Wii Vernachlässigte Genre auf Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Llnk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Llnk

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
14 Apr 2006
Hi.

Also meiner Meinung nach werden ziemlich viele Genre auf Wii vernachlässigt. Was meint ihr, woran liegt das?

Wenn ich so auf die Releaselisten schaue, sehe ich kaum ein Rennspiel für Wii. Hat Nintendo diesbezüglich seit Gamecube-Zeiten etwa noch immer nicht gelernt? Zwar kommt Need For Speed Pro Street, doch das war's auch fast schon. Nintendo sollte mal Gespräche mit Drittherstellern führen, damit auch Wiiler in den Genuss von Burnout, Ridge Racer und Co. kommen.

Auch Ego-Shooter sind kaum in Sicht, obwohl sich die Wiimote doch perfekt dafür eignet (genauso wie für Rennspiele). Ich würd gerne mal sowas wie Timesplitters für Wii sehen. Klar kommen Shooter wie Resi 4, Metroid 3 und Brothers in Arms, aber die bieten ja alle keinen Multiplayermodus, geschweige denn Online-Modi.

Rollenspiele sind ebenfalls bisher SEHR rar gesät.

Natürlich stehen wir nur am Anfang der Wii-Zeit, aber die bisherige Entwicklung lässt mich ins Grübeln kommen. EA macht vermehrt kindische Spiele für Familien und möchte diese Zielgruppe zum Lachen bringen, Ubisoft bringt nur Crap auf den Markt und möchte sich in Zukunft auf Gelegenheitsspieler und Non-Gamer konzentrieren und andere Entwickler bringen viele Partyspiele auf den Markt.

Hoffentlich werden noch so einige Rennspiele für Wii erscheinen, denn ich möchte viele Titel zu meinem Lieblingsgenre in meiner Wii-Sammlung haben. Zwar hab ich schon NFS Carbon und Excite Truck, aber diese Titel motivieren nicht dauerhaft und Rennspiele kann man nie genug haben.

7 Monate sind seit Release vergangen. Manche beschweren sich über eine allgemeine Spieleflaute. Kein Wunder, dass manche Genre weniger abgedeckt werden.

Für ein Thema wie dieses ist es also einfach zu früh und bringt relativ wenig.

bye
Kun3

Also was mir so spontan einfällt, es fehlt stark an Rennspielen, Rollenspielen und Shootern. Aber ich denke, wir sollten mit so einer Diskussion bis zur E3 warte :)

DerLink schrieb:
Hi.

Also meiner Meinung nach werden ziemlich viele Genre auf Wii vernachlässigt. Was meint ihr, woran liegt das?

Wenn ich so auf die Releaselisten schaue, sehe ich kaum ein Rennspiel für Wii. Hat Nintendo diesbezüglich seit Gamecube-Zeiten etwa noch immer nicht gelernt? Zwar kommt Need For Speed Pro Street, doch das war's auch fast schon. Nintendo sollte mal Gespräche mit Drittherstellern führen, damit auch Wiiler in den Genuss von Burnout, Ridge Racer und Co. kommen.

Auch Ego-Shooter sind kaum in Sicht, obwohl sich die Wiimote doch perfekt dafür eignet (genauso wie für Rennspiele). Ich würd gerne mal sowas wie Timesplitters für Wii sehen. Klar kommen Shooter wie Resi 4, Metroid 3 und Brothers in Arms, aber die bieten ja alle keinen Multiplayermodus, geschweige denn Online-Modi.

Rollenspiele sind ebenfalls bisher SEHR rar gesät.

Natürlich stehen wir nur am Anfang der Wii-Zeit, aber die bisherige Entwicklung lässt mich ins Grübeln kommen. EA macht vermehrt kindische Spiele für Familien und möchte diese Zielgruppe zum Lachen bringen, Ubisoft bringt nur Crap auf den Markt und möchte sich in Zukunft auf Gelegenheitsspieler und Non-Gamer konzentrieren und andere Entwickler bringen viele Partyspiele auf den Markt.

Hoffentlich werden noch so einige Rennspiele für Wii erscheinen, denn ich möchte viele Titel zu meinem Lieblingsgenre in meiner Wii-Sammlung haben. Zwar hab ich schon NFS Carbon und Excite Truck, aber diese Titel motivieren nicht dauerhaft und Rennspiele kann man nie genug haben.

Ridge Racer können wir gleich vergessen. Wobei Burnout gar nicht so weit vor einer Ankündigung steht, da ein Teil ja schon auf dem DS erschien.

Zu den Ego-Shooter sage ich nur eines: Die Möglichkeiten sind da, nur diese gut in die Tat umzusetzen, ist wieder ein ganz anderes Kaliber.

Und Rollenspiele....jaaa Final Fantasy ist im Anmarsch :D

Ego Shooter
West RPGs
Action Adventures
Racing

Aber mal warten was zur E3 präsentiert wird.

Mega Man X 10 schrieb:
Ridge Racer können wir gleich vergessen. Wobei Burnout gar nicht so weit vor einer Ankündigung steht, da ein Teil ja schon auf dem DS erschien.

Zu den Ego-Shooter sage ich nur eines: Die Möglichkeiten sind da, nur diese gut in die Tat umzusetzen, ist wieder ein ganz anderes Kaliber.

Und Rollenspiele....jaaa Final Fantasy ist im Anmarsch :D

Bei den Shootern warten ja nur alle auf MP3 ;) :D

Über den Thread werden wir nach der E3 lachen! *zuversichtlich-sei* :)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Vernachlässigte Genre auf Wii

Imo

Gute Ost RPGs

in der richtung von Skies of arcadia oder Grandia.

Das gute kannst du auch weglassen, denn afaik mangelts derzeit an RPGs allgemein stark. Aber BandaiNamco hat ja was in der Mache, also mal abwarten. Wie schon gesagt, der Thread ist etwa 4 Woche zu früh dran, denn auf der E3 wird ganz sicher was angekündigt.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Vernachlässigte Genre auf Wii

Imo

Gute Ost RPGs

in der richtung von Skies of arcadia oder Grandia.

100% agree, mehr als 4-5 richtig gute Japano-RPGs brauch ich nicht (werd mir bei extra für Blue Dragon , Lost Odyssey, Cry On und Eternal Sonata ne 360 zulegen - aber erst für 250€ bzw. 299€) :)
Am liebsten Baten Kaitos + Paper Mario 2 + Tales of Symphonia 2 + Skies of Arcadia 2 :o

StefVision schrieb:
ICh will ein RPG wie ToS für den GC ^___^

das würde mir reichen :D

Sword of Legendia ist ja angekündigt.

Bandai-Namco (waren glaub ich die Entwickler) könnten mal bald Infos dazu rausrücken...

klingt nach ne Mana reihe, ich hoffe die wird gut.
Vielleicht ja E3 oder im herbst paar Infos, hoffentlich gut^^

trotzdem ist mir Tales of Reihe ein wenig lieber :)

Ganz klar Adventures ! Wii ist die einzig wahre Konsole dafür und die Hersteller sollten das nutzen.....Monkey Island, Pirates, Sam & Max...was weiss ich was alles....alles perfekt für Wii geeignet. Das ist mit der Classicsteuerung der PS3 und X360 nur gaaaaanz schwer möglich.

Zurück
Top Bottom