Valve Steam Machine - PC Gaming für alle?

Welcher Preis wäre für euch bei diesen Specs für die 512GB Version angebracht?

• Stimmen insgesamt
    53
400€
Es ist schwächer als ne PS5.
Ist ohne Laufwerk.
Nur 500GB
Also so teuer dürfte die gar nicht sein
Für das Packaging gehen 400€ total in Ordnung, und sehr wahrscheinlich passt da dann auch kein optisches Laufwerk mehr rein. Außer man nimmt nen Formfaktor wie damals die Mini-DVDs des Cubes. Der Steam-Würfel hat gerade einal ein Volumen von 3 Ur-Gameboys und man hat ungefähr eine Power von einer PS5.

Und man kann das Teil als PC nutzen. Daher ist ein echter Banger.

Pre-Udder Edition. Ist das sowas wie GOAT Simulator für präpupertierende GTA-Gangsterkiddies mit spärlichen, leichtem Flaum als Oberlippenbart und in-Ear Kopfhörer aka Zigarettenstummeln in den Ohren? Früh übt sich was ein GO(a)TY werden will.
:roflmao:

Könnte man ein Laufwerk gebrauchen.

fee_786_587_png

Überlegst du ob du es kaufen wirst?
Nein,das steht schon fest das ich die kaufe.
Es gibt halt schon sehr viele Indie Spiele die es nicht auf Konsole gibt's.
Immer wenn ich so YouTube gucke,sind es Steam Spiele. Und dann ärgere ich mich.
So viel Jumpscare Spiele. Oder die ganzen "the exit 8" Spiele.
die 400€ kommen aber auch irgendwie immer nur von Konsolenspielern. Wie kommt ihr darauf?
Valve subventioniert nichts und produziert zudem nicht in den Mengen wie die Konsolenhersteller ihre Konsolen
Ich hab überhaupt keine Vorstellung.
Weil ich davon keine Ahnung hab.
Ich geh einfach nach der Logik ran.Schwächer als PS5.Kein Laufwerk. Und nur wenig Speicher.

Keine Ahnung wieviel die Konsolen üblicherweise draufzahlen. Und wenn es Valve nicht tut.Ja vielleicht 100€ mehr.

• Lob
Reaktionen: Avi
Sehe da nicht viel Potential. Wird für die Specs teuer und Valve sind hinsichtlich Marketing und Distribution von HW einfach komplett belanglos unterwegs. Wenn sowas über 10 Mio erreicht ist das schon viel.

das ist die falsche Logik

Du musst folgende Dinge berücksichtigen: keine Subvention, keine Mengenproduktion ala Konsole, normale PC Hardware, Formfaktor (kleiner zu produzieren ist auch teurer)
Die stetig steigenden Kosten für Komponenten oder die allgemeine Produktion müsste man auch noch berücksichtigen. Es hat ja seinen Grund, warum selbst Sony im letzten Geschäftsbericht schon angedeutet hat, dass weitere Preiserhöhungen der PS5 folgen könnten.

Die Zeiten günstiger Unterhaltungselektronik sind nun einmal vorbei.

Sehe da nicht viel Potential. Wird für die Specs teuer und Valve sind hinsichtlich Marketing und Distribution von HW einfach komplett belanglos unterwegs. Wenn sowas über 10 Mio erreicht ist das schon viel.
Sowas wird keine 10 Mio erreichen und ich glaube auch kaum, dass Valve so viel überhaupt produzieren wird. Steam Machine wird kein Massenmarktprodukt, gibt ja abseits von Steam nichtmal Werbung dafür.

Die stetig steigenden Kosten für Komponenten oder die allgemeine Produktion müsste man auch noch berücksichtigen. Es hat ja seinen Grund, warum selbst Sony im letzten Geschäftsbericht schon angedeutet hat, dass weitere Preiserhöhungen der PS5 folgen könnten.

Die Zeiten günstiger Unterhaltungselektronik sind nun einmal vorbei.

Ist das eigentlich die erste Generation, in der Konsolen Hardware teurer und nicht günstiger wird?

Ist das eigentlich die erste Generation, in der Konsolen Hardware teurer und nicht günstiger wird?
In dem Rahmen ist es definitiv die erste. Wenn das so weiter geht, landen wir am Ende der Generation bei Preisen, die 200+ Dollar über den Launchpreisen liegen. :ugly:

@mogry Die erste Preiserhöhung der PS5 gab es 2022.

Offensichtlich stimmt das nicht. Das Mini-Volumen was sie über den Direktvertrieb umsetzen bring Gewinn und deren Produkte kommen extrem gut an bei der Kundschaft und den Kritikern.

Offensichtlich stimmt das nicht. Das Mini-Volumen was sie über den Direktvertrieb umsetzen bring Gewinn und deren Produkte kommen extrem gut an bei der Kundschaft und den Kritikern.

Was stimmt offensichtlich nicht? Was soll gut ankommen? Deck und die VR-Brillen...Nischen-Geräte für Core-Gamer. Mehr nicht.
Mal abgesehen daovn, dass die Specs von der Machine anders als beim Deck....enttäuschend sind.

