Vanquish ein Flop!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller z101
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie konnte dann sowas wie Halo Erfolg haben? Alles wirkt so sauber, bunt und kindisch. Dazu kommt noch das crappige Design.
Zwei paar Schuhe....Halo ist von Design her wesentlich westlicher angehaucht und hat daher auch soviel Erfolg gehabt. Von der beispiellosen Marketing-Kampagne seitens Microsoft will ich gar nicht sprechen.

Genau so ist es, wie "TheExorzist" es beschreibt, Halo wirkt westlicher und dunkler ( trotz bunter Farben) und macht daher für normale Gamer den anschein, als ob es dreckiger und düsterer ist, obwohl das nicht so ganz der Fall ist.

Aber man muss schon sagen, daß Halo und Co. die dramatischeren Charakerzeichnungen und Panorama Ausblicke besitzt ( für einen Ego-Shooter ), aber natürlich nicht die spektakuläreren, da bleibt Vantquish weiter vorne, dazu kann sich die Allgemeinheit mehr mit einer Alien Invasion indenfizieren und hineinversetzen als mit dem japanischen Roboter- Krieg in Vanquish, auch wenn ich persönlich Animes und solche styles gut finde.

Du erwartest jetzt aber nicht das wir die ganzen Games aufzählen die da ehr das Gegenteil zeigen, oder? Die Aussage ist einfach nen Witz, sorry.

Ich hoffe du weisst jetzt wie ich das alles gemeint habe.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil Halo bunt ist heißt es noch lange nicht das es Erfolg haben muss oder nicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich das Halo 1 zu damaligen verhältnissen eine Bombast Grafik hatte und das alles serviert mit einem Multiplayer Bereich das seines gleichen suchte.

Halo ist für mich eines der Spiele der den Begriff (Online - Multiplayer) auf Konsolen Saloonfähig machte.

Zu damaliger Zeit war man überwiegend auf Singleplayerspiele fokusiert. Es gibt ne riesen Fangemeinde die hinter Halo steht ohne diese gäbe es weder den 2., 3., ODST oder Reach.

Nur weil Halo bunt ist heißt es noch lange nicht das es Erfolg haben muss oder nicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich das Halo 1 zu damaligen verhältnissen eine Bombast Grafik hatte und das alles serviert mit einem Multiplayer Bereich das seines gleichen suchte.

Halo ist für mich eines der Spiele der den Begriff (Online - Multiplayer) auf Konsolen Saloonfähig machte.

Zu damaliger Zeit war man überwiegend auf Singleplayerspiele fokusiert. Es gibt ne riesen Fangemeinde die hinter Halo steht ohne diese gäbe es weder den 2., 3., ODST oder Reach.

Ja, daß mit dem Multiplayer habe ich ja als Erfolgspunkt ganz vergessen zu erwähnen, hier hat man halt wie bei einem RPG und anderen umfangreichen Games langzeitspass,, daß besitzt Vanquish halt nicht, waß auch für zahlreiche Zocker ein Argument ist, ein gewisser Umfang, wenn nicht im Singleplayer Modus, dann halt im Multiplayer- Bereich.

Das alles fließt nunmal mit rein und so nähern wir uns immer weiter einer "möglichen" Antwort, wieso Vanquish floppte, obwohl es für sich gesehen ein top Game darstellt.

Was soll man erwarten von nem 4 Stündigen Game?

Hm ich habe für den ersten Run knapp 8 St gebraucht, war immerhin mehr als bei God of War 1 :> Für mich war Vanquish mit einer der Action Knaller 2010 und hab es auch mehr gezockt und öfters beendet als CoD und Co, hat mich perfekt unterhalten und rotiert regelmäßig in meiner ps3.

sondern aus den westlichen Augen betrachteten kitschigen Gegner- Design

das war`s bei mir tatsächlich,warum ich dem Titel 0 Beachtung geschenkt hatte.Kombiniert mit dem IMO albernen,funkensprühenden auf Knien rumrutschen etc.Ich finde das sieht so dämlich aus,sorry.Mir egal wie sich das dann spielt.Wollte nichtmal die Demo testen.
Ich mag sowas auch in anderen Games nicht.Wars das aktuelle Front Mission wo es auch so widernatürliche Moves gibt?Mit`nem 100(?) Tonnen Mech?? :ugly:

Ich weiss auch absolut nicht ob mich ein Zone of the Enders heut nochmal von den Socken hauen würde obwohl ich den ersten auf PS2 wirklich mochte.Wahrscheinlich würde mich das eher kalt lassen auch wenn ich mich über ein neues freuen würde.Oxymoron?

1.Insbesondere der Koop Modus.Ich hab mit meinem damaligen Mitbewohner hunderte,wenn nicht gar tausende Stunden in den Split screen koop gepumpt :v:
Da wir jeder ne Box hatten,haben wir bei Teil 2 häufiger sogar Lan-Parties mit 8 Playern gemacht.Gaudi...

2.die KI:auf Legendär einfach absolut genial,Wiederspielwert hoch zwanzig weil die Gefechte immer anders ablaufen.

3.Geile Teamfahrzeug Action (Warthog,mehr braucht man ja schon nicht erwähnen)

4.Geniale Physik und Explosionen (umherfliegende Trümmer etc.),die epischste Mucke ever,die Skyboxes :eek: ,Humor,geile Zwischensequenzen und scripts...

5.Fahrzeuge und Marines haben mich immer ein wenig an die Alien Movies erinnert :v:

Kurz gesagt:it`s just epic :awesome:

Und jetzt komm nochmal einer und vergleiche ein Vanquish mit Halo :P

Zuletzt bearbeitet:
laut sega hat sich vanquish weltweit mittlerweile 820.000 mal verkauft .

Also ich fands ziemlich geil. Hätte man dem Spiel nen größeren Umfang spendiert und mehr Geld in Werbung gesteckt, wär es bestimmt deutlich erfolgreicher gewesen. Ich würde mich über einen Nachfolger sehr freuen. Das schnörkellose, schnelle Gameplay war echt super :-)

Ich fand Vanquish richtig geil. Klasse Grafik und super Gameplay noch dazu die geilen Gegner. Ich habs nicht bereut mir das Spiel zugelegt zu haben. ^^

Hatte die Demo angespielt und fand es eigentlich klasse - hätte mir es auch gekauft, war aber damals zu beschäftigt mit anderen Games.

Zurück
Top Bottom