PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2

@Kiera
Hast du es schon gespielt? Was ist denn dein Eindruck? :)
Ja bin nun bei 12 Stunden. Vorweg ich liebe Teil 1 und halte es für das beste West RPG aller Zeiten was ich gespielt habe. Das ich hier einen Nachfolger dazu bekomme hatte ich spätestens seit dem Entwicklerwechsel nicht mehr erwartet daher ging ich auch nicht mit Erwartungen ran, ich wollte einfach in die Welt von Vampire eintauchen und das liefert das Spiel. Wie gesagt anderer Name und es würde nicht so einen Aufstand geben. Wenigstens verbindet man es mit Teil 1 storytechnisch, wenn auch nur sehr rudimentär und oberflächlich.

Die Grafik ist super, kein Grafikkracher aber das verschneite Seattle sieht superb aus und sehr atmosphärisch. Die Open World ist klein aber kompakt, ich finde die Laufwege jetzt nicht so schlimm. Gehört für mich zur Immersion. Aber die Welt besteht nur aus Hochhäusern und Straßenzügen, Abwechslung gibts da keine so wie das zweite Gebiet aus dem Original. Immerhin gibt es ne Ingame Erklärung warum man nicht weg kann und nicht einfach ne unsichtbare Wand. Das bewegen über die Dächer macht aber Spass.

Allgemein das Bewegungssystem ist sehr coool und so ähnlich wie in Mirror's Edge. First Person Parkour und dann noch gleiten kommt einfach klasse. Man ist flink auch in den Strassen. Das Kampfsystem macht ne Menge Spass, mich stören nur die immer gleichen Nahkampf Animationen, hier hätte Varianz gut getan, gibt ne Mod die das tut, nutzte ich dann im nächsten Durchgang.

Fabien Abschnitte sehr atmopshärisch bisher und spielerisch halt wie ne Walking Sim. Nebenquests sind ganz okay aber teils nur langweilige Fetchquests, ich mach sie trotzdem. Soundtrack bisher unauffällig aber durchaus gut. Story das Highlight aber da ich nach 12 Stunden noch in Tag 2 bin glaube brauche ich länger als die 14 Stunden die angegeben werden xD

Für mich noch super Game solange man ausblendet das es Bloodlines heißt.
 
Danke für den Eindruck. Scheinbar ist wirklich der Name Bloodlines da ein riesiger Rucksack, unter dem das Spiel zu kämpfen hat.

Ansonsten scheint es ja eigentlich grundsolide zu sein.
 

Das Studio wollte gerne den Namen des Spiels ändern, damit Fans des Vorgängers nicht enttäuscht werden und da man sich bereits in der Entwicklung sicher war, die 'Magie' des Erstlings nicht einfangen zu können.
 
Es ist so bitter. Es konnte aber nach dieser Dev-Hölle nur scheitern.
Ich wünsche mir ja immer noch ein Remaster von Bloodlines auf einigermaßen aktuellem technischen Niveau und mit den ganzen Bugfixes eingeflossen.

Das hier ist zwar wirklich bitte, aber eben nicht überraschend. Habe ehrlicherweise auch schon zum aktuellen BF mit Verramschung gerechnet. 60 Euro bringe ich dafür auch leider nicht übers Herz.
 
Ja der Name ist der größte Fluch, es ist insgesamt ein ganz gutes solides Spiel, bin bei 40 Stunden und gegen Ende. Das Gameplay bockt mir, das rumgelaufe stört mich nicht und das KS ist Klasse. Spielt sich wirklich Dishonored.

Die Story ist die große Starke, also ich mag das Spiel gerne, ich hab aber auch direkt Bloodlines ausgesblendet und erlebe es als Vampire TM Spiel, macht mir mehr Spass als Swansong.

Mal sehen noch 5 Stunden bis Ende, dann warte ich auf den Patch um die Fabien Abschnitte zu skippen und spiels nochmal mit den anderen Clans.

Bloodlines 1 Remaster wäre das geilste aber hat Paradox die Rechte für eine Neuveröffentlichung oder liegt das bei Activision. Und dann müsste man den Fan Patch einbauen.

Also zusammenfassend für mich ein spaßiges Spiel was man wirklich hätte umbenennen sollen aber die Geldgier.
 
Zurück
Top Bottom