Verkaufszahlen aus Deutschland

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ankeingo

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2004
Xbox Live
sios
Switch
0903 8662 3023
Discord
ankeingo#2748
Aktuelle Verkaufszahlen aus Deutschland
31.01.2006

PlayStation2 vor GameCube und Xbox

Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) hat jetzt die offziellen Verkaufzahlen für Deutschland veröffentlicht. Demnach dominieren der GBA und GBA SP nach Belieben den Handheldmarkt vor dem Nintendo DS und Sonys PSP. Im Heimkonsolenbereich zeichnet sich ein ähnliches Bild ab. Die PlayStation2 ist mit weitem Abstand Marktführer, gefolgt vom GameCube. Die Xbox bildet das Schlusslicht des Trios. Die neue Xbox 360 wurde in diesen Zahlen, die bis November 2005 reichen, noch nicht berücksichtigt.

Dann liegt der Cube in Europa wohl doch nicht so deutlich hinter der Xbox^^
Was mich mehr erstaunt ist das der GBASP sowohl NDS als auch PSP in Schach hält :shakehead:

Richtige Zahlen wären mir lieber, bei solche Aussagen wie "Die Xbox bildet das Schlusslicht des Trios." weiß man nicht, ob es nur wenige tausend sind oder Millionen.

Ist für mich ziemlich überraschend, dass der Gamecube vor der Xbox ist, auch wenn vielleicht nur knapp.

Beim GBA sieht es so ähnlich aus wie in den USA. Nur in Japan fiel er hinter NDS und PSP zurück.
Das liegt wohl daran, dass es dort mehr Leute gibt, die sich für Videospiele richtig interessieren und sich informieren, anstatt einfach in einen Laden zu gehen und einen "Gameboy" zu kaufen.

Halt!
Ich weis wieso der GBA vor dem NDS ist!
Die rechnen die Zahlen seit dem Launch zusammen, da ist es ja nur logisch das der GBA deutlich in Führung ist ;-)
Sonst könnten sie Xbox und Cube ja auch nicht so genau bestimmen!

Ich glaube Cube war 750.000 und X-Box war 600.000.

Die PS2 ist soweit vor allen anderen das es schon nicht mehr lustig ist mit 3.3 Mio. :o

Habe ich gestern irgendwo gelesen, ich treibe mal den Link auf.

Frenck schrieb:
Ich glaube Cube war 750.000 und X-Box war 600.000.

Die PS2 ist soweit vor allen anderen das es schon nicht mehr lustig ist mit 3.3 Mio. :o

Habe ich gestern irgendwo gelesen, ich treibe mal den Link auf.

ALso ausgeliefert hat man 800.000 Cubes, oder waren diese durchverkauft?

Habe das Bild mal selber hochgeladen:

VZD1.jpg

Die Zahlen hatte ich nicht mehr genau im Kopf, ich habe das nur Gestern überflogen.

Schön das du es gefunden hast.

Die PS2 verkauft sich hierzulande wirklich unglaublich. Selbst wenn man die GBA-Zahlen zusammenrechnet, kommt man nicht mal annähernd auf deren Ergebnis.

Die PS2 Dominanz ist nicht von der Hand zu weisen, wobei ich interessant finde, dass sich der DS mit seinen mittlerweile 500.000 Einheiten schon fast an Xbox und GameCube vorbeigeschoben hat.

DreamRider schrieb:
Der GBA SP hat sich ja lange schlechter verkauft als der original GBA o_O

Ich glaube, du liest das Diagramm falsch. Seitdem der GBA SP erschienen ist, ist die Hardwarebasis des GBAs kaum angestiegen.

Oh ja, ich hab das Cumulated überlesen.
Ok, wäre eh unrealistisch, dass sich die konsolen immer besser verkaufen.

-.-

Erstaunlich, ich war immer im Glauben, der GC wäre das Schlusslicht in D, aber auch von der Höhe sind die Verkaufszahlen im Vergleich zur (uralten) PS2 für alle anderen Konkurrenten beschämend.

JinBo

DS also vor der PSP?Freut mich dass wir uns da mal endlich im klaren sind.Dass der Cube vor der Xbox liegt überrascht mich auch aber dass die PS2 deutlich führt konnt ich mir denken.

ankeingo schrieb:
PSP also vor dem DS ????????? Wo steht das ??? :o
Quatsch, der NDS ist die Kurve die diesen März gestartet ist und die PSP die welche im September gestartet ist.
Wie du siehst ist der NDS jeden Monat vor der PSP, also kann diese gar nicht vorne sein ;-)

Also hier das ganze nochmal in Zahlen,die Grafik hatte Breac schon gepostet !! :D

Hardware Verkaufszahlen aus Deutschland
Die Gesellschaft für Konsumforschung, kurz GfK, hat als deutsches Marktforschungsinstitut die Verkaufszahlen für Hardware vom November 2000 bis November 2005 aufgezeichnet. Diese Zahlen wurden jetzt durch den Scan, der in der Newsgalerie zu sehen ist, an die Öffentlichkeit gebracht. Die Verkaufszahlen in dieser Zeitperiode ergaben:

ca. 3,3 Millionen verkaufte PS2-Einheiten
ca. 2,5-2,6 Millionen verkaufte GBA-Einheiten
ca. 750.000-800.000 verkaufte GC-Einheiten
ca. 600.000 verkaufte Xbox-Einheiten
ca. 300.000-350.000 verkaufte DS-Einheiten
ca. 150.000 verkaufte PSP-Einheiten

Zu beachten ist bei diesen Verkaufszahlen, dass die Daten über das Weihnachtsgeschäft 2005 nur bis zum November 2005 erfasst wurden.

Quelle:http://nds.jeuxeurope.com/index.php?news=965

ankeingo schrieb:
NextGen schrieb:
PSP also vor dem DS?Freut mich dass wir uns da mal endlich im klaren sind.Dass der Cube vor der Xbox liegt überrascht mich auch aber dass die PS2 deutlich führt konnt ich mir denken.

PSP also vor dem DS ????????? Wo steht das ??? :o

Sorry,habs verwechselt ,ich meinte natürlich DS vor PSP,werds edititeren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom