Viewtiful Joe 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin ich denn der einzige, der das Game zockt?
Hab seit 1 Woche die US-Version...hab die letzten 2 Tage mal ausgiebig gezockt & bin fast durch.

Was mir als Liebhaber des ersten Teils aufgefallen ist & mir mehr oder auch weniger gefällt:

Zuerst das NEGATIVE:
- Es RUCKELT! :( Weiß nicht, woran es liegt, da der erste superflüssig lief & sich grafisch beim Nachfolger nicht sooo viel getan hat. Wahrscheinlich hat Capcom das Game einfach zu früh auf den Markt geworfen, jetzt so kurz vor Weihnachten. Anders kann ich mir das nicht erklären. Die Slowdowns treten auf, wenn man die V-Powers (Slow & Zoom) einsetzt. Dabei wird die Spielgeschwindigkeit derart langsam (langsamer als das gewöhnliche "Slow"), dass es leider schon ein wenig den Spielfluss hemmt.
Und das komischerweise nicht bei großem Gegneraufkommen, sondern manchmal auch schon bei 1 Gegner & man merkt spürbar, wie das Game wieder schneller wird, sind die gegner erledigt.
Gleich im ersten Level "funktioniert" dies auch ganz ohne Gegner...wenn man sich vor einen Wasserfall stellt & "Slow" aktiviert, kann man sich an den Slowdowns ergötzen oder wie ich, sich drüber aufregen.
Vor allem, weil sie sich durch das komplette Spiel ziehen.
SEHR UNANGENEHM!

- Sylvia kommt nicht wirklich zum Einsatz. Man kann zwar während des Spiels jederzeit on-the-fly zwischen Joe & Sylvia wechseln, aber genutzt wird sie nur für Rätsel, die entweder ihr "Replay" oder ihre Fähigkeit zu schießen, benötigen. Mit Joe kämpft es sich einfach besser!

Nun zum POSITIVEN:
- Es macht immer noch ohne Ende Fun, die Gegnerhorden mit möglichst viel Style zu vertrimmen
- Die Puzzle sind weitaus unterschiedlicher und kniffliger & machen somit auch mehr Laune
- Das Game ist immer noch schön herausfordernd - viele Gegner blocken jetzt & erfordern andere Taktiken (und Harrier kann man nicht mehr so einfach vom Himmel prügeln)

Alles in allem ein sehr gutes Game. Hätte es nicht diese nicht gerade seltenen Ruckler, würde ich zur 9/10 greifen, so aber leider nur ne 8!

Mal schaun, ob ichs heute durch bekomme...hänge im letzten Level fest.

Ach ja, erster Post! :)

Habe mir gestern endlich Viewtiful Joe 1 (PS2) geholt und bin restlos begeistert :o

Ich habe 2 Reviews überflogen und nichts davon gefunden. Und wenn Captain N Auch nichts davon erwähnt.. :(

Hauptsache Kids-Mode ist dabei ...

Auf der Maniac DVD sagen sie auch nix von einem Coop Mode. Da ruckelt aber auch nix!

Hab das Game jetzt durch
11 1/2 Stunden gebraucht
Bin jetzt beim 2ten Durchgang (auf V-Rated)...und werde wohl VIEL kürzer brauchen
is ungefähr genauso lang wie Teil 1
kann also in 3-4 Stunden gepackt werden
Viele Gegner benötigen leider keine richtige Taktik mehr...haben keine Schwachpunkte
Viele schwarze Gegner wie in Teil 1, die fast immer blocken
vom Schweirigkeitsgrad ähnlich wie Teil 1
Endgegner enttäuschen leider
VIELE Parallelen zum 1. Teil (Capcom gehen wohl die Ideen aus)
Eigentlich durchgehend Slowdowns :(
Silvia ist nutzlos
gibt auf jeden Fall einen dritten Teil
gutes Game, aber Teil 1 ist besser & slowdowns hemmen doch schon den Spielfluss & den Spaß
gibt definitiv keinen Co-op Mode, dafür die "36 chambers"...Minigames - ganz lustig für zwischendurch

hmm, gleicher umfang... also langsam werd ich skeptisch ob ich ein spiel brauche das KEINE einzige neuerung hat... okay, ein blöder modus, aber mehr nicht.
da spiel ich lieber teil 1 nochmal...

Kann jemand was zur PS2 Version sagen? Slowdowns?
Ist es insgesamt besser als der erste?

Zurück
Top Bottom