Verstärker, Receiver....kann mir mal jemand helfn?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

WaraWaraWiiu

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Okt 2004
Hi!
Ich habe mir ja diese teuren Kopfhörer von AKG gekauft....diese haben einen 6,3mm klinkenstecker.

Jetzt wollte ich eine soundkart fürn pc kaufen die so einen ausgang unterstützt....doch ich find keine einzige!

Also meine Frage jetzt:

gibt es ein Gerät an das ich meine Anderen Geräte anschliessen kann?
z.b den pc und die playstation über optical an den eingang des gerätes.....und dann an den ausgang des gerätes mein soundsystem (auch per optical) und meine Kopfhörer (per 6,3mm)????

Muss man da nen reciever odeer verstärker oder so kaufen?
Oder was gibts da für geräte?!

Maximalbudget liegt bei 200€....ja...ich weiss...ist nicht die welt

Mmmmh .... irgendwie verstehe ich nicht ganz was Du willst :-P
Aber wenn Du nur Deine KH an Deine Soundkarte anschließen willst, dann nutze doch einen 6,3 zu 3,5 Adapter!
Weiß nicht welche KH Du hast, aber meistens müsste so ein Adapter dabei sein!
Sonst (Nur als Beispiel!):
http://www.amazon.de/Stereo-Klinken...1CO/ref=pd_bxgy_ce_text_b/279-3916114-2858923

Vielleicht habe ich die Frage auch falsch verstanden :-?

@Falconion.....das hilft mir leider nicht weiter....kein 6,3mm klinken ausgang!

@Danny
Das hilft nix! die dinger hat ich schon!
Da hat man qualitätsverluste ohne ende....und ja...bei einem kopfhörer für 170€ merkt man sowas...

Also nochmal:

Playstation3, PC
.
.
.verbunden über optical kabel mit Eingang
.
.
.
Gesuchtes Spundsystem
.
.
.
.
verbunden über Optical (Soundsystem) und 6,3mm Klinke (Kopfhörer)

Ist das so verständlicher?

@Falconion.....das hilft mir leider nicht weiter....kein 6,3mm klinken ausgang!

@Danny
Das hilft nix! die dinger hat ich schon!
Da hat man qualitätsverluste ohne ende....und ja...bei einem kopfhörer für 170€ merkt man sowas...

Sorry, aber Du labberst Müll!
Der Adapter, den Du benutzt muss extrem schlecht sein! Und selbst dann kann ich Deine Aussage kaum glauben!

Was für eine Soundkarte benutzt Du eigentlich? Wenn diese schon Schrott ist, dann brauchst Du Dich über den Rest nicht wundern? ... da nutzten auch Deine 170 € KH nix!

Sorry, aber Du labberst Müll!
Der Adapter, den Du benutzt muss extrem schlecht sein! Und selbst dann kann ich Deine Aussage kaum glauben!

Was für eine Soundkarte benutzt Du eigentlich? Wenn diese schon Schrott ist, dann brauchst Du Dich über den Rest nicht wundern? ... da nutzten auch Deine 170 € KH nix!

hi! ich hab in meinem pc ne normale onboardsoundkarte...keine ahnung was für eine. Aber optical ausgang und so hat die....aber es geht ja auch um die ps3.
Ich will einfach ein Gerät das meine soundsystem, meine ps3, meine kopfhörer und meinen pc zusammenführt.

Ich habe mir einfach einen vergoldeten 3,5mm zu 6,3mm adapter von hama gekauft.....aber ich habe einfach das gefühl das da noch etwas mehr geht....ich willl halt ein gerät das direkt einen 6,3mm ausgang hat..weil über adapter hat man doch immer qualitätsverlust?!:-?

BTW: am liebsten wäre mir natürlich eine soundkarte die direkt einen solchen ausgang hat....ich habe mir die creative fatality platinum gekauft...aber dann musste ich heute stornieren weil die karte nicht mehr lieferbar ist...nirgends!

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Adapter würde ich mir am wenigsten Gedanken machen!
Einer meiner KH (AKG K701) hat auch nur 6,3 …. aber ich nutze den Adapter auch oft!
Meistens ist die Quelle (Verstärker, Soundkarte, etc, ) der Schwachpunkt!

Sorry, wenn ich nochmal blöd frage, aber Du suchst ein Gerät, an dem Du
- PC
- PS3
- und Deine KH anschließen kannst
- ein bereits vorhandenen Soundsystem ????

Eine Soundkarte suchst Du auch noch!
Ist das so richtig?
.... und über dieses Gerät soll dann alles laufen?

