Verkaufszahlen aus Australien

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
In den wichtigsten Märkten der Welt Europa, Japan und Nordamerika liegt die PS2 von Marktführer Sony mit einigem Abstand in Führung. Nicht so jedoch in Australien, denn nach den neuesten Zahlen des dortigen Marktforschungsunternehmens Inform liegen dort PS2 und Xbox bei den wöchentlichen Abverkäufen nahezu gleichauf. In der Woche zwischen dem 18. und 24. November wurden demnach in Australien 13.072 Xbox-Konsolen und 14.235 PS2s abgesetzt. Nintendos Gamecube, dessen Verkaufszahlen in den letzten Monaten rückläufig sind, wanderte dagegen nur 1151 Mal über die Ladentheke.

Quelle: AXB

also insgesamt dürften dann wohl die Abverkäufe von der X- Box und dem Cube weltweitgesehen gleich liegen. :neutral:
Nintendo fristet in Australien anscheinend das Japan Image von Microsoft.

Mein Name ist Claus, Santa Claus

commoncontrol schrieb:
also insgesamt dürften dann wohl die Abverkäufe von der X- Box und dem Cube weltweitgesehen gleich liegen. :neutral:
Nintendo fristet in Australien anscheinend das Japan Image von Microsoft.

Mein Name ist Claus, Santa Claus

Hehe, nur mit dem Unterschied, dass in Australien insgesammt 30.000 Konsolen in der Woche verkauft werden und in Japan alleine der Cube sich über 30.000 mal verkauft. Australien und Japan sind zwar beides Inseln aber kaufstärker ist wohl eindeutig Japan, will heissen: Australien ist unwichtig, bzw. genausowichtig wie Zimbabwe :lol:

Nunja auch Kleinvieh macht Dreck!

Wenn du mal Australien und UK nimmst ...haste da schon n Stein im Brett! ;)
Aber ich finde es irgendwie erfreulich das die junge Konsolengeneration mal an die Verkäufe der PS2 rankommt! Nix gegen die PS2 aber die jungen Konsolen haben sich das verdient! :)

Australien ist auch wichtig."Wer den Pfennig nicht ehrt , ist die Mark nicht wert".Soll heißen , auch wenn es nur 15000 verkaufte XBOX Konsolen sind , und das pro Woche , sind dass auch einige Konsolen.
Australien ist so wichtig wie Italien und Spanien von den Verkäufen her.
Ok , in United Kingdom verkaufen sich eben Hundert Tausend PS2 Konsolen pro Woche und in Australien ( die frühere Gefängnissinsel der Briten ) 15000.

OH NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN in Australien werden weniger Cubes als XBOX verkauft, ich muss meinen Cube verkaufen. :shakehead:

man sollte das "problem" jetzt aber nicht klein reden, das bringt gar nix!
ich frag mich woran das denn liegt?! ist MP in Australien schon draußen??
was kamen für X-Box hits?

SilentSin schrieb:

MP ist in down under noch nicht draußen. die haben auch das PAL system.

spike schrieb:
SilentSin schrieb:

Die Australier haben noch bessere MS Bundles als "nur" JSRF und Sega GT

Wandhydrant schrieb:
spike schrieb:
SilentSin schrieb:

Die Australier haben noch bessere MS Bundles als "nur" JSRF und Sega GT

+Splinter-Cell noch,ne?

tja auch jetzt gehts dem cube nicht besser:

Avec des ventes correctes sur presque tous les continents, il fallait bien un endroit ou celle-ci ferait un petit flop, et pour ceci j'ai nommé l'Australie. En effet, depuis le début les ventes de GameCube stagnent et ne décollent pas à l'image de la Xbox au Japon. Rien que pour les fêtes de Noel, il ne se sera vendu au pays du surf et des jolies filles que 5.845 GameCube contre 84.477 Playstation 2 et 45.939 Xbox. Malgré une baisse récente du prix de la console, les Australiens préfèrent malheureusement se consacrer à Sony et Microsoft.

Quelle: www.cubenation.com

naja was will man sich von den australiern auch erwarten, die fahren ja sogar auf der falschen straßenseite.

Naja, man sollte noch erwähnen, dass sich der Cube auch so schlecht verkauft, weil viele Läden den komplett aus dem Sortiment genommen haben...

Aber wenn Nintendo nicht bald was unternimmt ist Australien verloren, auch wenn dort nur soviel konsolen umgesetzt werden, wie in einem EU Land, müsste dort bald mal was mit Bundles unternommen werden, man sieht ja wie die xbox dadurch raufkatapultiert wird.

:rofl: Mein Cousin kommt im Februar aus Australien nach Europa, muss ihm gleich Bescheid sagen dass er mir paar EA Titel mitbringen soll ;)

Zurück
Top Bottom