NGC Vergleich: Mario Party 6 vs. Mario Party 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bunfi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

bunfi

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2005
Hallo zusammen : )

bin gerade kurz davor mir mein erstes Mario Party-Spiel zu kaufen. Zur Auswahl stehen Mario Party 6 und 7.
Da Sequels nicht unbedingt besser sein müssen und beide Teile sogar zum gleichen Preis angeboten werden, ins Zweifeln geraten. Reviews im Netz geben Teil 7 meist schlechtere Bewertungen, weil "wenig innovativ" oder "wenig Neues". Allerdings hilft mir das nicht, mich als "Mario-Party-Newbie" zu entscheiden.
Unterscheiden sich die Teile überhaupt (Minispiele, Gameplay, Spielspass, etc) und kann mir jemand, der sich damit auskennt, eine Empfehlung geben?

Vielen Dank schonmal!

- bunfi

Ich würde zu MP7 greifen.

Dan bekomst du alle Innovationen, die es schon in 6 gibt ;)

Danke @PresidentEvil (was ein heißer Name übrigens ;) )

Ich denke, ich werde mir mal Screenshots der Spielbretter und Minispiele ansehen und mich dann entscheiden...
aber wirklich gar nicht so leicht

Also ich habe schon 7 gespielt und es macht auch im Singleplayer Spass.

Aber ich würde es nicht nächtelang durchzocken, sonst verliert es seinen Reiz.

Kurzes Update:
Ich hab mich jetzt doch für Mario Party 6 entschieden. Mag sich vielleicht komisch anhören, aber viele Leute meinten in ihren Userreviews, dass der Titel im direkten Vergleich besser ist, wenn auch nur wenig.
Ausschlaggebend war für mich das Tag&Nacht-Gameplay und das "Fehlen" der Bowserzeit von Teil 7 (worüber sich viele in Foren beschweren).

Wie gesagt, ich hab noch nie einen Mario Party Teil gespielt und hab mich deshalb auf Foren und Kommentaren von anderen Spielern gestützt. Oft ist es natürlich auch Geschmackssache...
Ich werde gegen später MP6 mit Freunden antesten und vielleicht folgt ja irgendwann noch ein anderer Teil ;)

Trotzdem vielen Dank @PresidentEvil, die Entscheidung war wirklich nicht leicht.

so hallo allerseits, ich stehe vor der gleichen frage: ich habe mario party 4 und 5, möchte mir aber gerne noch eins zulegen. nun gilt auch für mich die frage: nehme ich 6 oder 7? also ich kann schonmal vorweg sagen, das ich wohl nie zu 8. vor der glotze sitzten werde, also der 8-spieler modus ist für mich schonmal nutzlos^^ wäre nett wenn mich jemand beraten könnte, wenns geht bitte mit begründung...ach und @presidentEvil: MP 5 ist z.B. auch schlechter als 4, also die theorie das die größere nummer auch besser ist gilt nicht^^

Teil 7 ist klar besser, hat einfach die netteren Spielbretter. Wobei man Teil 6 natürlich auch uneingeschränkt empfehlen kann, wenn du da günstig dran kommst. Im Idealfall kaufst du dir natürlich beide ;)

Teil 7 ist der erste Teil bei dem man mittels vier Controller auch zu Acht spielen kann. (vielleicht ein springender Punkt für deine Entscheidung)

uff, ich bin gestern noch ein bisschen durchs internet gesurft und hab eigentlich bei vielen gelesen das 6 besser sein soll...meistens las ich bei tests für 7 sowas wie " kommt nicht ganz an 4 und 6 ran, ist aber viel besser als 5" oder so in der art...aber wenn ihr jetzt wieder sagt 7 ist besser...ach menno , was soll ich bloß nehmen :-?
ach und becks, ich hatte doch geschrieben das ich keine 8 leute zusammen bekomme die gerne mario party spielen^^...naja hoffentlich kann mir noch einer hnelfen, wollte mich eigentlich heute für eins entscheiden...hmpf...naja auf jedenfall schonmal thx@all

Welche Reviews sollen das sein? Ich habe bisher immer nur gelesen, das Teil 7 der bisher beste Teil der Serie ist, und dem kann ich (der alle Teile besitzt und als Partyspiel spielt) nur beipflichten.

