Videospiel-Rückblick 2006

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hui Howard, sagtest du nicht, du seist schüler?

Wie kannst du dir die ganzen spiele leisten?

mhh die besten games für mich 2006 waren Gears of war, Viva Pinata, Oblivion und Zelda TP

mhhh... mit Saints Row habe ich aber auch locker 60-80stunden verbracht.

Gewinner ist für mich Dead Rising. Gears ist geil, aber es fehlt ganz klar was. Dennoch perfektes Design, Universum und perfekte Präsenstation. Wird nen neues Franchise dem ich mich hingebe. :)

GotY ist für mich ganz klar Viva Pinata. Rare hat eine absolut einzigartige und geniale neue Marke entworfen :goodwork:

Boah Leute,kein Plan was ich dieses Jahr alles gekauft habe ;) Oder was ich noch kaufen werde ;)

Bis auf den DSlite und die Spiele und jetzt der Wii,war es ein schwaches Jahr der Videospiele für mich....die last generation (X-Box-Gamecube-Ps2) war einfach nur langweilig (bis auf ein paar Titel).Der Ds und der Wii machen es besser,das freut mich,aber das gerät in OT :P

Also gekauft:

2-3 Cubespiele
-GBC
-Nes Spiele
-Nes
-Gb Spiele
- Gba Spiele
-Nds Spiele
-RE Archives
-Nds Lite
-Wii
-Wii spiele

usw.^^

Viele meiner in diesem Jahr gekauften Spiele sind eher älteren Datums. All Star Pro-Wrestling 1 ist sogar einer der japanischen PS2 Launchtitel gewesen. Ich bin allgemein inzwischen dazu übergegangen mir nur noch gebrauchte bzw. alte und preisreduzierte Spiele zu holen, da es doch langsam ins Geld geht.
Eine Wertung schreibe ich auch gleich noch dazu...

PS2:
  • All Star Pro-Wrestling (Squaresoft) (japanisch) 6/10
  • All Star Pro-Wrestling 2 (Squaresoft) (japanisch) 7.5/10
    Der dritte Teil der Reihe den ich bereits letztes Jahr bekommen habe ist der derzeitige Höhepunkt der Reihe, die wirklich eher schwach gestartet ist. Der Zweitling hat jedoch die etwas bessere Kämpfer-Rige, dafür aber keinen Edit-Modus. Schade, daß ein vierter Teil wohl leider nicht in Sicht ist. Ein vierter Teil von Square-Enix wäre ein schöner Launchtitel für die PS3 gewesen und damit, wie schon ASPW1 auf der PS2, auch der erste Wrestlingtitel auf der neuen Plattform gewesen. Einem Smackdown vs. Raw '07, welches eh nicht auf der PS3 erscheint, hätte ich diesen Titel locker vorgezogen, da IMHO die Smackdown-Reihe mausetot (da spielerisch veraltet) ist.
  • Backyard Wrestling: Don't try this at home (Paradox / Eidos) 3.5/10
    100% pure Crap. Das Spiel hat eigendlich kaum noch etwas mit Wrestling zu tun. Da ich die Promo-Version des Spieles nur im Packet mit den älteren japanischen Wrestlingtiteln (und DoA2) erstanden habe, konnte ich mich sozusagen nicht gegen diese "Spiel" wehren. ;)
  • Dead Or Alive 2 (Tecmo) (japanisch) 7/10
  • Destroy All Humans! (Pandemic / THQ) 8.5/10
  • Driver - Parallel Lines (Reflection / Atari) 8/10
  • The Getaway: Black Monday (Team SOHO / Sony) 6/10
  • Grand Theft Auto: Liberty City Stories (Rockstar / Take2) 8.5/10
  • King Of Colosseum II (Spike) (japanisch) 9.5/10
    Godgame!!! Trotz grafischer Unzulänglichkeiten die derzeit immer noch (das Spiel ist von 2004) absolute Referenz im Wrestlingbereich. Na gut, im Westen gibt es leider auch keine Konkurrenz, da z.B. Smackdown immer noch eher ein arcadiges Beat'em Up statt einem Wrestlingspiel ist. Wrestlingsimulationen wie eben King of Colosseum oder Fire Pro Wrestling, beide Reihen sind von Spike, gibt es derzeit nur in Japan.
  • Legend of Kay (NeonStudios / JoWood) 8/10
  • Metal Slug 3 (SNK Playmore / Ignition Entertainment) 9/10
  • Metal Slug 5 (SNK Playmore / Ignition Entertainment) 8/10
  • Project Zero II: Crimson Butterfly (Tecmo / Ubisoft) 8/10
  • R-Type Final (Irem / Metro 3D) 9/10
  • Tenchu - Fatal Shadows (From Software / Sega) 8.5/10
  • Tiger Woods PGA Tour 2004 (EA Sports) 6.5/10
  • World War Zero - IronStorm (Microids / Rebellion) 6/10

PS1:
  • Duke Nukem: Time to Kill (nSpace / 3D Realms) 7/10
  • Stahlfeder (Santos) (japanisch) 6/10
    Grafisch und spielerisch eher mau. Dafür hat es einen recht hohen Sammelwert.
  • Thrill Kill (Paradox) 5/10
  • Toukon Retsuden 3 (Yukes / Tomy) (japanisch) 7.5/10

NGC:
  • Nintendo Game Cube
  • Animal Crossing (Nintendo) 7/10
  • Final Fantasy: Crystal Chronicles 8.5/10
  • Harvest Moon: A Wonderful Life (Marvelous Interactive / Natsume) 6/10
  • Resident Evil Zero (Capcom) 8/10
  • WWE Day Of Reckoning 2 (Yukes / THQ) 5/10
    Irgendwie ist in allen Wrestlingspielen die im Westen erscheinen der Wurm drin. Man fühlt sich beim Spielen immer als hätte man ein Beat'em Up mit Wrestling-Charakteren unter den Händen. Daher ist es sehr schade das die wirklich guten Wrestling-Titel nur in Japan herauskommen und damit eine gechipte Konsole voraussetzen.

