Videobearbeitungsprogramm?

Schaf_2002

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
18 Jun 2002
Kann mir einer von euch ein gutes Programm zur Bearbeitung von digitalem Videomaterial nennen? Unter Bearbeitung verstehe ich in diesem Fall: zusammenschneiden mehrerer Szenen, Zerschneiden einzelner Szenen, Unterlegung mit mindestens 2 Tonspuren, Effekte wie Stillstand des Bildes und Ähnliches.
Kann da einer von euch etwas Gutes empfehlen?

ups, hast ja Recht, sorry

PS: Uff, habe gerade den Preis gesehen, gibt es auch etwas im zweistelligen Euro-Bereich?

Final Cut Express. Oder iMovie.

Falls du auf die leicht abwegige Idee kommen solltest, unter Windows Videos schneiden zu wollen ;) , probier´s mal mit dem mitgelieferten Movie-Maker.

Schaf_2002 schrieb:
Kann mir einer von euch ein gutes Programm zur Bearbeitung von digitalem Videomaterial nennen? Unter Bearbeitung verstehe ich in diesem Fall: zusammenschneiden mehrerer Szenen, Zerschneiden einzelner Szenen, Unterlegung mit mindestens 2 Tonspuren, Effekte wie Stillstand des Bildes und Ähnliches.
Kann da einer von euch etwas Gutes empfehlen?

Ich habe vor einem Jahr 59 EURO in dieses Programm investiert und bin damit ganz zufrieden (hat in der c't auch am Besten abgeschnitten bei den "Billigprogrammen")

http://site.magix.net/index.php?id=8546&type=2&no_cache=1

Ich habe vor einem Jahr 59 EURO in dieses Programm investiert und bin damit ganz zufrieden (hat in der c't auch am Besten abgeschnitten bei den "Billigprogrammen")

ich benutze schon länger magix video deluxe 2003/2004 und habe leider sowhl gute als auch schlechte erfahrungen gemacht

postiv ist das der funktionsumfang wirklich riesig ist und weit über das hinaus geht was andere programme in der preisklasse bieten

leider hatte ich ziemlich oft heftige probleme wie bild/ton asynchronität, billdstörungen und absurd riesige files trotz winziger auflösung

Den Movie Maker 2 kann man bei Microsoft kostenlos runterladen. Dafür finde ich ihn wirklich klasse. Er ist einfach zu bedienen und man kann jede Menge Effekte (Überblendeffekte etc.) einbauen. Allerdings weiss ich nicht genau, ob man mehr als eine Tonspur benutzen kann, ich brauche nämlich immer nur eine.

Hallo erstmal, ich hab mal wieder ne Frage.Wenn mans genau nimmt sogar 2 1/2.
1) Ich hab bei adobe Premiere zwei ca. 45sek lange filmchen gemacht und sie exportiert. die dinger ham jetzt aber 137Mb und 251Mb. Also das geht nun wirklich nicht :o . Wie bekomme ich sie klein komprimiert? Ich wollte sie nämlich eigentlich auch auf meine hp stellen, die ca. noch 6-7Mb freien speicher hat....
Wenn mir da mal wieder jemand helfen könnte, wär das cool ich wüsste nicht, an wen ich mich sonst wenden sollte.

2) Wie kann ich Schriften( Credits, Titel, etc.) in den Film integrieren? Geht das?
2 1/2) Wie kann man richtige Effekte (bsp: ganzer bildschirm wackelt, gelblicher schimmer, yadayadayada) machen?
Irgenwer wird sich hier schon auskennen.. :P

Also dann bis denne burschens

also 1) Unter dem Menüpunkt File lässt sich der Unterpunkt exportieren finden. Bei diesem wählst du adobe media encoder aus und in dem Feld oben kannst du das von dir bevorzugte Format und die Qualität einstellen (Vcd, Svcd, wmv usw.)
2) um Überschriften oder ähnliches zu machen musst du ebenfalls auf File gehen, dann auf new und dann title wählen. Um einen Titel zu speichern einfach schließen und Pfad auswählen. Diesen legst du als eigene videospur über das Bild, dann erscheint das von dir Geschriebene dort.
2/1/2) auf Videoeffekte kannst du zugreifen wenn du in dem Project screen oben links auf effects gehst und dann auf video effects. Diese kannst du dann ganz nach Belieben auf die einzelnen Videospuren ziehen.
Hoffe dir geholfen zu haben.

Den Video Editor 7.0 ( enthalten im Ulead MediaStudio Pro 7.0 ) von Ulead kann ich empfehlen. Sehr stabil, Unterstützung für viele Formate und umfangreiche Effekte für Bild und Ton.

Umsonst? Hm... Virtual Dub schon mal probiert, sonst wüsste ich auch nicht so direkt... *g*
Wenn du aber wirklich was machen willst, geht nix über Premiere Pro! Oder auch in Verbindung mit anderen Videoschnittsoftwares. Manches ist in dem einem Programm leichter als im anderen, deswegen benutze ich Premiere Pro und Magix Video Maker. :)

Ich würde Dir auch Premiere Pro oder mindestens Premiere 6 empfehlen. Die Handhabung ist zwar anfangs schwer, wird aber umso leichter, wenn man mal den "Sinn" verstanden hat.

Ansonsten würde ich für einen ganz normalen Schnitt "Studio 8" von Pinnacle empfehlen. Das Prog ist sehr zuverlässig und bietet eine hervorragende 3 Schritte (Aufnehmen, Bearbeiten, Export) Bearbeitung zum fertigen Film.

Ich habe früher mit MovieXone von Aist gearbeitet. Tolles Freewareprogramm mit allen Funktionen der Vollversion außer der Limitierung auf nur einen Überblendeffekt. Jetzt kostet das Proggie 5 Euro und 10 Euro mit 100 Blendeffekten. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es massig Tonspuren.

Gib bei google "Aist" und "Chip" ein und du findest den Tesbericht von Chip online und den download.

Gruß
INCAS.

Ich hab wieder ein problem.
Ich hab mit dem <embed src=..... .wma width=...height=...> tag versucht ein video (.wma) in meine hp einzubauen, er spielt es aber nicht ab...Was mach ich falsch? wie geht n das? auf selfhtml hab ich nix gefunden... :-?

Frohdüdeldoingsproinck schrieb:
Ich hab wieder ein problem.
Ich hab mit dem <embed src=..... .wma width=...height=...> tag versucht ein video (.wma) in meine hp einzubauen, er spielt es aber nicht ab...Was mach ich falsch? wie geht n das? auf selfhtml hab ich nix gefunden... :-?

Sind Video Dateien nicht normaler Weise wmv? Ich dachte wma sind nur Audio Dateien für WMP.

Läuft die Datei sonst, wenn Du sie von der Platte startest?

ja, wenn ich draufdoppelklick, startet ers ganz einfach mit dem media player....

edit: hat sich erledigt! es ist einfach wmv! eigentlcih naheliegend! :P
Danke tyranus!

Zurück
Top Bottom