Edit: Oder verstehe ich alles falsch und Du suchst einen KHV für Deine KH, der alle Quellen (PC, PS3 ... ) verarbeiten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Adapter würde ich mir am wenigsten Gedanken machen!
Einer meiner KH (AKG K701) hat auch nur 6,3 …. aber ich nutze den Adapter auch oft!
Meistens ist die Quelle (Verstärker, Soundkarte, etc, ) der Schwachpunkt!

Sorry, wenn ich nochmal blöd frage, aber Du suchst ein Gerät, an dem Du
- PC
- PS3
- und Deine KH anschließen kannst
- ein bereits vorhandenen Soundsystem ????

Eine Soundkarte suchst Du auch noch!
Ist das so richtig?
.... und über dieses Gerät soll dann alles laufen?

Edit: Oder verstehe ich alles falsch und Du suchst einen KHV für Deine KH, der alle Quellen (PC, PS3 ... ) verarbeiten kann?

eigentlich habe ich von anfang an eine soundkarte für den pc gesucht...aber ich habe da nichts brauchbares gefunden.....eben eine karte mit 6,3 ausgang...und hochwertig sollte sie sein.
Deshalb hatte ich mir ja die creative fatality platinum ausgesucht....aber die ist überall ausverkauft...die gibts nirgendswo mehr...

Als alternative wollte ich dann hat nen verstärkeroder so...ein gerät an dem ich meine ps3 und meinen pc als soundquellen anschliessen kann, und das mir dann wahlweise den sound an mein soundsystem oder an die kopfhörer weiterleitet.

Sollte es sowas aber nicht im preissegment von 200€ geben, muss ichmir jetzt wohl sowas holen:

http://www.idealo.de/preisvergleich...und-blaster-x-fi-elite-pro-creative-labs.html

eigentlich habe ich von anfang an eine soundkarte für den pc gesucht...aber ich habe da nichts brauchbares gefunden.....eben eine karte mit 6,3 ausgang...und hochwertig sollte sie sein.
Deshalb hatte ich mir ja die creative fatality platinum ausgesucht....aber die ist überall ausverkauft...die gibts nirgendswo mehr...

Als alternative wollte ich dann hat nen verstärkeroder so...ein gerät an dem ich meine ps3 und meinen pc als soundquellen anschliessen kann, und das mir dann wahlweise den sound an mein soundsystem oder an die kopfhörer weiterleitet.

Sollte es sowas aber nicht im preissegment von 200€ geben, muss ichmir jetzt wohl sowas holen:

http://www.idealo.de/preisvergleich...und-blaster-x-fi-elite-pro-creative-labs.html

Jetzt habe ich endlich alles verstanden!

Werde mir das alles durch den Kopf gehen lassen und mich später nochmal melden ….habe jetzt leider keine Zeit mehr! … oder jemand anderes hilft Dir :-)

Sorry, aber ein solches Gerät fällt mir auf Anhieb keins ein, aber es dürfte so etwas bestimmt geben.
Hifi-forum ist für so etwas immer ein guter Tipp! Viele Leute die sich nur mit diesem Thema beschäftigen!

Eigentlich wäre ein normaler Verstärker das Richtige. Hat einen 6,3 Ausgang und man kann seine Boxen anschließen + verschiedene Quellen.

Was die Soundkarte angeht ….. auch hier wieder hifi-forum:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=54

Eine weitere Möglichkeit wäre ein USB-DAC + KHV!
Je nach KHV kannst Du mehr als eine ( bei mir sind es zwei!) Quelle anschließen! Die meisten haben auch einen 6,3 Klinge … die Dinger sind aber NUR für KH gedacht!
Wobei 200€ auch schon sehr knapp sind! .... aber den einen oder anderen im Ausland (bzw. gebraucht) dürfte es bestimmt auch geben!

Danke für die Hilfe!

Ich habe mir jetzt die X-fi elite pro von Creative geholt.
Die hat wirklich alle anschlüsse die man braucht und sollte für meine zwecke und die kopfhörer voll ausreichen!

So, hab das Teil gekriegt...ist wirklich riesig die karte.

Soundtechnisch gibts nix zu bemängeln und der xfi 5.1 effekt mit kopfhörern in spielen ist wirklich bombastisch.

Anschlüsse hat das ding ohne ende und das mitgelieferte softwarepaket hat mich fast erschlagen (ich hab fast 3 stunden auf meinem rechner installiert....4gb ram, 3,4ghz dualcore, gtx260.....aber der comfort ist wirklich toll...extrem viele einstellmöglichkeiten.

NEGATIV: ICh habe noch keine Fernbedienung im haus gefunden, auf die das ding nicht reagiert...wenn ich im tv umschalte ändert das ding immer seine effekte oder wechselt die soundquelle.....das ist echt mehr als schlecht!
Und das bei 4 von 12 fernbedienungen im haus (ja, ich habe das wirklich getestet)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom