Verbot von Videospielen... mal wieder!

Sven

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
14 Apr 2002
Beiträge
447
Xbox Live
eiskaltduscher
Ihr habt das bestimmt auch schon mitbekommen... es gab wieder nen Amokläufer in Deutschland und schon wird wieder über ein Verbot von Videispielen gesprochen... noch viel schlimmer, man fordert die komplette Abschaffung! Wie lachhaft ist das denn bitte? Nur weil deutsche Politiker hinter ihren dicken Wändern die Realität nicht kennen und immer den erstbesten Schuldigen anprangern muss Japan noch lange nicht mit dem Produzieren von Spielen aufhören!

Sind unsere Politiker eigentlich wirklich so dumm? Sogar ich weiß, das wohl das soziale Umfeld und die Medienkompetenz eine größere Rolle spielen, wie die Tatsache das jemand einfach nur "Ballerspiele" spielt! -.- Wenigstens sind einem da die Grünen noch symphatisch, die das richtig erkannt haben und eher eine Debatte über Medienkompetenz führen möchten.

Wenn wir schon dabei sind... der neue Bond ist auch nicht gerade ein Kinderfilm und dennoch stört sich daran keiner... klar... sind ja auch für Erwachsene, aber das sind "Ballerspiele" ebenfalls! Ich freu mich schon auf diese neuen Diskussionen!!! Gamer, wir sollten endlich mal anfangen uns dagegen zu wehren, ist doch nicht mehr schön! -.-

Hier noch der passende Artikel: Stern.de
 
Man hats aber auch schwer als Gamer in Deutschland mit den konservativen Politikern. Ich glaube diese sind aber intelligent genug, um zu wissen dass niemand wegen einem Videspiel ausrastet, und blablubben nur aus populistischen Gründen
 
Ja klar sind die Videospiele schuld !
Die Lösung ist einfach und schnell. Ich meine wen nun die schule und die Eltern auch schult daran hätten wäre das ja kompliziert man müsste sich Gedanken über das schul System machen und hinterher auch noch was daran ändern und man müsste überlegen ob es nicht auch an den Eltern liegen könnte. Ne Ne das ist alles fiel zu kompliziert und macht Arbeit ganz klar das die Videospiele schuld sind und natürlich auch die Ausländer und die Kommunisten (Ah nee das wahr in den 70ern) dann aber die Demokraten die haben ja auch schult an der globalen Erwärmung ah ja die gibt es ja garnicht aber wen es sie geben würde wären da auch Videospiele dran schult und Rockmusik natürlich !
 
Bitte meldet mich der Polzei,eines meiner Lieblingsgenres sind Ego-Shooter.

Tja,der Hintergund,und zwar dass ich auch Rollenspiele über alles liebe,würde da keinen interessieren.
Mir geht dieses ganze politische Gebrabbel darüber aber extrem auf den Kecks.
Die Partei die am lautesten nach dem Verbot der sooooo bösen Killerspiele schreit,bekommt die Stimmen der besorgten Eltern.

Ich wette,irgendwann gibt´s ne Sondersteuer für alle Spiele ab 18 ...
 
Geht mir auch auf den Sac... wir sollten echt mal etwas für unser "Image" tun, findet ihr nicht auch?
 
Naja... wenn ich versuche mit meinen Eltern über dieses Thema zu diskutieren beharren sie auf ihrer Meinung, dass Videospiele mit der Auslöser für solche Gewalttaten sind. Und natürlich lassen sie sich auch nicht umstimmen.

Sicher tragen Games ihren Teil dazu bei, evtl. die Faszination für Waffen, aber einen wirklichen Anreiz zum Amoklauf geben Games meiner Meinung nach nicht (auch wenn der Realitätsgrad immer krasser wird). Wer die Bereitschaft zum Amoklauf hat, hatte sie auch schon vorher und wurde nicht erst durch Games angefixt.

Es liegt einzig und allein an der derzeitigen Gesellschaft in der es normal ist "Minderheiten" auszugrenzen und niederzumachen. Wer nicht mitzieht ist halt ein Loser...

Zum gestrigen Amoklauf hab ich folgendes Zitat gelesen: "Er kam nicht mit der Sinnleere seines Lebens zurecht". Das hat der leitende Ermittler in dem Fall gesagt.

Das sollten sich die Politiker mal zu herzen nehmen und nicht gleich wieder "Hexe" schreien und in Richtung Games, Filme etc. zeigen.
 
Heute an den Bild-Zeitungskästen vorbeigefahren - da fallen einem echt die Augen aus. Groß auf der Titelseite:

"Er liebt Killerspiele und hasst die Welt"

Boah. Anstatt das auf das Umfeld des Jungen, das er in seinem Abschiedsbrief ja "beschrieben" hat, einzugehen, gleich wieder auf die "Killerspiele". Und das kommt dann immer von Leuten, die z.B. CS noch nie gespielt haben.
 
Eben, und seine leere hatte bestimmt nichts mit Videospielen oder Ballerspielen zu tun, eher etwas Gesellschaftliches! Es gibt kaum ein Jugendlicher der nicht mal oder öfter Videospiele spielt, wären Videospiele an solchen Verhalten schuld hätten wir garantiert weit aus mehr Amokläufer!

PS: Das ist ja auch so ein Problem... die haben keine Ahnung, bestimmt noch nie ein Videospiel gespielt, aber glauben alles darüber zu wissen! -.-
 
Soll mir egal sein.
Wenn sie verboten werden, werde ich sie trotzdem spielen. Das würd mir echt am Arsch vorbeigehen.
Und genau so werden die Jugendlichen auch denken....

Achja... Der Typ war außerdem Aussenseiter und wurd in seiner Schulzeit gemobbt. Man sollte erstmal dagegen was tun anstatt gegen "Killerspiele".
Aber Mobbing ist ja nen altes Thema...

Vorurteilsgelande scheiß Politiker!

(Wobei ich manche Leute kenne, die echt ausrasten, wenn die bei CS verlieren XD)

Selbst meine Eltern sehen, dass es nicht an den Spielen liegt, sondern weitaus größere Auslöser dafür gibt....
 
ist doch immer wieder der gleiche mist,immer wieder werden "killerspiele" für sowas verantwortlich gemacht :blushed:

@Xee: :goodwork:
 
lasst sie latten, die videogameindustrie ist, bzw. wird immer wichtiger auch für die wirtschaft, viel erreicht wird mit dem dummen geblubber nicht... also zurücklehnen und zocken^^
 
So, heute abend ziehe ich mir noch ein paar Stunden TCE rein, damit ich dann morgen für meinen Amoklauf im Bundestag auch gut gerüstet bin.
Per Leveleditor habe ich mir zu diesem Zweck natürlich den Bundestag virtuell nachgebildet, damit ich auch ja die Herren-Toilette nicht verfehle, auf der sich die Bundestagsabgeordneten in der Pause das Koks reinziehen.
Und bevor ich Angela Merkel die Kehle mit meinem TCE-Knife durchschneide, möchte ich sie natürlich einmal hautnah auf der Damen-Toilette vor dem Spiegel beim Nasehaarezupfen erlebt haben. Daher zuerst das Damenklo, dann sind die Herren dran. Nur: auf welcher Toilette finde ich Guido Westerwelle? Dieses Geschöpf stellt für meinen Amoklauf ein unkalkulierbares Risiko dar, das ich als hochpsychopathischer Killerspiel-Killer aber selbstverständlich nicht scheue. Ich bringe sie alle um, erst mich und dann die anderen.
 
Auf Phoenix könnt ihr jetzt sehen, wie ein tapferer CDU-Manne etwas zum Thema killerspiele und Verbot zu sagen hat! :D

Edit: Schade, hat schon zu Ende geredet. Es geht um den Haushaltsetat für Kinder-Familienpolitik für das nächste Jahr. Vielleicht kommt ja nochwas zu dem Thema
 
Langsam interessiert mich das Ganze nicht mehr. Ist doch immer die selbe Scheisse. Langsam bin ich echt froh, dass ich flo88 so gut kenne, der mir dann die Spiele aus der Schweiz besorgt.
 
Ja kann ich mir vorstellen wie das aus siht wie Mr. Mkay:
"Videospiele sind Schlimm also spielt keine Videospiele den die sind schlim mkay.
Den wen ihr Videospiele Spielt seid ihr auch schlim mkay."

@Leon
www.cd-wow.de billiger und ungeschnitten. Seit dem ich da mal GTA:SA bestellt habe kaufe ich nur noch da weil die einfach 10€ - 15€ billiger sind als der z.b. Saturn.
Auch lustig ist das die keinerlei altersnachweis sehen wollen ich weiß noch wie ich mal ein 18 spiel bei nem deutschen versandhandel bestellt habe was die da alles haben wollten kopie des ausweises einverständnisserklärung bla bla.
 
Zurück
Top Bottom