Nintendo Video Interview mit Reggie Fils-Aime von Nintendo

naja, das interessanteste ist ja wohl, dass sich der DS in den USA schon 2 mio. mal verkauft hat! :goodwork:

Am unterhaltsamsten fand ich diese Aussage: when I want to hear music I know I use my i-pod.
Zack, Zack: gleich zwei Schläge in die Fresse von Sony und Microsoft. :lol:

Der Aussage kann ich nur zustimmen. Die PSP mag zwar MP3's abspielen können, aber ist in dieser Hinsicht einfach unpraktisch.

Irgendwie sieht Reggie ja einfach aus wie ein frisierter Affe im Anzug... :D

....aber jedenfalls vermittelt seine Präsenz "on screen" schon etwas,was Nintendo lange Zeit hat vermissen lassen,diese "es passiert was"-Gefühl.
Definitiv sympathisch.

...die bräuchten nur noch ein,zwei mehr von diesen Anzugaffen.

Das sich zur Zeit noch mehrere unbekannte Online-Projekte für den DS in Entwicklung befinden lässt sich auch gut anhören.

Give me my F-Zero-DS-Onlline-Battle....pleeeeease.

KlapTrap schrieb:

Das sich zur Zeit noch mehrere unbekannte Online-Projekte für den DS in Entwicklung befinden lässt sich auch gut anhören.

Das ist ja mehr oder weniger z. Zt. das Problem bei Nintendo, daß alles "unbekannt" ist. Ich kann mich jedenfalls nicht freuen, wenn ich nicht weiß, worüber ich mich denn freuen soll. Logisch, oder?

Ich sehe das Problem eher dadrin, das sich Nintendo ein wenig zu sehr auf Online games konzentriert.
Dadurch erscheinen die richtigen Hammer ja logischerweise auch erst sehr spät. Das wiederum könnte dazu führen das die PSP dann doch am DS vorbei zieht.

Ausserdem kotzt es mich an so lange auf vernünftige spiele warten zu müssen.

Jenova schrieb:
KlapTrap schrieb:

Das ist ja mehr oder weniger z. Zt. das Problem bei Nintendo, daß alles "unbekannt" ist. Ich kann mich jedenfalls nicht freuen, wenn ich nicht weiß, worüber ich mich denn freuen soll. Logisch, oder?

Richtig,ja.

Dennoch ist dies meines Erachtens nicht die ungeschickteste Strategie.
Alles nur halb...alles wolkig...ein paar Halbsätze..und dann die Präsentation.

Es ist mir in der obigen Aussage eigentlich auch völlig egal,welche Projekte Nintendo da am köcheln hat...das die Dämme aber langsam mehr als nur Brechen,"Online" mehr als nur "als eine kleine Option" wahrgenommen wird,das erzeugt endlich mal wohlgesonnenes Kopfnicken.

Wo wir gerade schon beim Thema vernünftigem Onlinegaming sind...
Code:
 IGN fragte bei Perrin Kaplan nach

Jahrelang hatte Nintendo das Online-Gaming sehr stiefmütterlich behandelt, nun hat das Unternehmen mit dem Nintendo DS und dem bald erscheinenden Nintendo Revolution große Pläne. IGN hatte die Gelegenheit Perrin Kaplan, Vice President of Marketing and Corporate Affairs bei Nintendo of America, zu diesem unerwarteten Kurswechsel zu befragen.

Für Kaplan besteht darin aber kein Widerspruch, denn ihrer Ansicht nach hat Online-Gaming bei Nintendo schon immer eine wichtige Priorität gehabt. Man sei allerdings der Ansicht gewesen, dieses Konzept sei noch nicht reif für den Markt gewesen. Zu der Philosophie von Nintendo gehöre es aber eben gerade, nicht unbedingt der Erste, dafür aber der Beste zu sein. Jetzt sei das Online-Gaming reif für den Markt, und so wird es auch von Nintendo volle Unterstützung erhalten.
Quelle: g-freaks.de

Ich finde das hört sich sehr vielversprechend an.

@ Yaku

Anscheinend haben die inzwischen die Zeichen der Zeit wircklich erkannt.

Zum Inteview: Hab ich mir verhört oder ist bei denen Polarium noch gar nicht erhältlich? Sonst wurde ja schon alles Diskutiert.

kann ich das video auch woanders laden, da muss man sich ja registrieren :( ... oder hat das jemand auf seinen webspace geschaufelt?

Die PSP ist genial :D einfach mal wieder zu göttlich wie Leute über etwas lästern das sie nicht besitzten :shakehead:

Reggie rulz!

Der DS ist einfach nur geil und ich freue mich das Nintendos neuer Schritt gewürdigt wird

Zurück
Top Bottom