VC VC Empfehlungen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Llnk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Llnk

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
14 Apr 2006
Hi.

Schreibt hier bitte eure Empfehlungen rein, möglichst mit Begründung. Nur bereits erschienene Titel nennen.

Ich mache mal den Anfang:

1. Zelda Ocarina of Time
Eine Revolution in der Videospielgeschichte. Das Spiel war seiner Zeit ein unvorstellbar geniales Meisterwerk und kann auch heute noch begeistern. Riesige Landschaften epischen Ausmaßes, eine geniale Atmosphäre und viel Charme zeichnen den Titel aus.

2. Super Mario World
Meiner Meinung nach das beste Mario-Spiel aller Zeiten und ein Beweis dafür, dass 2D-Spiele was Spielspaß angeht auch mit 3D-Spielen mithalten können. Mir macht der SNES Klassiker mehr Spaß als Mario 64. Viele Ideen und geniales Gameplay überzeugen.

3. F-Zero X
Wer auf schnelle Racer steht, kann zugreifen. Finde den N64 Teil verdammt gelungen. Es macht einfach Spaß, sich in dem Tempo mit 29 Mitfahrern zu duellieren. Es gibt auch zahlreiche Fahrzeuge freizuspielen und der Multiplayer-Modus macht auch Fun.

ts, fängt einer damit an, threads zu eröffnen, trauen sich auf einmal alle :-D gut so :-)

Empfehlungen von mir:
A Link to the Past - einfach das beste 2D-Zelda und für mich das Über-SNES-Game
Kid Icarus - Kotzschwer, aber trotzdem genial =) Achtung: Wiimote in die Ecke schmeißen garantiert
Donkey Kong Country 1/2/bald 3: Neben Mario World die besten Jump'n'Runs auf dem SNES

Ich kann mich DerLink und Knolli nur anschließen (bis auf Icarus, das hab ich nie gespielt).

Welches Spiel ich noch empfehlen kann ist Lylat Wars (am besten mit Cube-Pad wie alle N64 Spiele). Ist echt ein geiles 3D-Shoot'em'up. Man hat zwar das Endlevel relativ schnell erreicht (ca. 'ne Stunde), man kann aber verschieden Routen dort hin nehmen in dem man bestimmte Aufgaben in den einzelnen Leveln meistert. Endlevel gibt es auch zwei.

Außerdem kann man in jedem Level eine Medaille gewinnen wenn man einebestimmte Anzahl an Gegnern vernichtet und alle Teammitglieder überleben.

Ich mache jetzt net die üblichen verdächtigen (Zelda,DKC usw. weil das ja God-Games sind...sondern sage jetzt eher andere Games)

Gunstar Hereos - Ja,Action-mässiger gehts ja kaum :D Zu 2 ist das Spiel Bombe und alleine auch,die Grafik ist Hammer und es macht einfach Mega-spaß,man sollte es gespielt haben^^

Super Probotector - Wie Gunstar Hereos :D

Solomons Key - Ja,für Knobbel-Fans ein Muss. Ich spiele wie verrückt dran und später wird es schon ziemlich schwierig den Schlüssel zu kriegen und dann noch ins Tor zu kommen...Dann noh der Zeitmangel,bah ;)

Super Castlevania - Typisches Castlevania Feeling,sollte man sich ziehen,wenn man es düster und Atmosphärisch mag :D

Soldier Blade - Klasse Shoot em up,als Fan muss man es sich unbedingt ziehen,also hop hop :D

Goemon - Naja,auf dem Snes nicht so genial wie auf dem N64,aber es ist ein nettes Spiel was man immer mal spielen kann^^

Und zum guten Ende...

Mega Man

Kauft es euch,sofort,los,bitte kauft es...Man habe ich mega Man vermisst.Bitte jetzt jeden Freitag ein neuen Mega Man Teil,ich Liebe Mega Man :D

Das wars erstmal^^

BLOODY WOLF!

muhaha, so schnell habe ich noch nie ein VC-Spiel durchgespielt. und nicht weil es kurz ist, sondern weil es echt spaß macht!

an contra kommt´s nicht ganz heran, aber ihr solltet euch mal das review aus vc archives reinziehen.

will auch

gunstar heroes
suppa, koop mit nur 2wiimotes, geiles spiel, der gba teil is auch der kracher...

mario kart64
damals wie heute top!
imo vielbesser als double dash, da einfach nich so schwul bunt, so dumm kompliziert mit 2(?!?) fahrern und einfach eher mario...ohne diese ganzen nintendofakes daisy, waluigi und...toadette...toadis doch ein eunuch...wassoll das?!?
mk64=topgame

sonst hab ich noch excitebike und donkeykong country1...ganz nett, aber...doof

aaaalso:

