VC VC Empfehlungen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Llnk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meien Tipps sind Alien Crush und Devils Crush.
Die beiden sind 1-Tisch Flipper Games die aber massig fesseln können.
Leider nur jeweils 1 Tisch pro Game ; dafür aber 1a++++ Ende 80er Jahre Edel Alien design das Zeitlos ist.
Ich zock die Games immer um mich inspirieren zu lassen ; leider weis ich aber noch nicht für was ich inspiration brauche.......

ich hab beide und finde DEVIL`S CRUSH um Welten besser als alien.

wer ein flipperspiel will MUSS zu devil´s crush greifen imo

Meien Tipps sind Alien Crush und Devils Crush.
Die beiden sind 1-Tisch Flipper Games die aber massig fesseln können.
Leider nur jeweils 1 Tisch pro Game ; dafür aber 1a++++ Ende 80er Jahre Edel Alien design das Zeitlos ist.
Ich zock die Games immer um mich inspirieren zu lassen ; leider weis ich aber noch nicht für was ich inspiration brauche.......

Full Agree!

Desweiter:

Wonderboy in Monsterworld (Mega Drive)

Augenscheinlich erstmal ein recht dreister Zelda II Abklatsch, auf den zweiten Blick jedoch etwas Actionlastiger und leichter. Das Hauptaugenmerk liegt auch etwas meh auf Jump'n' Run als bei Zelda.
Der Einstig ist nicht ganz einfach, da man (grade in der Pal version!) am Anfang das Gefühl hat das der Chara sich kaum bewegt (übertrieben!), nach und nach kann men jedoch z.B. auch nesere Schuhe freischalten und sich somit schneller fortbewegen.
Die Story ist eher Standart (Held aus normalen Verhältnissen rettet alle vor dem Bösen bla bla..)
Die Grafik ist für ihr alter erstaunlich schick und das putzige Anime.Design hat auf jeden Fall ihren eigenen Reiz.
Leider finde ich das Spiel persönlich etwas zur kurz und einfach, was der Tatsache keinen Abbruch tut das ein sehr unterhaltsames Spiel ist.

Mein persönlicher "Geheimtipp"!

Was soll man den nun empfehlen? Da sind soviele geile Softwareperlen das es mir unmöglich macht ein paar Spiele konkret zu nennen. Mario,Zelda, Breath of Fire, Probotector, R-Type, Bomberman, Kid Icarus usw,uns,usw. Dann sind ja noch PC Engine Games und Neo Geo kommen ja auch noch. Dat is alles zu viel für mich. Da rast meine gesamte Vergangenheit vorbei!!!

Wer was verrücktes brauch, sollte sich Dynamite Headdy holen, ein Spiel der Gunstar Heroes-Macher Treasure.
Das Design, das Gameplay alles voll abgefahren.
Kauft es euch, ihr werdet euren Spass haben ^^

Eine Empfehlung für RPG-Fans:

Breath of Fire II (SNES)

breath-of-fire-2-intro-full.jpg

Ich kannte das Spiel vorher nicht und habe es mir aus "RPG-Sucht" (Wii hat soooo wenig bis gar keine RPGs...) runtergeladen. Und natürlich, weil viele sagen, das Spiel sei ziemlich gut.

Eines vorneweg: Es hat einen großen Umfang, es ist fordernd und das Kampfsystem ist simpel bis mittelmäßig komplex gehalten.

Das Spiel hat einige tolle Features: So kann man auf der Weltkarte mit Bow (einem Bogenschützen) auf die Jagd gehen, mit Ryu (dem Hauptcharakter) fischen gehen, und und und. Das Interessanteste ist jedoch der Umgang mit anderen Charakteren: Auch wenn man zwangsweise einen Großteil auf der Weltkarte verbringen muss, um zu trainieren (weil viele Gegner schwer zu besiegen sind), spielt der Gemütszustand und die Absicht der anderen Charaktere auf den Hauptprotagonisten eine starke Rolle. Anhand eines in ein Medaillon eingefasstes Juwel, welches Ryu besitzt, sieht man, ob der Gesprächspartner böse oder gut gesinnt ist. Dies kann man auch bei seiner Party einsehen. Ist das Juwel beispielsweise dunkelgrün, vertraut dir die Person, ist sie gelb, kann der Charakter zwar dein Freund sein, hat aber keine starke Bindung zu dir. Ein pechschwarzes Juwel hingegen bedeutet, diese Person will deinen Tod um jeden Preis.

Das Kampfsystem ist rundenbasiert mit typischen und klassischen RPG-Elementen. Es stehen Angriff, Magie, Verteidigung, Spezial, Items und Flucht zur Verfügung. Bei Spezial führt jeder Charakter einen für ihn spezifischen Move aus. Es gibt, wie in jedem RPG, Kämpfer-Charaktere, solche mit guter Abwehr und gutem Angriff (aber einer schlechten Initiative), und Magie-Charaktere, die gut zaubern, aber schlecht angreifen können und rasant besiegt werden können. Dann gibt es wiederum sehr schnelle Charaktere, die einen guten Angriff und eine schlechte Abwehr besitzen, den obligatorischen Dieb, usw. Das Spektrum ist breit und in diesem Sinne kommt keine Langeweile auf.

