VGA-Box von THQ

tomesi

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Beiträge
1.951
Gerät von Logic3 ab Anfang April erhältlich


Mit der VGA-Box bringt Zubehör-Hersteller Logic3 Anfang April ein Gerät auf den Markt, mit dem sich Spielekonsolen wie die PlayStation, der Gamecube oder die Xbox, aber auch Video- und DVD-Player an einen PC-Monitor anschließen lassen. Die VGA-Box ist dabei mit vier AV-Eingängen sowie VGA- und Audiokabel ausgestattet.

Ein Schalter ermöglicht dabei das Wechseln der Eingangssignale.

24587-vgaboxfront.jpg



Der Anschluss von Spiele-Konsolen an den Monitor bedeutet in vielen Fällen eine bessere Bildqualität als auf dem Fernseher. Laut Logic3 spreche zudem die zunehmende Onlinefähigkeit der Konsolen für den Einsatz der VGA Box, da sich der Telefonanschluss eines Haushalts oftmals eher in PC-Nähe befindet.

Der empfohlene Verkaufspreis der VGA-Box beträgt 59,95 Euro. Erhältlich ist das Gerät ab Anfang April über den deutschen Logic3-Vertriebspartner THQ.



Wenn die Dinger gut funzen kauf ich mir eins.Dann kann ich auf meinem 21er Bildschirm zocken.YEAH. 8-)
 
is zwar net schlecht aber ich zock lieber am fernseher, da meistens jemand am PC ist.
 
find den tv immer noch am besten.

genialer sound, gemütlicher sitz, alles parat. und online geh ich ja eh nicht!
aber kommt jetzt nicht mit: das hab ich alles am pc... ich habs nicht :) und mit freunden vorm pc ist eh shit
 
Ein Kumpel von mir hat keinen Fernseher und mit Dreamcast immer am Monitor gezockt. Ist zwar relativ klein, aber die Bildqualität war umwerfend. Die VGA Fähigkeit könnte z.B. an modernen Grundig TVs genutzt werden um im progressive Mode zu zocken.
 
Stimmt, das ist der große Fehler an dem Ding.

Es kommt ein schlechtes Bildsignal mit dem Standard Composite Kabel rein. Da werden 3 Signale durch ein Kabel gezogen und sozusagen "vermischt". Das Resultat ist ein nicht so kontrastreiches und vor allem scharfes Bild wie bei SVHS, RGB oder YUV.

Da nützt auch der VGA Anschluss nichts. Aus einem schlechten Bildsignal kann man nunmal schwer wieder ein gutes herbeizaubern. Geräte die vielleicht zu so etwas im Stande wären kosten aber weit mehr als 59.95€.
 
spike schrieb:
Stimmt, das ist der große Fehler an dem Ding.

Es kommt ein schlechtes Bildsignal mit dem Standard Composite Kabel rein. Da werden 3 Signale durch ein Kabel gezogen und sozusagen "vermischt". Das Resultat ist ein nicht so kontrastreiches und vor allem scharfes Bild wie bei SVHS, RGB oder YUV.

Ja, das habe ich auch bereits gehört, daß die Bildqualität am Monitor nicht wirklich so gut ist, wie es die Hersteller versprechen.

Eine interessante Alternative wäre auch der Anschluß mit dem vollen RGB Sinal an einen guten alten Amiga Monitor. Dessen Darstellungsqualität ist zwar auch nicht wirklich optimal, jedoch mit RGB Signal immer noch besser als auf einem "normalen" Fernseher. Jedoch habe ich bis jetzt noch keinen Adapter gefunden um das RGB Scartkabel an den RGB Eingang des alten Commodore Monitores zu bekommen.
 
Wer echtes VGA will, sollte mal bei Wolfsoft vorbeischauen (oder digital-X) die VGA Strippen sind schweine teuer, aber gut. Lohnt sich für Projektor zocker.
 
Zurück
Top Bottom