Verarbeitung der 3 PKs

Welche PK hat euch am meisten geflasht?

• Nintendo

Stimmen: 31 12,2%
  • Sony

Stimmen: 81 31,9%
  • MS

Stimmen: 38 15,0%
  • Gar keine

Stimmen: 104 40,9%

• Stimmen insgesamt
    254
Also für mich dah das eher so aus dass der Wii nun in ein großes tief stürzen könnte. Denn offenbar stellt sich die Konsole wie schon oft von mir prophezeit als Nongamerkonsole + Nintendofanboykonsole heraus.

Mal sehen wie lange sich mit diesen Sport, Fitness, und Gehirnspielen noch Geld machen lässt. Irgendwann dürfte da die Luft raus sein.

Du verwechselst da was. Der Nongamermarkt ist (wenn man von realistischen Möglichkeiten ausgeht, die Leute zu erreichen) ungefähr fünfmal so groß wie der Coremarkt. Von daher wird N sicher in kein Loch stürzen, eher schon wir, weil wir zur Randgruppe werden. Was ich wiederum nicht glaube, da der Markt für Coregames zu groß ist, um ihn ernsthaft zu ignorieren, und der Nichtspielermarkt zu unberechenbar um nur darauf aufzubauen.

Um ehrlich zu sein wurde ich dieses Jahr von allen drein enttäuscht.

Bei MS und Sony gabs ne große Trailershow mit geringem wow-Effekt und bei Nintendo? Nunja, gar keine Trailershow. WiiFit hat mich überrascht, aber eher negativ. Nungut, die Presse wird sich daran laben denn die Non-Gamer erwartet wirklich viel mehr als nur ein billiger Wii-Sports aufguss. Nintendo wird imo die Medien weiter dominieren, da kann z.B. Killzone noch so "sweet" aussehen, in der Welt da draußen wirds die wenigsten intetessieren.

MfG

wie kommst du denn darauf? Nintendo hat Mario Kart und WiiFit angekündigt - damit haben sie eine bessere "Hardcore"-Quote als MS, oder nicht?;-)

Die PK war für die Mainstreampresse und damit für den Mainstreamgamer gedacht - deswegen kannst du so einen Schluss nicht daraus ziehen.

Mario Kart ist kein Nongame...

Ich denke es liegt Nahe dass nicht die typisch taditionellen Nintendospiele für den Erfolg des Wii verantwortlich sind. Der Erfolg erklärt sich nur durch die Nongames und den neuen Controller. Deswegen wird ein WiiFit für bessere Verkaufszahlen sorgen als z.B. ein Mario, Mario Kart, Zelda usw., denn diese gab es ja schon in der letzten Gen. Und wie groß da der Marktanteil war wissen wir ja alle.

Um ehrlich zu sein wurde ich dieses Jahr von allen drein enttäuscht.

Bei MS und Sony gabs ne große Trailershow mit geringem wow-Effekt und bei Nintendo? Nunja, gar keine Trailershow. WiiFit hat mich überrascht, aber eher negativ. Nungut, die Presse wird sich daran laben denn die Non-Gamer erwartet wirklich viel mehr als nur ein billiger Wii-Sports aufguss. Nintendo wird imo die Medien weiter dominieren, da kann z.B. Killzone noch so "sweet" aussehen, in der Welt da draußen wirds die wenigsten intetessieren.

MfG

Du hast völlig recht. Aber für den Spieler ist die noch so gute Presse leider keine Bereicherung. Der Wii hat den Markt vergrößert, aber die Spiele haben sich an die neue Zielgruppe angepasst.

@finley: Nintendo will neue Zielgruppen erreichen und das tun sie am Besten, wenn sie auf grosse Events was fuer die Nongamer zeigen. Jede Firma weiss, dass wir Hardcore Fans oder Fanboys im Netz nach neuen Infos suchen. Sodass sie uns auch weiterhin versorgen werden, daher wird die Wii keine Nongamer Konsole
weil Games = spielen ist und spielen != nongame ^^

whatever, siehe E3 diesmal. Auf der PK fuer die meisten lahm und kaum was gutes dabei, danach viele Trailer und Kracher. War die beste Strategie meiner Meinung nach, man hat so hoffentlich das Interesse an gute Ideen fuer Nongamer geweckt und fuer Hardcorefans wurde danach gesorgt.

Mario Kart ist kein Nongame...

Ich denke es liegt Nahe dass nicht die typisch taditionellen Nintendospiele für den Erfolg des Wii verantwortlich sind. Der Erfolg erklärt sich nur durch die Nongames und den neuen Controller. Deswegen wird ein WiiFit für bessere Verkaufszahlen sorgen als z.B. ein Mario, Mario Kart, Zelda usw., denn diese gab es ja schon in der letzten Gen. Und wie groß da der Marktanteil war wissen wir ja alle.