Die Series X kostet schon 599€. Und Valve sagt das Teil wird kein Konsolenpreisniveau haben. Kann man also von mindestens 800 € ausgehen.

lass es doch mal valves sorge sein wann etwas ein erfolg ist und wann nicht...
zu köstlich einfach, wenn "kein produkt für die masse", "nur ein nischen gerät" oder "wird nicht mal vita zahlen schaffen" einem als negativpunkte für das gerät verkauft werden. :banderas:

man verkauft hier nicht wie bei einer konsole eine plattform, die um spielesupport betteln muss. der ist schon von selbst da.

zu köstlich einfach, wenn "kein produkt für die masse", "nur ein nischen gerät" oder "wird nicht mal vita zahlen schaffen" einem als negativpunkte für das gerät verkauft werden. :banderas:

man verkauft hier nicht wie bei einer konsole eine plattform, die um spielesupport betteln muss. der ist schon von selbst da.

Klar sind das Negativpunkte wenn man sich spezifisch auf kommerziellen Erfolg bezieht.
Und auch Abseits davon sind die Specs ja absolut nicht berauschend und der Preis wird es ebenso nicht sein.

Was soll man Valves Sorge sein lassen? Kritikpunkte sind klar äußerbar. Wenn Playstation so ein Ding 2026 bringt zu dem erwarteten Preis bei dem Marketing und der Distribution von Valve, dann brennt die Hütte. Absolut legitim das so zu äußern.

Natürlich werden die Erwartungen von Valve selbst realistisch sein, aber das zeigt auch nur eines: Ein Mangel an Ambition, was ja auch für jeden offensichtlich ist. Da nimmt man halt ein bissl Kohle mit und schöpft die Fans, die alles mittragen weiter ab und das war es.

Bitte nicht noch füttern. Jeder weiß, wie das dann hier wieder endet...

Klar sind das Negativpunkte wenn man sich spezifisch auf kommerziellen Erfolg bezieht.
wie beim steam deck entscheiden aber nicht irgendwelche cw forenuser ob es kommerziell erfolgreich ist, sondern valve
Und auch Abseits davon sind die Specs ja absolut nicht berauschend und der Preis wird es ebenso nicht sein.
man wird sich natürlich dem markt und den aktuellen gegebenheiten anpassen müssen, ist doch klar. und jetzt auch wieder die ram preis geschichte. es sind nicht mehr pre-2020.
Was soll man Valves Sorge sein lassen? Kritikpunkte sind klar äußerbar.
"ist ein nischen-gerät" ist halt kein kritikpunkt. absolut keinen steam deck user hat das interessiert oder ihn in seiner erfahrung irgendwie eingeschränkt und wird es auch nicht hier sein.
Wenn Playstation so ein Ding 2026 bringt zu dem erwarteten Preis bei dem Marketing und der Distribution von Valve, dann brennt die Hütte. Absolut legitim das so zu äußern.
playstation? äpfel und birnen. niemand der interesse an den linux-würfel hat, will jetzt eine playstation oder umgekehrt.
Natürlich werden die Erwartungen von Valve selbst realistisch sein, aber das zeigt auch nur eines: Ein Mangel an Ambition, was ja auch für jeden offensichtlich ist. Da nimmt man halt ein bissl Kohle mit und schöpft die Fans, die alles mittragen weiter ab und das war es.
alles mittragen...du meinst dass man ein qualitativ gutes produkt bekommt mit guten support und service? die armen :vv: gerade im fertig pc bereich wünschen sich viele schon lange ein produkt, das man ohne bedenken kaufen kann.

"ein Mangel an Amition" der war gut. Valve geht bei ihrer Hardware all in (und zwar mit 3 unterschiedlichen Geräten gleichzeitig), aber die Ambitionen würden mangeln, weil sie nicht so viel verkaufen wollen und können wie die Konsolenhersteller. :ugly:

Ich denke auch das Valve da inzwischen ein gutes Konzept hat. Bei den ersten Steam Machines war das noch nicht so, aber seit dem Steam Deck haben sie doch einiges an Erfahrung gesammelt... und ich muss sagen, bin teilweise immer noch verblüfft, was das kleine Gerät so leisten kann.

Wie gesagt, an einen 4K Bildschirm würde ich eine Steam Machine jetzt nicht unbedingt hängen, aber um nen 1080p zu befeuern reicht die Leistung dicke aus... und das ist auch nach wie vor die Auflösung, die die meisten Gamer nach der letzten Steam-Hardwareumfrage nutzen... und an diesen Umfragen orientierte sich Valve nach Eigenaussage ja auch bzgl. der Leistung der Steam Machine.

Es geht nicht nicht um extrem teures High-End Gaming, es geht hier um eine einfache, bezahlbare und trotzdem ordentlich performende Gaming-Lösung... und das wird die Steam Machine IMHO liefern.

Zurück
Top Bottom