EPROM das beschrieben werden KANN!!!!

Das Ding hat auch Sachen zu einer Datel Demo gespeichert so konnte man diese DVD Codefree Demo nur 5 x starten dann ging es nie wieder.. weil es im EPROM gespeichert war!

Des weiteren kann JEDES gerät von einem Virus befallen werden,auch Handys etc...

Quatsch mit Soße! Das Eprom in der XBOX wird laufend beschrieben und kann laufend beschrieben werden.

Deschutes

Du Hirn! Ich habe vom BIOS geredet.. und das ist ein EEPROM aber man kann es nicht überschreiben, das ist FAKT mein lieber! Natürlich kannste es auslöten, aber es geht nicht IN DER XBOX zum überschreiben.

Ob nun andere EEPROMs in der Kiste sind, habe ich nicht bedacht, aber das wird wohl so sein.. um z.B. die Einstellungen zu speichern, aber das ist NICHT das BIOS!

hatte ich ja bereits geschrieben .. das bios ist sicher .. da braucht man sich keine gedanken machen .. aber das eeprom für hdd beinhaltet die ntsc/pal einstellung, die systemeinstellungen (zum beispiel ob ihr 60Hz wollt etc.) und den "eindeutigen" HDD-Key .. und wird der HDD-Key manipuliert, dann läuft das system halt nicht mehr ..

und das eeprom für die einstellungen ist logischerweise auf schreibbar gesetzt ..

Also was Raubkopiern angeht scheine ich erstmals mit bigboy überein zu stimmen.

Wenn man illegale ISOs von xbox, pc, psx, ps2 oder ROMs von n64, gba runterladet, macht man sich bereits strafbar, allerdings ist das risiko verhältnismäßig gering, da die Strafen in der Regel nicht sehr streng ausfallen und nicht genügend Leute zur Verfügung stehen, um die Online-Aktivitäten von jedem User zu überwachen.

Wer allerdings soweit geht und ISOs oder ROMs ins Netz stellt und für Andre problemlos zugänglich macht, vollbringt keine Heldentat sondern schadet immens den Umsätzen der Spiele Hersteller. Diese wiederum haben deswegen ein geringeres Budget für ihre Spiele und daraus resultiert dann, dass die Spiele schleichend an Tiefgang verlieren...

ähmm .. mtc .. das geld wird nicht in tiefgang gesteckt, sondern in teure grafikdemos ..

aber ansonsten fehlt das geld der industrie natürlich wirklich, und deshalb kaufe ich mir auch alles was ich wirklich spiele als original .. ich bin nur immer stinkig wegen der hohen import-game preise ..

mit der release-verzögerung tut die industrie sich auf jeden fall keinen gefallen .. soviel steht fest .. den viele kopierer sind auch einfach nur scharf drauf, das spiel als erstes zu zocken .. und wenn ich sehe, dass morrowind bereits downloadbar ist, während ich (obwohl willig) hier keine us-version zu vernünftigem preis (sorry, aber mein spiele-preis limit liegt bei 60€ .. und das nur unter schmerzen) bekommen kann .. tja ..
aber ich hab derzeit ja nichtmal nen chip .. und das spiel erscheint ja hoffentlich bald :)

Zurück
Top Bottom