Schön, dass du nur auf Posts eingehst, die leicht zu kontern sind.

Die Wii ist erfolgreich, weil sie einen in der Konsolenbranche üblichen Schritt ausgelassen hat. Sie konzentriert sich nicht erst nur auf die Hardcores bis die LastGen vorbei ist, um dann den Mainstream aufzugreifen. Sie konzentriert sich von Anfang an auf alle. Und tatsächlich ist für alle was dabei. Und noch besser, diverse "WoMGames" sprechen auch Cores an, weil sie einfach frisch sind, und ein neues Spielgefühl vermitteln können (WiiSports) oder einfach mal ganz anders sind als das, was man seit Jahrzehnten gewohnt ist. WiiFit mag nicht für jederman sein (so auch nicht für mich) aber WiiFit hat ein großes Marktpotential, und die "Fat Mat" hat ein noch viel größeres Potential, damit lässt sich viel anfangen. SSX auf Mat ;)

Also für mich dah das eher so aus dass der Wii nun in ein großes tief stürzen könnte. Denn offenbar stellt sich die Konsole wie schon oft von mir prophezeit als Nongamerkonsole + Nintendofanboykonsole heraus.

Mal sehen wie lange sich mit diesen Sport, Fitness, und Gehirnspielen noch Geld machen lässt. Irgendwann dürfte da die Luft raus sein.

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Und es ist ja nicht so, dass die Wii als Nongamerkonsole abgestempelt werden darf. Es sind genug Spiele für die Harcoregamer angekündigt. Solche Produkte wie Wiifit sind ganz klar für die breite Masse ausgelegt und gerade in den USA wird sich dieses sicherlich als großer Erfolg entpuppen, über Japan brauchen wir wohl gar nicht erst zu diskutieren, die fahren auf sowas ja sowieso total ab. Dies hilft wiederum die Hardwarebasis erheblich zu erweitern. 3rd Parties werden ihre Spiele vermehrt auf dem Wii entwicklen und das werden nicht nur Nongames sein. Produkte wie RE verkaufen sich ebenfalls blendend auf der Konsole und das sehen auch die Publisher. Somit wird für jeden etwas dabei sein. Sowohl die Nongamer kommen auf ihre Kosten als auch die Harcoregamer. Ich sehe nicht was daran verkehrt sein soll.
An dieser Stelle sei nur kurz auf den DS verwiesen wo diese Müschung auch hervorragend funktioniert. Die PS2 wurde auch durch Titel wie Singstar oder Eyetoy richtig erfolgreich. Das hat die Entwickler ebenfalls nicht daran gehindert weiterhin brachiale Titel für Harcoregamer zu kreieren.
Alles in Allem muss man sich aufgrund der jetzigen Lage, den Verkaufszahlen und der positiven Resunanz eingestehen, dass Nintendo alles richtig gemacht hat und auch in Zukunft Erfolg mit der Wii haben wird. Ich jedenfalls freue mich auf Spiele wie Mario Galaxy, Metroid oder SSBB während meine Freundin sicherlich eine Menge Spaß mit Wiifit oder Brain Training haben wird.

Schön, dass du nur auf Posts eingehst, die leicht zu kontern sind.

Die Wii ist erfolgreich, weil sie einen in der Konsolenbranche üblichen Schritt ausgelassen hat. Sie konzentriert sich nicht erst nur auf die Hardcores bis die LastGen vorbei ist, um dann den Mainstream aufzugreifen. Sie konzentriert sich von Anfang an auf alle. Und tatsächlich ist für alle was dabei. Und noch besser, diverse "WoMGames" sprechen auch Cores an, weil sie einfach frisch sind, und ein neues Spielgefühl vermitteln können (WiiSports) oder einfach mal ganz anders sind als das, was man seit Jahrzehnten gewohnt ist. WiiFit mag nicht für jederman sein (so auch nicht für mich) aber WiiFit hat ein großes Marktpotential, und die "Fat Mat" hat ein noch viel größeres Potential, damit lässt sich viel anfangen. SSX auf Mat ;)

Das ist auch falsch. Der Wii zielt nicht auf alle -- die Coregamer (mal ausgenommen Nintendofans) werden von dieser Konsole nicht angesprochen und brauchen in jedem Fall eine Zweitkonsole.

Die neue Zielgruppe die Nintendo anzieht hilft dem Spielemarkt insgesamt aus wirtschafltlicher Sicht. Allerdings zerstören die den traditionellen Konsolenmarkt mit anspruchsvollen atmosphärischen und aufwendigen Spielen und vernachlässigen damit die Coregamer. Der ganze Markt passt sich an die neue Zielgruppe an.

Wie man ja z.b. bei MS mit der Ankündigung von dem Buzz Controller sieht.

