DeathSephiroth
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 31 Mai 2011
- Beiträge
- 42.102
Schneller als erwartet?Du hast den Punkt überhaupt nicht verstanden. Kein Mensch behauptet, dass die Konsole "floppt", das ist einfach nur ein Strohmann, den du hier einwirfst, um dich nicht mit der eigentlichen Analyse zu beschäftigen. Es geht darum, dass der große Launch-alligned-Vorsprung der Switch 2 (den sie ja vor allem durch den sehr starken Launch erreicht hatte), jetzt viel schneller als erwartet abschmilzt. Das "Rekordebrechen" der Switch 2 wird demnach nicht mehr lange anhalten. Am besten sieht man das übrigens in den USA: Wenn dort jetzt im Dezember kein Wunder passiert, wird der Launch-Alligned-Vorsprung der Switch 2 dort im April / Mai aufgebraucht sein. Und nein, das war nach dem starken Launch sicherlich KEIN erwartbares Ergebnis, sondern es liegt eben vor allem daran, dass die Holiday Season jetzt stark underperformed hat in manchen Märkten. Und ja, auch in Spanien waren das nun wirklich keine dollen Zahlen. Wie gesagt, man hat im Dezember weniger verkauft als die S1 im Dezember 2024 - ganz zu schweigen von den wirklich starken Switchjahren 2019 - 2023. Da ist schon ein deutlicher Momentumverlust erkennbar (etwas, was wir in Japan beispielsweise NICHT in der Form sehen)
Wie schnell oder langsam wurde es denn erwartet? Ich ging eigentlich davon aus, dass man sicher nen super Launch haben wird, dann aber die nächsten 1, 2 Jahre eher (deutlich) abfallen wird und ohnehin niemals an die Sw1 Zahlen herankommt. Bis jetzt liegt es recht gut in diesem Rahmen... nur, dass ich nicht mit so vielen Rekorden gerechnet habe.
Und das jetzt trotz der global angespannten Wirtschaftslage.



), jemand mich fragt, wo er das denn gesagt hat und ich liefere kein Zitat mit Verlinkung, sondern schreibe einfach erneut das Gleiche mit: "Habe ich doch gesagt, Kantholz!", dann ist das destruktiv und bringt niemanden voran. Wenn man für so eine Aussage, was offensichtlich als Grundlage für alles weitere dient keine Quellen hat, sollte man es einfach sein lassen und lieber anders argumentieren.