Vanquish ein Flop!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller z101
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Für ältere Zahlen ist VgChartz geeignet. Aber das wollen nie welche wahr haben, vorallem dann nicht, wenn diese Zahlen niedrig sind. :v:

das hat wohl eher andere gründe. Das spiel werden sich verdammt viele leute einfach nur für nen wochenende ausgeliehen haben, oder halt direkt wieder verkauft haben. Story ist sehr kurz und MP gibts keinen.
Ach, Bullsh!t. Das mit dem kurzen SP mag zwar stimmen, aber der MP hätte dem Spiel auch nicht geholfen. Der MP wird abseits von CoD, Halo und den Coop Spielen absolut überschätzt. Deswegen kauft keiner so ein Spiel.

Mad World hat wohl 90% seiner Zahlen vom Wühltisch, und der Verkaufspreis der restlichen Einheiten liegen Wii typisch auch unter denen der HD Titel. Von irgentwelchen Mehreinnahmen einer Wii Version des Titels wurde ich mich also ganz schnell distanzieren.

Leute, ganz ehrlich?

Ich glaube das, wie es schon oben erwähnt wurde, es auch twas mit dem Mecha Stil zu tun hat. Mal ehrlich, die Zeit von Mechs und dem alten Roboter- Design ist rum. Das es verkaufstechnisch bisher flopt liegt bestimmt nicht an den fantastisch designten Hintergründen und an der allgemeinen Grafikpracht oder an der flotten und coolen Action, sondern aus den westlichen Augen betrachteten kitschigen Gegner- Design und natürlich an der bluteeren und zu harmlosen Kriegsatmospähre.

Natürlich muss das Game nicht vor Blut und Dreck triefen, aber etwas mehr hätte es schon sein können und ein bisschen mehr dreckige Kriegsdramatik währe auch gut rübergekommen, auch hätte man daß sterben der Soladaten und der allgemeine Krieg mit mehr Dramatik an den Spieler führen können.

Ich bin mir ziemlich sicher das an den oben genannten Punkten liegt, schade halt um das perfekte Gameplay, der flotten Action und der wahnsinns Grafikpracht. :-)

Also ich persönlich fand die Demo eher abschreckend, das hat mir alles so gar nicht gefallen, obwohl mir das Game so auf dem Papier ganz gut gefallen hat.
Der Stil ist zwar eigenständig, aber wirklich hübsch anzusehen fand ich das Ganze (Demo) jetzt nicht, irgendwie langweilig...Steuerung ist auch gewöhnungsbedürftig (aber sicher geil, wenn man sich eingezockt hat)...es war viel zu lesen von 4 Stunden Spielzeit...kein Multi (für mich macht es das Spiel eher sympathisch;-), aber die Masse sieht das wohl anders, vor allem, wenn der SP so kurz ist))...ungünstiger Releasezeitpunkt...
also da kommt schon einiges zusammen, was den Flop erklärt...

Dem kann ich so zustimmen.

Mad World hat wohl 90% seiner Zahlen vom Wühltisch, und der Verkaufspreis der restlichen Einheiten liegen Wii typisch auch unter denen der HD Titel. Von irgentwelchen Mehreinnahmen einer Wii Version des Titels wurde ich mich also ganz schnell distanzieren.

Ich würde mich auch von erfundenen Prognosen distanzieren :kruemel:
Aber ja, MadWorld hat sich einfach nur öfters verkauft. Was mehr Geld eingebracht hat... schwer zu sagen.

Die Masse findet japanisches Roboter- Design einfach zu kindisch und alles wirkt zu sauber für einen Krieg, glaubt mir, das wollen viele Zocker heutzutage nicht mehr, schaut euch doch einfach mal die Screenshots der neuen Lara Croft an, dreckig, düster und härter.

Leute, ganz ehrlich?

Ich glaube das, wie es schon oben erwähnt wurde, es auch twas mit dem Mecha Stil zu tun hat. Mal ehrlich, die Zeit von Mechs und dem alten Roboter- Design ist rum. Das es verkaufstechnisch bisher flopt liegt bestimmt nicht an den fantastisch designten Hintergründen und an der allgemeinen Grafikpracht oder an der flotten und coolen Action, sondern aus den westlichen Augen betrachteten kitschigen Gegner- Design und natürlich an der bluteeren und zu harmlosen Kriegsatmospähre.

Natürlich muss das Game nicht vor Blut und Dreck triefen, aber etwas mehr hätte es schon sein können und ein bisschen mehr dreckige Kriegsdramatik währe auch gut rübergekommen, auch hätte man daß sterben der Soladaten und der allgemeine Krieg mit mehr Dramatik an den Spieler führen können.

Ich bin mir ziemlich sicher das an den oben genannten Punkten liegt, schade halt um das perfekte Gameplay, der flotten Action und der wahnsinns Grafikpracht. :-)

stimme auch zu

Echt traurig denn das Gameplay ist wie du schon sagst perfekt und deutlich spaßiger als die großen Third Person Shooter wie Gears oder UC. Das Setting fand ich cool und mal was anderes, aber abwechslung ist heute wohl nicht gefragt. Ich würde mir nen Nachfolger so sehr wünschen aber das kann man wohl vergessen.

Die Masse findet japanisches Roboter- Design einfach zu kindisch und alles wirkt zu sauber für einen Krieg, glaubt mir, das wollen viele Zocker heutzutage nicht mehr, schaut euch doch einfach mal die Screenshots der neuen Lara Croft an, dreckig, düster und härter.

Wie konnte dann sowas wie Halo Erfolg haben? Alles wirkt so sauber, bunt und kindisch. Dazu kommt noch das crappige Design.

Zuletzt bearbeitet:
Übersetzung: Vanquish ist nicht braun und pseudoerwachsen genug.

Und wie Tha-Rik schon angemerkt hat, was ist mit Halo?

Vielleicht hätten sie etwas mehr an der Werbetrommel drehen sollen, ich kann mich noch erinnern das ich ganz überrascht war es dann so plötzlich in der Videothek stehen zu sehen. Von der Demo war ich dann letztlich aber auch nicht überzeugt, die Szene mit der Fluppe im Mund des Hauptcharakters war so daneben wie es nur die Japaner hinbekommen. Die müssen endlich von diesen pseudo-coolen Klischees Abstand nehmen, die hält doch keiner mehr aus der das dreizehnte Lebensjahr erreicht hat.

Du erwartest jetzt aber nicht das wir die ganzen Games aufzählen die da ehr das Gegenteil zeigen, oder? Die Aussage ist einfach nen Witz, sorry.

Ich hab gestern Vanquish auf schwer durchgezockt, ich fand es top :goodwork:
Habs mir aber nur ausgeliehen,weil ich mir keine Spiele mit kurzer Spielzeit kaufe :P

Vielleicht hätten sie etwas mehr an der Werbetrommel drehen sollen, ich kann mich noch erinnern das ich ganz überrascht war es dann so plötzlich in der Videothek stehen zu sehen. Von der Demo war ich dann letztlich aber auch nicht überzeugt, die Szene mit der Fluppe im Mund des Hauptcharakters war so daneben wie es nur die Japaner hinbekommen. Die müssen endlich von diesen pseudo-coolen Klischees Abstand nehmen, die hält doch keiner mehr aus der das dreizehnte Lebensjahr erreicht hat.

Da sprechen wir die selbe Sprache aber seit Gundam ist in Japan sowas wie eine Epidemie ausgebrochen und im Nipponland machen viele ihr Geld damit ich finde es gut das diese Epidemie wir hier nicht durchleben müssen.

Zurück
Top Bottom