Jedenfalls hoffe ich dass der Wii in ein paar Jahren die Luft ausgeht. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Nintendo mit dieser Fitness Schiene lange durchhält. Irgendwann wirds langweilig fü den Mainstream.

Zuletzt bearbeitet:
Wie die enttäscuhten Sonys alle Sony voten lol :lol2:

LOOOOL xD da hat jemand wohl zuviele Drogen genommen Oo
Kommt mir vor als haben N und MS garkeine guten Spiele gezeigt oder zumindest nicht Neues/Bewegendes.
Übrigens HAZE > COD4 > HALO 3. KZ2 gehört in eine höhere Klasse als Haze.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch falsch. Der Wii zielt nicht auf alle -- die Coregamer (mal ausgenommen Nintendofans) werden von dieser Konsole nicht angesprochen und brauchen in jedem Fall eine Zweitkonsole.

Die neue Zielgruppe die Nintendo anzieht hilft dem Spielemarkt insgesamt aus wirtschafltlicher Sicht. Allerdings zerstören die den traditionellen Konsolenmarkt mit anspruchsvollen atmosphärischen und aufwendigen Spielen und vernachlässigen damit die Coregamer. Der ganze Markt passt sich an die neue Zielgruppe an. .

Das glaubst du im Ernst?? Dir ist schon klar, dass der Coremarkt zu groß ist, um ihn zu ignorieren?? Vor allem ist es der Markt, der auch absolut gesehen weiterhin die meißte Software kaufen wird, und damit muss er ernst genommen werden. Und wenn die Publisher dadurch in Zukunft ein wenig nachdenken, bevor sie Grafikupdate 2532 auf den Markt werfen, dass nichts besser macht als Grafikupdate 2531, dann bin ich froh, dass der Markt verändert wird. Ich bins nämlich leid in Spielemagazinen lesen zu müssen

irgendein Magazin schrieb:
Wenn sie einen der Vorgänger besitzen, zahlt sich ein Kauf nicht aus, Neukunden können unbesorgt zugreifen

Die neue Zielgruppe die Nintendo anzieht hilft dem Spielemarkt insgesamt aus wirtschafltlicher Sicht. Allerdings zerstören die den traditionellen Konsolenmarkt mit anspruchsvollen atmosphärischen und aufwendigen Spielen und vernachlässigen damit die Coregamer. Der ganze Markt passt sich an die neue Zielgruppe an.

Wie man ja z.b. bei MS mit der Ankündigung von dem Buzz Controller sieht.

Jedenfalls hoffe ich dass der Wii in ein paar Jahren die Luft ausgeht. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Nintendo mit dieser Fitness Schiene lange durchhält.

Wieso eine 2 Konsole?
Um Spiele wie Gears of War und Killzone 2 zu Spielen? 08/15 Spiele hat auch die Wii da sollte es keine Probleme geben.

Fakt ist das für die Wii für jeden was kommt.

was wurde eigentlich aus dem shockaxis? der sollte ja 100%ig angekündigt werden...:neutral:

Wieso eine 2 Konsole?
Um Spiele wie Gears of War und Killzone 2 zu Spielen? 08/15 Spiele hat auch die Wii da sollte es keine Probleme geben.

Fakt ist das für die Wii für jeden was kommt.

Für Coregamer kann der Wii keine Alternative zu X360 und PS3 sein. Das liegt alleine schon an der Grafik und der überlegenen Technik.

Für denn Wii wird es nie ein vergleichbares Erlebnis wie GoW oder Drake usw. geben können.

Und im aktuellen Lineup befinden sich primär irgenwelche Billigports und Billigspiele die ich niemals kaufen würde. Was u.a. auch der Grund ist wieso ich keinen Wii habe.

Ja, besonderes die für Nongamer Singstar,Buzzz und Eyetoy:rofl:

Singstar ist nen Partygame und rockt alles weg. Hast wohl noch nie Karaoke gemacht :lol2:
Buzzz ist auch nen Partyspiel und Eyetoy ist nen Peripherie, die für Nongames benutzt wird.
Wusste auch gar nicht, dass Buzzz für die PS3 angekündigt wurde. Damit stehts immer noch 2:100 im Verglältnis PS3 Partygames zu 100 Wii Nongames :)

Singstar ist nen Partygame und rockt alles weg. Hast wohl noch nie Karaoke gemacht :lol2:
Buzzz ist auch nen Partyspiel und Eyetoy ist nen Peripherie, die für Nongames benutzt wird.
Wusste auch gar nicht, dass Buzzz für die PS3 angekündigt wurde. Damit stehts immer noch 2:100 im Verglältnis PS3 Partygames zu 100 Wii Nongames :)

Zähl mal auf die 100 :-P

Zurück
Top Bottom