Verschärfung der Anti-Terrorgesetze in DE

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Beiträge
10.841
Es geht los...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/75059
--
Schwarz-Rot will die "bewährten" Überwachungsregelungen aus dem Terrorismusbekämpfungsgesetz beibehalten und ausdehnen. Darauf haben sich Innenpolitiker der Koalitionsfraktionen mit dem Bundesinnenministerium anhand eines Entwurfs für ein "Terrorismusbekämpfungsergänzungsgesetz" geeinigt. Wesentliche Teile des ursprünglichen, heftig umstrittenen Gesetzes zur Bekämpfung des internationalen Terrorismus sollten insbesondere auf Drängen der Grünen eigentlich befristet gelten.
--

--
Demnach sollen die bestehenden Befugnisse der Nachrichtendienste, bei Luftfahrtunternehmen, Banken, Post-, Telekommunikations- und Teledienstunternehmen Auskünfte einzuholen, künftig auch zur Aufklärung verfassungsfeindlicher Bestrebungen im Inland eingesetzt werden. Voraussetzung soll sein, dass die Pläne für solche schweren Straftaten "die Bereitschaft zur Anwendung von Gewalt fördern".
--

--
Die Nachrichtendienste sollen darüber hinaus die Möglichkeit erhalten, Auskünfte zu so genannten Kontostammdaten nach dem Kreditwesengesetz zu erhalten.
--

Die neue Stasi wird aufgebaut.. Wie viele Jahre gebt ihr noch den Frieden? 3 Jahre? 4 Jahre?

Harz 4 ist eine Katastrophe und die Politiker mauern sich Panisch ein, es ist unverschämt wie Grundrechte einfach eingeschränkt werden, mit dem Verweis auf "Terror" obwohl seit 2001 gerade mal gar nix vorgefallen ist.

Und natürlich während der WM damit man das ja nicht merkt.

Jetzt noch Fingerabdrücke in die Personalausweise (So wie bei Hitler damals..) und so weiter.. *hrmpf* So macht man ein freies Land kaputt..

*kopfschüttel*

/ajk
 
Dieser Terrorismusbekämpfungsdreck beschneidet nur die Grundrechte der freien Bürger - und auch der freien Presse

http://www.reporter-ohne-grenzen.de/rangliste-der-pressefreiheit/rangliste-2005.html

Deutschland ist in der Liste abgerutscht.. nur noch 18er... (besser aber als die USA)

Deutschland ist auf dem 18. Rang (2004: Pos .11.). Hier wurden u.a. Durchsuchungen gemeldet, die Herausgabe von Telefondaten eines Journalisten sowie eine türkischsprachige Zeitung geschlossen. Auch ein gewalttäitger Übergriff auf einen Journalisten wurde dokumentiert.
 
tss unoetig, um die wahrheit zusagen O. Bierhof wurde mal interviewd und ihm wurde die frage gesellt ob es sich fuer manche spieler der nat. 11 lohnt in s ausland zu gehen um dort fuer andere mannschaften zu spielen. da meinste der oli klipp und klar, das er es nicht nur der nat11 empfehlen wuerde sondern deutschland bevoelkerungs uebergreifend allen leuten nur empfehlen kann sich hier aus dem staub zu machen...ich denke er hat recht den das schiff sinkt und die ratten sind schon lange weg und die assgeier kreisen ueber uns. bei naechst bester gelegenheit sollte man sich irgendwo absetzen, nur ist das leichter gesagt als getan :hmpf:
 
genau das passiert, da hat Bierhoff Recht, und kaputt machen es die "Mächtigen" :cry: :shakehead:
 
Zurück
Top Bottom