PSP Valkyria Chronicles 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
welche credits fehlen dir denn?
Gewöhnliche Credits wie Arms, Attk, Sppt, etc. werde bei bestimmten Missionen vergeben. Die sieht man dann auch schon in der Missionsbeschreibung. Wenn man also zum Beispiel Attk braucht, dann farmt man bei ner Mission, die Attk vergibt. Damit der Chara, der diese Credits braucht auch welche bekommt, muss er in der Schlacht mindestens eine nützliche aktion durchgeführt haben (einen Kill, n Kameraden geheilt, n Lager eingenommen)
Problematisch wird dann eher das Farmen nach Certificates (Cert). Um auf eine Tier 2 Klasse aufzusteigen braucht man immer 1 von diesen Dingern. Die werden aber nur vor allem in Storymissionen gedroppt (die man leider nicht wiederholen kann), aber ab den März oder April Missionen kann man auch durch Glück Certs in normalen Missionen bekommen. Dies ist allerdings total random.

Kann mir jemand sagen wie ich Lavinias story freispielen kann?
PS, Ich meine die Panzefahrerin.

Muss man / sollte man den PS3-Teil vorher spielen? Gibts da irgendwelche inhaltliche Relevanz? Bin irgendwie neugierig drauf geworden, ob UMD oder Download weiß ich noch nicht...

Man muss wohl nicht um die Story einigermaßen zu verstehen, aber empfehlen würde ich es trotzdem. Der Hintergrund mit Valkyrien und Darcsens wird im 2er nicht mehr so groß aufgegriffen. Wenn du also die Möglichkeit hast würde ich versuchen den ersten Teil vorher zu spielen.

Jo, hab ich :) Das Spiel kommt mir nur von der Aufmachung einfach mehr wie ein Handheldspiel vor, deshalb dachte ich, es wäre wohl stimmiger, es auf der PSP zu spielen.

Hm, der erste Teil hat imho super auf die PS3 gepasst. Im 2er sind die Schlachtfelder auf den handheld ausgelegt und deshalb eher klein und schnell zu spielen. Im Einser hatteste noch richtig große Schlachtfelder und so n Kampf hat dann auch mal echt lange gedauert bis man den gepackt hat. Hat aber beides seine Vor- und Nachteile. ^^

außerdem lohnt sich der Einser allein schon wegen Selvaria :lick:

Okay, dann schnapp ich mir mal Teil 1 erst, für 18 euro macht man da acuh sicher nicht viel falsch. ^^

Hat der tatsächlich japanische Sprachausgabe?

Okay, dann schnapp ich mir mal Teil 1 erst, für 18 euro macht man da acuh sicher nicht viel falsch. ^^

Hat der tatsächlich japanische Sprachausgabe?

Ja ist sie, so spiel ich es auch^^

Teil 2 hat das ja nicht mehr soweit ich weiß auch nicht die UK Version oder, die will ich mir nämlich mit ner PsP holen. Fand Teil 1 einfach göttlich. Wegen Teil 2 muss nun endlich ne PsP her ausserdem ist ja Teil 3 angekündigt. Find das Franchise einfach superb :)

Zurück
Top Bottom