Die Charaktere werden sehr schön erzählt und ausgespielt, jeder hat seine eigene Art, mit den im Spiel gestellten Situationen zurechtzukommen. Jedes Party-Mitglied spricht, nur der Held schweigt.

Für sein Alter spielt sich dieses Rollenspiel gut.

Man sollte jedoch nicht zu viel erwarten. Es ist ein RPG in Reinkultur und verzichtet auf viele Dinge, die in modernen RPGs zu finden sind (Beschwörungen, eigene Charakterentwicklung, usw.)

Für 8€ bekommt man ein ziemlich umfangreiches Software-Paket, an dem man bis zu 30/40 (sofern man es auskostet) Stunden zu knabbern hat.

Zuletzt bearbeitet:
Was könnt Ihr mir empfehlen?

Habe folgende Möglichkeit 500 Wiipoints anzulegeb.

Ice Climbers
Excitebike
Castlevania
Punch Out
Zelda II

Keines der Games habe ich gezockt.
Bin großer Castlevania-Fan (Die DS Teile und SOTN) und Super Punsch Out habe ich schon geliebt. Zelda II...weiß nicht ob es lohnt, da etwas anders.

aaaalso:

Soldier Blade
ich find,dass dieses spiel für jeden shooter-fan ein must-have ist. der schwierigkeitsgrad ist wirklich gelungen und auf schwer muss man sich wirklich konzentrieren,aber je länger man das spiel spielt,desto weiter kommt man.gibt nur eine etwas unfaire stelle auf hard(da hänge ich grade fest :sad: ),aber ansonsten ist da alles super,gibt da sogar ein sprachsample xD. die grafik ist eigentlich echt gut für damalige verhältnisse und slowdowns habe ich bis jetzt fast keinen gemerkt. also KAUFEN! :love:

Gunstar Heroes
ich habe mir das spiel einfach mal aus langeweile gezogen und weil ich frisches futter brauchte. dieses spiel hat mich echt überrascht,wie viel spaß es gemacht hat.die bosse waren knackig,aber nie unfair,die grafik is klasse und der coop-mode ist einfach genial :goodwork: .
leider ist es relativ kurz,aber bei so einem spiel,finde ich,macht es nichts aus.

The Legend of Zelda
kennt wohl jeder xD .

ja solider blade ist echt gut aber ihr solltet auch mal den vorgänger super star solider spielen der ist noch ne ganze ecke härter
zu ganstar heroes muss ich sagen das ich es sehr gut finde
nur haben sie diesen verfolgungslaser einfach zu stark gemacht.
wer das spiel echt auskosten will solte auf diese waffe verzichten.

Absolut zu empfehlen ist SIN & PUNISHMENT ein selbstscrollendes Jump & Shoot. Ist nie außerhalb Japans erschienen und wurde zum Ende des N64s von den Entwicklergöttern TREASURE Nintendos Konsole als Abschiedbonbon spendiert.

Empfehlungen:
Paper Mario N64 klasse Spiel und wirklich sehr witzig, werde mir deshalb auch irgendwann das Äonentor kaufen​
KEINE Empfehlung:
Actraiser, wer Popolus gespielt hat bekommt mehr Götterfeeling, wer Super Mario Bros. 1 gespielt hat bekommt ein besseres JnR​

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlungen:
Paper Mario N64 klasse Spiel und wirklich sehr witzig, werde mir deshalb auch irgendwann das Äonentor kaufen​
KEINE Empfehlung:
Actraiser, wer Popolus gespielt hat bekommt mehr Götterfeeling, wer Super Mario Bros. 1 gespielt hat bekommt ein besseres JnR​

der actraiser-soundtrack ist eher das, was das spiel so geil macht ....und für ne super atmo sorgt!!!!
also ich hole mir nur games, die ich immer und immer wieder durchzocken kann auf der vc!...schließlich kann man die ja nicht wieder verkaufen. also: nicht alzu lang und voller action! zudem verzichte ich auf blindkäufe!!!

Empfehlungen:
-Mega Man (NES)
-Metroid (NES)
Beide ziemlich schwer (NES eben) aber mit etwas Übung gut zu meistern
und Mega Man hat super Soundtrack

-Super Mario World
imo eines der besten Spiele überhaupt

ich glaub mega man is mein naechster titel! danke fuer die empfehlung!

Empfehlungen

-Super Mario World
-Bomberman
-Castlevania IV
-Bonks Adventure
-Streets of Rage II
-Streets of Rage III
-Sin & Punishment
-Super Probotector
-Breath of Fire II

Alles geniale Klassiker imo :)

Zurück