Also, wenn ich auf das Videospieljahr 2006 zurückblicke, bleiben mir, abgesehen von PES 5/6, besonders GRAW (Xbox 360) und Ninja Gaiden Black in Erinnerung.

Zelda Twilight Princess hat das Jahr 2006 für mich noch gerettet. Fürn Cube sah es ja wirklich extrem mager aus dieses Jahr und für PS2 kam nur Dragon Quest VIII raus. Beim DS konnte mich auch nur Phoenix Wright begeistern.

Leon schrieb:
Zelda Twilight Princess hat das Jahr 2006 für mich noch gerettet. Fürn Cube sah es ja wirklich extrem mager aus dieses Jahr und für PS2 kam nur Dragon Quest VIII raus. Beim DS konnte mich auch nur Phoenix Wright begeistern.

*Räuser* Was ist mit MGS3 Subsistance? :D

Ich kann nicht mehr genau sagen was ich alles gekauft habe dieses Jahr, auf jeden Fall waren Tales of Symphonia und Dragon Quest VII dabei, die gehören sich auch zu den Higlights.

Und jetzt natürlich Zelda TP.

Bei der Hardware ist ne PSP dazugekommen, aber da warte ich noch auf MGS PO, Acid ist imo nicht so der Brüller :neutral:

Richtig geflasht hat mich nur .hack//G.U.

Und dann wahrscheinlich Ende dieser Woche der Wii ;)

Plattform | Game | Wertung in % | cw-Wertung | comment

X360 | Condemned | 84% | 11/15 |

X360 | Prey | 86% | 11/15 |

X360 | Burnout Revenge | 85% | 11/15 |

X360 | Gears of War | 85% | 11/15 |

NDS | Mario und Luigi: PT | 65% | 08/15 | verkauft

NDS | Advance Wars: DS | 93% | 13/15 |

NDS | Metroid Prime Hunters | 60% | 07/15 |

NDS | New Super Mario Bros. | 99% | 15/15 | GOTY + BEST GAME EVER

GC | Resident Evil 4 UK | 96% | 14/15 |

PC | Diablo 2 + Lord of Destruction | 75% | 10/15 | besser spät als nie...

---------------

ins gesamt war 2006 ein sehr gutes jahr, was in NSMB einen unerwarteten höhepunkt hatte, ich hätte nie gedacht, dass es ein game schafft besser als SMW zu sein und wurde eines besseren belehrt

der DS hatte dieses jahr hochkonjunktur, die stationären konsolen waren eher rückläufig, was aber eher auf zeitmangel und nicht auf schwindende qualität zurückzuführen ist
neben nSMB was ich sechs mal durch habe und immer wieder spiele war AW:DS ein sehr gefragtes spiel mit über 50 spielstunden
entäuschend fand ich dagegen das langweilig designte MP:H und das unausgewogene und streckenweise langweilige M&L:PT
ersteres wurde nur durch die metroid-lizenz vor dem verkauf bewahrt

die X360 legte einen soliden start hin und überzeugte auf ganzer linie mit demos, arcade und natürlich auch mit den spielen
obwohl ich nie ein grosser fan von racern und shootern war, war ich von den X360 vertretern begeistert und freue mich schon auf deren nachfolger

der cube feierte den abschied, steht aber noch immer als multiplayer-konsole neben dem fernseher, in der UK version wurde Re4 drei mal durchgezockt ( ein mal davon in 3:15 stunden ohne pause), womit das spiel insgesamt sechs durchläufe hat

Diablo 2 lernte ich auf einer LAN kennen und wollte es auch alleine zocken, bin aber erst im 2. Akt
trotzdem weiss das spiel zu gefallen, 75% ist bei mir etwas durchaus gutes

Gekauft:
PC
-Diablo 2
-Top Spin 2
-PES6
-CoD 2
-Counterstrike Source
-Halo

Playstation 2
-PES6 (ja zweimal 1 mal für pc und 1 mal für ps2^^)
-Gran Turismo 4

Xbox
-Konsole
-9 Games oder so tzzz...

Wii
-Konsole
-Zelda
-Wii Play

Verkauft
-PSP mit 6 Games
- Paar games ;D

Gekauft (nicht viel :lol: ):

Splinter Cell DA 360
Dead Rising 360
Wii
Zelda Wii

:rofl:

Für mich war dieses Jahr nichts besonderes,eher ein seehr schwaches Gamerjahr(vom Wii abgesehen)

-Gears of War
-Dead Rising
-Pro evo 6
-Test Drive Unlimited
-Chromehounds
Waren meine Highlights des Jahres,wobei ich sagen muss,dass diese Spiele in ihrem jeweiligen Genre meine neuen Favoriten sind.
Fazit: Das letzte Jahr war geil :D

Zurück
Top Bottom