Verkaufszahlen Weinachten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller DJDREAM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

DJDREAM

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
29 Sep 2001
Xbox Live
cwDJDREAM
http://www.gamefront.de

Weihnachtsgeschäft 2002 in Europa: Verkaufszahlen von Xbox, PS2 und Gamecube

07.01.03 - Im Weihnachtsgeschäft 2002 hat die PlayStation2 ihre Marktführerschaft verteidigt: Rund 6 Mio Einheiten wurden im letzten Jahr in Europa laut Reuters verkauft.
Nintendo liegt mit dem Gamecube auf Platz 2 und konnte 1,5 Mio Einheiten absetzen. Dicht dahinter folgt die Xbox, die 1,4 Mio mal verkauft wurde.

In 2003 soll die Xbox sich in Europa 2,6 Mio mal verkaufen. Das prognostiziert Analyst Ben Keen vom Marktforschungsinstitut ScreenDigest. Der Gamecube käme dann nur noch auf 2,2 Mio Einheiten.

nun das Bundle hat die Verkaufszahlen der Box wohl nach oben gedrückt aber trotzdem ist Nintendo (ohne Bundle) 2ter :lol: :lol: :lol:

Um von wem sind die CUBE Verkaufszahlen von Nintendo selber,oder.

Najada sag ich nichts zu,das ist immer so ne sache wenn die Hestellerselber Verkaufszahlen präsentieren

DJDREAM schrieb:
http://www.gamefront.de

Weihnachtsgeschäft 2002 in Europa: Verkaufszahlen von Xbox, PS2 und Gamecube

07.01.03 - Im Weihnachtsgeschäft 2002 hat die PlayStation2 ihre Marktführerschaft verteidigt: Rund 6 Mio Einheiten wurden im letzten Jahr in Europa laut Reuters verkauft.
Nintendo liegt mit dem Gamecube auf Platz 2 und konnte 1,5 Mio Einheiten absetzen. Dicht dahinter folgt die Xbox, die 1,4 Mio mal verkauft wurde.

In 2003 soll die Xbox sich in Europa 2,6 Mio mal verkaufen. Das prognostiziert Analyst Ben Keen vom Marktforschungsinstitut ScreenDigest. Der Gamecube käme dann nur noch auf 2,2 Mio Einheiten.

nun das Bundle hat die Verkaufszahlen der Box wohl nach oben gedrückt aber trotzdem ist Nintendo (ohne Bundle) 2ter :lol: :lol: :lol:

Wie war noch dein Nicknam? ;)

Das hättest du wohl gerne das die Zahlen von Nintendo sind. Siehs ein in Europa hat die XBOX gelosed.

gelost? sie hat mächtig aufgeholt mit dem bundle und wenn es dies weiterhin gibt dann wird sie den cube überholen! ist ja auch ein riesenunterschied von 1.5 zu 1.4 millionen! :rolleyes:

AcRo schrieb:
Das hättest du wohl gerne das die Zahlen von Nintendo sind. Siehs ein in Europa hat die XBOX gelosed.

In der Presse-Mitteilung steht klar und deutlich "Japanese video games company Nintendo said" also sind die Zahlen von Nintendo und von niemand sonst. Die 1.4 Millionen Xboxen dagegen sind eine Vorhersage (forecast) von irgendeinem Analysten und längst nicht bestätigt.

Das Topic hier könnte man doch schließen, ist schließlich das dritte mit dem selben Thema und alleine das zweite in diesem Forum...

GAME CUBE vor X-BOX...... und das obwohl der GC 2 monate später in europa erschienen ist und nicht im bundle mit 3 spielen verschenkt wurde....... PS2 ist ne andere liga.

Wieso verkauft sich die PS2 noch so überlegen gut? Normalerweise würde ich mir jetzt nen Cube holen, wenn ich keine Konsole hätte, da diese tolle Spiele und eine aktuelle Technik hat!

ich versteh das eigentlich auch nicht. :shakehead: die ps2 bietet ja nun wahrlich nicht sehr viele toptitel. ein normal denkender mensch müsste doch einsehen dass er mit einem GC besser dran ist.

BlinxBlanx schrieb:
ich versteh das eigentlich auch nicht. :shakehead: die ps2 bietet ja nun wahrlich nicht sehr viele toptitel. ein normal denkender mensch müsste doch einsehen dass er mit einem GC besser dran ist.

Komm, sag jetzt dass du die Ironie-Tags vergessen hast!

BlinxBlanx schrieb:

Suicide Alarm :angst:

welche denn bitte? spontan fällt mir da eigentlich nur die GTA und die Final Fantasy reihe ( obwohl das ja eigentlich auch vorbei ist, siehe FF CC für GC) ein!

BlinxBlanx schrieb:
welche denn bitte? spontan fällt mir da eigentlich nur die GTA und die Final Fantasy reihe ( obwohl das ja eigentlich auch vorbei ist, siehe FF CC für GC) ein!

Ich beziehe mich nur auf den PAL Markt und habe jetzt wirklich keine Lust irgendwelche Listen von bereits erschienen Spielen runterzubeten aber im Moment hat die PS2 wohl deutlich mehr Toptitel zu bieten als der Cube!

die ps2 ist ja auch schon 2 jahre länger auf dem markt als der cube und 3/4 aller spiele auf der ps2 sind SCHROTT!

Ratchet & Clank, RE Director's Cut (is meiner Meinung nach immer noch besser als das Remake, is einfach atmosphärischer und besitzt mehr Originalität), Metal Gear Solid 2, Silent Hill 2...

Auf dem Cube gefallen mir bisher Metroid Prime und Resident Evil.
Celda hab ich ja schonmal kommentiert, könnt ihr mir also nich mit kommen.

Zurück
Top Bottom