Wenn du Teil 6 sehr viel günstiger bekommst, nimm diesen, ansonsten schnapp dir Teil 7! Dort sind die Mikrospiele auch um einiges besser.

eine sache fällt mir gerade noch ein, wonach ich es entscheiden könnte: ich spiele immer gerne dinge frei, also bei welchem der beiden kann man denn mehr freispielen? und welches ist solo spaßiger?
ich hasse die qual der wahl...

schonmal danke im vorraus...
in der hoffnung auf schnelle hilfe...
mfg Kadorag

In Teil 7 kannst du dir einige Dinge von den "Bonusmeilen" kaufen, die du nach jedem Spiel bekommst. Singleplayer spiele ich nie ... aber in Teil 7 findest du hier bestimmt mehr Abwechslung.

@ spike: das warenmeistens keine "richtigen" rewievs, sondern eher userrewievs, weil ich es eher von der seite welches besser ist wissen wollte und nicht generell eine wertung.

ach und eins habe ich gerade nochmal gefunden: 7 hat 88 minispiele, von denen aber 12 für 8 spieler sind, was mir wie gesagt nichts nützt. und 6 soll "mehr als 80" haben (wieviele das auch genaus sein mögen), was dann, wenn man den 8player mode nicht nutzt irgendwie auch attraktiver klingt.wobeis ja letztendlich wohl doch auf die qualität ankommt, da habt ihr schon recht...

Kauf doch auf lange Sicht einfach beide, kann ich dir nur empfehlen :D
Erst Teil 7 ... und dann Teil 6, der dürfte in kurzer Zeit im Preis fallen ;)

ehrlich gesagt reichen mir 3...das sollte jetzt eigentlich schon das letzt für den cube werden.aber da du meinst das 7 generell besser ist, und man mehr dinge freischalten kann, werde ich wohl 7 nehmen...obwohl es mich halt ein wenig stört, dass es dann insgesamt weniger spiele für den normalen party mode gibt. Kann man den 8er modus eigentlich auch mit npcs spielen? ach und eins noch: gibt es diesen "tag-nacht modus" eigentlich noch in 7, und wenn nicht ist das ein großer verlust? wie funktionierte der eigentlich? sry für die vielen fragen :lol:

Den 8er Modus kannst du auch mit CPUs als Lückenfüller spielen.
Den Tag/Nachtmodus gibt es nicht mehr, dafür gibt es die viel coolere "Bowsertime" :D

Bowser macht alle paar Runden Schabernack mit allen Spielern bzw mit dem Spielbrett.

Wie gesagt, die Minispiele mit dem Mirkofon sind auch besser und ausgereifter als im Vorgänger ...

Teil 6 ist sicherlich sehr gut, aber Teil 7 setzt nochmal eins drauf. Imho sind beide Teile sehr viel besser als Teil 4 und 5. Wenn du oft Partygames zockst musst du einfach beide Teile besitzen!

nagut, dann wird teil 7 bei amazon bestellt. ist dort eh billiger als 6(warum eigetlich, sinn anywhere?^^)...und für beide ist mir mein geld atm zu schade, hab gestern erst donkey konga 2 bestellt, müsste morgen oder übermorgen ankommen...irgendwie muss man ja schließlich das sommerloch füllen^^ danke nochmal für die hilfe spike.

€: eine sache will ich aber noch wissen wenns geht, stimmt es das ab und an einfach spiele aus den vorgängern in anderem design wiederhohlt werden? habe ich eghört, weiß aber nicht pbs stimmt.

mfg Kadorag

€2: spike, mir ist gerade eingefallen, dass es den bowsermmode schon im MP 5 gab^^ da wurden dann alle spielfelder rot oder sowas, der kam immer 5 runden vor schluss glaube ich...ist das der den du meinst?

Zurück
Top Bottom