Videoschnittprogramm

SunshineMario

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
12 Jul 2003
Hi !!!!

Ich suche ein Videoschnittprogramm 8-)
kennt ihr ein gutes? Es soll auch nicht (zu) Kompliziert sein sodass ich auch durchblicke :blushed:
Ich würde nämlich gerne eine dvd (meine, und ohne kopierschutz :) )
brennen. Da eine DVD sehr groß ist und ich nicht so viele rohlinge verbrauchen möchte sollte es das video teilen können (also aus 1gb 2 500mb cd roms machen) sowie auch die dvd komprimieren können.
(also niedrigere auflösung=weniger speicherplatz)

...achja zu teur sollte es auch nicht sein ;)

Vielen Dank im Vorraus schonmal!!!!!

Euer treuer SunshineMario :D

wenn du wirklich verdammt viele features haben willst und das alles umsonst empfehl ich dir virtualdub, zur videobearbeitung kann man es uneingeschränkt empfehlen, es hat mehr drauf als die meiste software für die man zahlen muss. filter kannst du auch über dein video hauen, wie zB deinterlace, sharpen, smooth usw. .zu finden unter www.virtualdub.org echt ne empfehlung wert

@GenesisX

Die Demo version deines Programmes soll ja voll funktionstüchtig sein, außer dass sie nach dem konvertieren ein wasserzeichen einfügt??
sieht man das arg? fällt es sehr auf?

nichts geht über "adobe premiere" ist aber nicht ganz einfach dauert paar tage bis man sich eingearbeitet hat.

JA! adobe premiere, das hab ich, aber, wie gesagt, hab ich keine Ahnung davon....
Kann man eigentlich Schriften ins bild hineintun, ihr wisst schon, credits und sowas?
Das wüsst ich echt gerne, achja und wenn ich schon dabei bin: wie fadet man 2 bilder übereinander? hätt ich auch noch ganz gern gewusst.
Mit Adobe Photoshop kenn ich mich j a mittlerweile halbwegs aus, aber bei premiere.... :cry:
:cry3:

@ Frühdödel

Ich hab zwar jetzt schon länger nichts mehr mit Premiere gemacht, aber im Grundegenommen ist das Programm sehr simpel und vorallem übersichtlich aufgebaut, sodass Du da nicht viel Hilfe benötigst.

Du solltest einfach lange genug rumprobieren und Dich mit dem Programm vertraut machen, dann schaffste auch das oben^.

Zurück
Top Bottom