Soldier Blade
ich find,dass dieses spiel für jeden shooter-fan ein must-have ist. der schwierigkeitsgrad ist wirklich gelungen und auf schwer muss man sich wirklich konzentrieren,aber je länger man das spiel spielt,desto weiter kommt man.gibt nur eine etwas unfaire stelle auf hard(da hänge ich grade fest :sad: ),aber ansonsten ist da alles super,gibt da sogar ein sprachsample xD. die grafik ist eigentlich echt gut für damalige verhältnisse und slowdowns habe ich bis jetzt fast keinen gemerkt. also KAUFEN! :love:

Gunstar Heroes
ich habe mir das spiel einfach mal aus langeweile gezogen und weil ich frisches futter brauchte. dieses spiel hat mich echt überrascht,wie viel spaß es gemacht hat.die bosse waren knackig,aber nie unfair,die grafik is klasse und der coop-mode ist einfach genial :goodwork: .
leider ist es relativ kurz,aber bei so einem spiel,finde ich,macht es nichts aus.

The Legend of Zelda
kennt wohl jeder xD .

Zelda
Mario World
mistycal ninja (ein sehr witziges spiel)
r-type (wenn du drauf stehst,ist aber nicht gerade leicht)
kirby
bomberman (im multiplyer ne bombe)
Mario 64 (meiner meinung nach noch besser als mario world)

Zelda ALTTP(bestes game ever)
Air zonk sehr witziges spiel,die kinder version von r-type ag ich mal.

R-Type III: Sehr schwer, aber ansonsten macht´s echt fun (8/10)

Kirby´s Adventure: Spaßiger J'n'R-Klassiker mit guter Grafik -für NES ;-) (hatte nur am Rand so n kleinen Balken,hat das noch jmd. gehabt :-?) (8/10)

Bomberman '93: Was soll man sagen, Bomberman halt ;-) (SP 7/10; MP 9/10)

nachtrag zu meinen andern empfehlungen:

metroid 1
ein muss fuer alle fans von der metroid-prime-reihe und fuer die die wissen wollen wie alle begann! fuer diejenigen die n ich mehr auf super metroid warten koennen
die grafik ist zwar lahm aber viele der musiken erkennt man aus smash bros und co. wieder...
außerdem gibt es viele geheimnisse (justinbailey^^)undversteckte upgrades wie energytanks und missiletanks zu entdecken!

fuer 5 euro ist das spiel allen zu empfehlen die samus ersten kampf mit ridley und ihr erstes zusammentreffen mit den metroids nachspielen wollen!

Ein kleiner Geheimtipp ist eventuell World Series Championship unter der Turbografix Kategorie.
Das ist ein Klon von Track&Field und genau so IMBA ist auch die KI. Das Spiel funktioniert mit bis zu 5! Spielern und ist ein kleiner Spaßbringer auf Partys. Die Disziplinen sind auch recht großzügig, auch wenn die meisten identisch sind. ;)

Wem es nix ausmacht, die KI FAST NIE zu besiegen (nur mit Weltrekorden) und einfach nur ein bisschen lachen und Buttonmashen will, ist hier gut aufgehoben.

Ich würde 3 von 5 Coins dem Spiel geben. ^^

Meien Tipps sind Alien Crush und Devils Crush.
Die beiden sind 1-Tisch Flipper Games die aber massig fesseln können.
Leider nur jeweils 1 Tisch pro Game ; dafür aber 1a++++ Ende 80er Jahre Edel Alien design das Zeitlos ist.
Ich zock die Games immer um mich inspirieren zu lassen ; leider weis ich aber noch nicht für was ich inspiration brauche.......

Hey
Mein erster Post hier :)

Meine Empfehlung:

Breath of Fire 2
Sehr gutes Rollenspiel mit Tiefgang. Gutes Kampfsystem und viel Witz. Grafik ist auch sehr gelungen. Kurz & Knapp: Wer Rollenspiele der alten Schule mag ist hier gut bedient :)

Hey
Mein erster Post hier :)

Meine Empfehlung:

Breath of Fire 2
Sehr gutes Rollenspiel mit Tiefgang. Gutes Kampfsystem und viel Witz. Grafik ist auch sehr gelungen. Kurz & Knapp: Wer Rollenspiele der alten Schule mag ist hier gut bedient :)

Willkommen ;) N-Fan?? Dann kannst in meine Truppe kommen:-D

Und sehr gute Empfehlung,kann nur zustimmen^^

Naja ich hab nix gegen die anderen Konsolen.

Aber habe nur eine Wii und das wird sich nicht mehr ändern. Also ja, N-Fan ;-)

Zuletzt bearbeitet:
wer etwas mit 2d sidecrolling bemus anfangen kann sollte sich streets of rage 2 (!) runterladen und final fight, sor1 vllt erst danach.. SoR2 ist auch jeden fall der beste teil der serie eines leider schon ausgestorbenen genres macht aber viel fun, vor allem im mp

gleiches auch bei super probotector, etwas schwierig, aber nie unfair und perfekt zu steuern

Zurück
Top Bottom