Video Dateien

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Medion
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Medion

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
9 Jan 2002
ich hab ein problem.

ich hab einen film auf cd kann ihn aber nicht abspielen weil mein
Media Player anscheinend Das Format (*.mpg ) nicht unterstützt.
ich kann den film aber auch mit keinem anderem Player öffnen.

wisst ihr was ich noch machen kann ?????

Helf dir gerne

alsooo..dugehst auf www.winamp.com lädst dir winamp 3 runter und dann kannste es abspielen!!Winamp 3 unterstützt nähmlich die Datei!!

bei mir klappen ja auch alle anderen dateien

:x nur der sch.eiß film nicht

und mein kumpel hat gemeint das würde mit dem normalem Media Player laufen :(

Medion schrieb:
ich hab ein problem.

ich hab einen film auf cd kann ihn aber nicht abspielen weil mein
Media Player anscheinend Das Format (*.mpg ) nicht unterstützt.
ich kann den film aber auch mit keinem anderem Player öffnen.

wisst ihr was ich noch machen kann ?????

Mpg= Quicktime

ziehs dir...

lad dir einfach den divX player runner, oder den codec!

okay .. leute sobald ich zeit finde mach ich ein video-format special ;)

mpg ist weder quicktime noch divx format. die player spielen es nur "auch" ab, weil die codecs damit verbunden sind. (wie der name schon sagt sind es mpeg dateien .. in der regel mpeg1)

windows hat für mpg dateien seit win95 die codecs installiert und spielt sie auch ab. ausnahmen ... mpgs im "svcd" format. die kann windows von haus aus nicht abspielen.

möglichkeit 1 .. du installierst dir einen pc dvdplayer (auch wenn du vielleicht kein dvd hast) und spielst damit ab, denn die können alle das svcd format.

möglichkeit 2 .. du installierst dir einen passende codec für svcds .. im nimo codec pack ist einer enthalten !

http://www.btinternet.com/~nimosiro/

Aber du musst dir bei 2. immer bewusst sein, dass win (besonders win xp) die codecs richtig mies verwaltet. teilweise sind die prioritäten falsch gesetzt. dann spielt der falsche codec den movie ab, obwohl ein richtiger da wäre .. resultat meistens kein ton oder schwarzes bild.

Und als letztes darfst du nicht vergessen, dass die datei auch einfach korrupt sein könnte. um sicher zu gehen auf nem anderen pc testen.

:)

EDIT: NICHT VERGESSEN .. BEIM NIMO GIBT ES HINWEISE !! DIE SOLL MAN LESEN & BEACHTEN ... NICHT WEGKLICKEN !!

...............
blabla codec.....soein müll!
steck die cd mit dem film einfach in die microwelle und stöpsel den gameboy dann an die microwelle an!
stell die microwelle auf 300watt und auf die zeit wie lang der film ist!
dasnn START drücken: wunder was-es klappt auch ohne codec!

nimm einfach windvd 4.0

Damit kannste alles abspielen.
Egal was für ein Format.

Oder nehm PowerDVD.

Mit den Programmen geht das immer.Und nicht mit Winamp oder sonst nem blöden Media Player,die nur als Zusatz ein oder 2 Formate abspielen können.
Also nimm eines dieser DVD-Programme.

Zurück
Top Bottom